eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.20 Uhr
27. Oktober 2014

Neues von den Autobahnen

Heute können die Nordthüringer Online-Zeitungen mit einem etwas kuriosen Unfall aufwarten. Der ereignet sich zwar nicht entlang der A 38, wir wollen Ihnen den Ausgang nicht vorenthalten... (red)
Mo, 19.14 Uhr
27. Oktober 2014

nnz-Leser-Foto(s): Untergang (3)

Am abendlichen Himmel hat sich heute in Nordhausen ein wahres Farbenspektakel ereignet. nnz-Leser haben sich das nicht entgehen lassen. Als drittes ein "brennender Wald"... (red)
Mo, 19.11 Uhr
27. Oktober 2014

nnz-Leser-Foto: Untergang (2)

Am abendlichen Himmel hat sich heute in Nordhausen ein wahres Farbenspektakel ereignet. nnz-Leser haben sich das nicht entgehen lassen. Weiter geht es... (red)
Mo, 19.07 Uhr
27. Oktober 2014

nnz-Leser-Foto(s): Untergang (1)

Am abendlichen Himmel hat sich heute in Nordhausen ein wahres Farbenspektakel ereignet. nnz-Leser haben sich das nicht entgehen lassen. Den Anfang macht... (red)
Mo, 17.51 Uhr
27. Oktober 2014

Buchlesung über Oskar Cohn und Empfang

Im November jährt sich zum 25. Mal die Wiedergründung der Nordhäuser SPD, zuerst als SDP. Man wolle dieses Datum nicht verstreichen lassen, ohne auf die Anfänge unserer Partei zurückzublicken und an die Werte zu erinnern, die Menschen bis heute verbinden, heißt es aus der Nordhäuser SPD... (red)
Mo, 17.31 Uhr
27. Oktober 2014

„Flohburg“ jetzt offiziell mit Museums-Siegel

Gut sichtbar für Passanten und Besucher schmückt sich seit heute die Nordhäuser Stadthistorische Sammlung „Museum Flohburg“ mit dem Siegel des Thüringer Museumsverbands... (red)
Mo, 17.00 Uhr
27. Oktober 2014

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Fast 15.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmittag... (red)
Mo, 16.56 Uhr
27. Oktober 2014

Auf offener Straße ausgeraubt

Seit dem 10. Oktober sind in Nordthüringen fünf betagten Frauen auf offener Straße die Taschen geraubt worden. Zwei der Opfer wurden dabei erheblich verletzt. In allen Fällen handelte es sich bei dem Täter um einen jungen Radfahrer... (red)
Mo, 16.50 Uhr
27. Oktober 2014

Auto in Nordhausen angezündet

Zu einem etwas außergewöhnlichen "Schadensfall" wurden am Nachmittag die Feuerwehren der Stadt Nordhausen gerufen. Mitten in der Stadt brannten ein Auto... (red)
Mo, 16.19 Uhr
27. Oktober 2014

Wiedigsburghalle gesperrt

Die Thüringer Unfallkasse hat heute Nachmittag im Rahmen einer Begehung die Wiedigsburghalle mit sofortiger Wirkung für den Schulsport gesperrt. Ist das Champions League-Spiel in Gefahr... (red)
Mo, 16.17 Uhr
27. Oktober 2014

Nordhausen besiegt Waltershausen-Fluch

Mit Waltershausen haben die Senioren des Nordhäuser SV in den bisherigen beiden Jahre seit ihrem Aufstieg in die Verbandsliga keine guten Erfahrungen gemacht. Im ersten Jahr unterlag man am letzten Spieltag zu Hause gegen die Grün-Weißen, verspielt dadurch noch den fast sicher geglaubten Landestitel... (red)
Mo, 16.00 Uhr
27. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.15 Uhr
27. Oktober 2014

Wo ist die Salzaer Heimstärke geblieben?

Es läuft derzeit einfach nicht rund bei den Oldies der TSG Salza. Auch der Heimvorteil zählt zur Zeit nicht viel. Denn nun musste man sich zu Hause auch dem Aufsteiger aus Gera sehr deutlich geschlagen geben... (red)
Mo, 15.10 Uhr
27. Oktober 2014

NSV-Frauen kämpften etwas unglücklich

Saisonbestleistung zwar für die Nordhäuser NSV-Frauen, dennoch hatten sie damit in Weißensee nichts zu bestellen, unterlagen glatt mit 0:6. Dennoch ging es einigermaßen spannend zu... (red)
Mo, 14.35 Uhr
27. Oktober 2014

Loslassen können

Das war das Thema der internen Weiterbildung des Hospizvereins Nordhausen. 13 Ehrenamtliche , welche in der Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und deren Angehörigen tätig sind, trafen sich Anfang Oktober in Ilfeld um gemeinsam zu arbeiten und für sich selbst zu sorgen... (red)
Mo, 14.25 Uhr
27. Oktober 2014

Gefälschte Abmahnungen unterwegs

Derzeit kursieren wieder gefälschte Abmahnschreiben, die eine Abmahngebühr von 25 Euro in Bitcoins für angebliche Urheberrechtsverletzungen aus dem Jahr 2013 fordern. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät, auf diese Forderung auf keinen Fall einzugehen und keine Überweisungen zu tätigen... (red)
Mo, 13.39 Uhr
27. Oktober 2014

„Sport in, Alk out“ - 1000 Trinkflaschen verteilt

Die Thüringer Fachstelle Suchtprävention startete dieses Jahr die Kampagne „Kein Alkohol beim Sport!“, eine Aktion im Rahmen des Bündnisses "Alkohol- Alles im Griff!". Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe waren aufgerufen, zu diesem Thema einen Slogan für eine Trinkflasche zu entwerfen... (red)
Mo, 13.30 Uhr
27. Oktober 2014

Abwechslungsreicher Tango-Jazz Abend

Das Doppelkonzert des Jazzclub Nordhausen am vergangenem Samstag übertraf alle Erwartungen. Ein kurzer Rückblick in der nnz von Holger Gosnka und Dirk Schröter... (red)
Mo, 13.19 Uhr
27. Oktober 2014

Fiebig/Krause vom SV Ilfeld an der Tabellenspitze

Mit der maximalen Ausbeute von drei sicheren Siegen in drei Spielen am ersten Spieltag der Radball-Oberliga der Männer hat sich das Duo Toni Fiebig/Toni Krause vom SV Ilfeld die erste Tabellenführung erkämpft und war natürlich mit dem Auftakt in Stotternheim sehr zufrieden... (red)
Mo, 13.12 Uhr
27. Oktober 2014

Dem SG-Hoch folgte ein heftiges Tief

„Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt“ – so könnte man die Situation bei der SG Bleicherode/Sollstedt beschreiben. Denn nach der überragenden Leistung eine Woche zuvor in Langula, als man mit neuem Mannschaftsrekord einen überlegenen Sieg feiern konnte... (red)
Mo, 13.06 Uhr
27. Oktober 2014

Salzaer Frauen waren noch nicht an der Reihe

„Eigentlich wären wir ja langsam mal mit einem Sieg hier an der Reihe.“ „Nein, nein, ihr seid noch nicht dran!“ so wurde vor der Partie der Salzaer TSG-Frauen in Voigstedt gefrotzelt. Und die Gastgeberinnen sollten recht behalten... (red)
Mo, 12.43 Uhr
27. Oktober 2014

Die Himmelgartenbibliothek kehrt zurück

Es wurde viel und lange über sie diskutiert und ihr Weg zurück zum Ursprungsort wurde auch in der nnz bestens dokumentiert und begleitet. Heute war es endlich soweit: pünktlich zur Mittagszeit kehrte die Himmelgartenbibliothek nach Nordhausen zurück... (red)
Mo, 12.33 Uhr
27. Oktober 2014

foodwatch sucht 70.000 Tonnen

Mindestens 70.000 Tonnen sogenanntes Separatorenfleisch werden in Deutschland jedes Jahr verarbeitet - aber die zuständigen Behörden in Bund und Ländern können keinerlei Auskunft darüber geben, in welchen Lebensmitteln dieses billige, mechanisch vom Knochen abgelöste Restfleisch landet und ob es sauber verarbeitet und richtig gekennzeichnet ist... (red)
Mo, 12.30 Uhr
27. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es nördlich des Thüringer Waldes vielerorts heiter und sonnig. In Südthüringen, im Eichsfeld und auch in den Kammlagen des Thüringer Waldes dominieren noch dichte Wolken, teils herrscht dort auch noch Nebel vor. Zum Nachmittag hebt der Nebel an und löst sich dort zögerlich auf... (red)
Mo, 12.29 Uhr
27. Oktober 2014

Neuer Dämpfer für die Wirtschaft

Die Skepsis bei den Unternehmern wächst – dies ist die Kernaussage des heute veröffentlichten Ifo-Geschäftsklimaindex und der zeitgleich vorgelegten Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). In die DIHK-Umfrage eingeflossen sind auch die Einschätzungen von rund 800 befragten Firmen im Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Mo, 12.00 Uhr
27. Oktober 2014

Die 19. Auflage

Seit 1997 werden in Nordhausen Volleyball-Benefizturniere veranstaltet. In diesem Jahr nun startet bereits die 19. Auflage dieser sportlich-sozialen Veranstaltung... (red)
Mo, 11.54 Uhr
27. Oktober 2014

Wombo Party mit dem Wombo Orchestra

Das nächste Konzert des 31. Nordhäuser Jazzfestes findet am Samstagabenr in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen statt. Die Besucher erwartet das nun schon ziemlich bekannte und beliebte WOMBO ORCHESTRA aus Frankreich... (red)
Mo, 11.50 Uhr
27. Oktober 2014

"Glück auf" Bleicherode

Auf Initiative von Babette Wolf und Lehrerin Sigrid Winter haben die Schüler des Bleicheröder Gymnasiums im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Gesellschaftswissenschaften" und der Fächer Deutsch und Geschichte einen Kooperationsvertrag mit dem Seniorenzentrum "Glück auf" Bleicherode abgeschlossen... (red)
Mo, 10.41 Uhr
27. Oktober 2014

Dann ist mal einfach alles "dicht"

Aufgrund einer groß angelegten Verkehrssicherungsmaßnahme an der B81 im Beretal muss in den kommenden Tagen mit Sperrungen gerechnet werden. Da gibt es sogar Vollsperrungen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mo, 10.23 Uhr
27. Oktober 2014

Hilfe für mehr als 24.000 Jugendliche

Im Jahr 2013 wurden in Thüringen 21 985 Hilfen zur Erziehung und 1 024 Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen von den öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe geleistet. Einzelheiten dazu in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 10.19 Uhr
27. Oktober 2014

Interkulturelles Seminar in Nordhausen

Seit Februar dieses Jahres befindet sich das Projekt „BiSTU – Bindung internationaler Studierender in Thüringer Unternehmen“, vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft, Außenstelle Nordhausen, auf Erfolgskurs. Jetzt geht weiter... (red)
Mo, 09.16 Uhr
27. Oktober 2014

Drei Kandidaten für Kreisvorstand Nordhausen

In der vergangenen Woche lud die Junge Union im Landkreis Nordhausen zur alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Als Gast konnte dabei die Thüringer Staatssekretärin für Bau und Verkehr, Inge Klaan, begrüßt werden... (red)
Mo, 08.41 Uhr
27. Oktober 2014

Neues vom Nachwuchs: Klare Siege, bittere Niederlage (2)

Wackers Nachwuchsmannschaften gehen mit gemischten Ergebnissen aus dem Wochenende. Einige deutliche Siege und eine bittere Niederlage sind die Bilanz des vergangenen Spieltages... (red)
Mo, 08.32 Uhr
27. Oktober 2014

Neues vom Nachwuchs: Klare Siege, bittere Niederlage

Wackers Nachwuchsmannschaften gehen mit gemischten Ergebnissen aus dem Wochenende. Einige deutliche Siege und eine bittere Niederlage sind die Bilanz des vergangenen Spieltages... (red)
Mo, 08.18 Uhr
27. Oktober 2014

Baustellenkonzert in St. Blasii

Die Blasiikirche wird noch bis in die Adventszeit hinein eine Großbaustelle bleiben. Der finanzielle Umfang der Maßnahme ist für die Kirchengemeinde alleine nicht zu bewältigen. Darum gibt es nun eine besondere Veranstaltung, die mit zur Finanzierung beitragen soll... (red)
Mo, 08.00 Uhr
27. Oktober 2014

Hubertus und die Jagdgegner

Die Jagd in ihrer vielfältigen Form hat auch im Südharz eine lange Tradition. Es ist zu einer jährlich wiederkehrenden Geste der Kreisjägerschaft geworden, ihren Dank dem Weidwerk gegenüber mit einer festlichen Veranstaltungen zum Hubertustag zu begehen – der Hubertusmesse... (red)
Mo, 07.10 Uhr
27. Oktober 2014

nnz-Galerie: Party im Jugendclubhaus

An diesem Party-Wochenende wollen wir nicht das Nordhäuser Jugendclubhaus vergessen. Dort ging an diesem Wochenende, genauer geschrieben, in der Nacht zu heute natürlich auch die Post ab... (red)
Mo, 07.01 Uhr
27. Oktober 2014

Harzer Falken erobern Tabellenführung zurück

Nach der knappen Niederlage gegen die GEC Ritter aus Nordhorn am Freitag, stand für die Harzer Falken am Sonntagabend die Auswärtspartie bei den ESC Wedemark Scorpions an... (red)
Mo, 06.44 Uhr
27. Oktober 2014

Schadstoffe in allen Tees im Test

Das Ergebnis überraschte: Alle untersuchten Tees sind mit Schadstoffen belastet, teils in sehr geringer, teils in sehr hoher Dosis. Drei Produkte sind so stark mit Anthrachinon belastet, dass ihr Qualitätsurteil "Mangelhaft" lautet. Ein weiterer "mangelhafter" Tee enthielt Pyrrolizidinalkaloide. Die Stiftung Warentest hat 27 schwarze Tees untersucht, 8 Ceylon-Assam-Mischungen und 19 Darjeelings, darunter 6 Bioprodukte. (red)
Mo, 06.38 Uhr
27. Oktober 2014

nnz-Galerie: Party im Sax

Das Party-Wochenende gehörte unter anderem den Besuchern der Nordhäuser Disko "Sax". Die Party dort ging schon am Freitag ab und natürlich können wir Ihnen von dort die besten Bilder liefern... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr