tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 21.26 Uhr
17. Dezember 2015
Bistum Erfurt

Domkapitel veräußert Schmuckstücke

Wer auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk ist, wird vielleicht bei Weihbischof Reinhard Hauke fündig. Denn als Hüter des Domschatzes lädt der Weihbischof zu einer ungewöhnlichen Schmuck-Aktion am vierten Advent (20. Dezember) ein.... (en)
Do, 19.08 Uhr
17. Dezember 2015
Besondere Aktion

Jede Plasmaspende unterstützte die Tafel

Zu Weihnachten startete Plasma Service Europe aus der Rautenstraße eine besondere Aktion. Mit jeder Blutplasma-Spende, die in den letzten 6 Wochen dort geleistet wurde, gingen 25 Cent an die Nordhäuser Tafel. Zudem haben die Plasmaspender wie auch die Mitarbeiter die Summe zusätzlich noch aufgestockt, um den Verein zu unterstützen... (red)
Do, 18.07 Uhr
17. Dezember 2015
KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Feiertags-Öffnungszeiten

Über die vor uns stehenden Feiertage hat die KZ-Gedenkstätte nur eingeschränkt geöffnet. Mit einem Klick kommen Sie zum Überblick... (red)
Do, 17.48 Uhr
17. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Singen und schwingen im Dreivierteltakt

Neujahrskonzert mit dem Loh-Orchester Sondershausen. Das Neujahrskonzert des Loh-Orchesters entführt die Besucherinnen und Besucher zu Beginn des neuen Jahres in die Stadt mit ganz besonderem Charme, nach Wien. (khh)
Do, 17.41 Uhr
17. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Vierter Thüringer Kompositionspreis 2015/16 ausgeschrieben

Zum vierten Mal in Folge wird der Thüringer Kompositionspreis durch die Thüringer Staatskanzlei und dem Landesmusikrat Thüringen ausgeschrieben: Drei Auftragswerke konnten bereits an Thüringer Komponisten vergeben werden. Dazu eine Meldung des Landesmusikrates... (khh)
Do, 17.36 Uhr
17. Dezember 2015
Das Suchbild des Tages

Wo sind die Nutzer?

Ab heute werden wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen die Glasfront der wunderschönen Bibliothek zeigen. Uns kommt es aber nicht so sehr auf den architektonischen Aspekt an... (red)
Do, 17.32 Uhr
17. Dezember 2015
Der Peterstein macht es möglich

Klettern zur Wintersonnenwende

Etwas Schnee, etwas Frost, etwas Wind, dazu heißer Tee, warme Schuhe und eine Mütze? Dies könnten die richtigen Zutaten für einen erlebnisreichen Saisonausklang 2015 am Kletterturm PeterStein20 auf dem Petersberg Nordhausen sein... (red)
Do, 17.32 Uhr
17. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Professionelles Musikschaffen in Sondershausen

Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen blickt auf erfolgreiches Jahr zurück. Dazu erreichte uns folgende Meldung, so von über 25.000 Besuchertagen... (khh)
Do, 17.00 Uhr
17. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.56 Uhr
17. Dezember 2015
Sturm, Starkregen Blitzschlag, Hagel, Tornado

Unwetter-Rückblick (6)

Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele Unwetter auf, die durch Ihre Auswirkungen - vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Hagel oder Tornados - direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Generell führen Unwetter zu empfindlichen Störungen der Infrastruktur, mit teilweise beträchtlichen volkswirtschaftlichen Schäden... (red)
Do, 14.53 Uhr
17. Dezember 2015
Tag der offenen Tür und zum Adventsbasar bei KMG

Reges Treiben auf dem Sülzhayner Haidberg

Anfang Dezember kamen zahlreiche Besucher in das KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn und das KMG Rehabilitationszentrum für Kinder Jugendliche und junge Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen... (red)
Do, 14.51 Uhr
17. Dezember 2015
Polizeibericht

Hintermann gerammt

Fast 7.000 Euro beträgt der Schaden an zwei Autos nach einem Unfall auf der ehemaligen B 80. Ein 72-Jähriger wollte am Mittwoch gegen 17 Uhr am Abzweig Großwechsungen mit seinem Volvo wenden... (red)
Do, 14.51 Uhr
17. Dezember 2015
Polizeibericht

Auf dem Dach gelandet

Nach einem Unfall auf der B 4 ist ein Renault auf dem angrenzenden Acker auf dem Dach gelandet... (red)
Do, 14.50 Uhr
17. Dezember 2015
Polizeibericht

Über Nacht Transporter gestohlen

In Nordhausen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Mercedes Sprinter gestohlen worden... (red)
Do, 14.40 Uhr
17. Dezember 2015
Unfall auf der B 243

Zwei Schwerverletzte

Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern auf der B 242. Die Straße war für drei Stunden gesperrt. Wir haben die Einzelheiten für Sie... Update: Bilder von den Rettungsarbeiten (red)
Do, 12.45 Uhr
17. Dezember 2015
Verbraucherschützer informieren

Vorsicht vor Abofalle bei profi-kochrezepte.de

Nach Ansicht der Verbraucherzentrale Thüringen, ist es für Konsumenten nicht auf Anhieb ersichtlich, dass es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot für Gewerbetreibende handelt. Zahlreiche Verbraucher sind darauf bereits im Internet hereingefallen... (red)
Do, 12.43 Uhr
17. Dezember 2015
Trotz Index-Rückgang

Thüringer Wirtschaft hält Kurs

Die Stimmung in den Chefetagen hat sich im Dezember leicht eingetrübt. Der ifo-Geschäftsklimaindex sinkt von 109,0 Zählern im Vormonat auf aktuell 108,7 Punkte. Während die Erwartungen für die kommenden Monate unverändert positiv bleiben, hat sich die Einschätzung der gegenwärtigen Situation etwas verschlechtert... (red)
Do, 12.40 Uhr
17. Dezember 2015
Stauprognose zum Wochenende

Sechs Bundesländer starten in die Weihnachtsferien

Die ruhige Zeit auf den Autobahnen in Deutschland ist am kommenden Wochenende vorbei. Mit Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und dem Saarland starten sechs Bundesländer in die Weihnachtsferien... (red)
Do, 12.37 Uhr
17. Dezember 2015
Weihnachtliches Theater in der Kita Brummkreisel

Weihnachtsmann und seine Helfer

Mit neugierigen Blicken empfingen am Mittwochmorgen die Kinder der Kita Brummkreisel das Christkind. Aber nicht nur das Christkind hatte den weiten Weg auf sich genommen... (red)
Do, 12.24 Uhr
17. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gelegentliche Regenfälle

Heute Mittag stark bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt noch leichter Sprühregen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Westen her etwas auf und es bleibt weitgehend trocken. Die Kammlagen des Thüringer Walds werden ganztags im Nebel verbleiben... (red)
Do, 11.56 Uhr
17. Dezember 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Thüringer verbrauchten mehr Energie

Im Jahr 2014 wurden durch die bundesdeutschen Elektrizitätsversorgungsunternehmen und Stromhändler 11,2 Mrd. Kilowattstunden (kWh) Strom an Letztverbraucher in Thüringen abgegeben. Das waren 1,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor, melden die Erfurter Statistiker... (red)
Do, 11.45 Uhr
17. Dezember 2015
Friedenslicht 2015

Im Thüringer Landtag angekommen

Heute kam das Friedenslicht aus Bethlehem im Thüringer Landtag an. Mit der Flamme des Friedenslichts wurde anschließend eine Weihnachtskerze von Landtagspräsident Christian Carius entzündet.... (en)
Do, 11.43 Uhr
17. Dezember 2015
Monatsbilanz der DRF Luftrettung

Christoph im November

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. In Nordthüringen startet in diesen Fällen Christoph 37... (red)
Do, 11.40 Uhr
17. Dezember 2015
Agentur für Arbeit

BEN - der Berufenavigator

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) geht mittlerweile mit immer mehr Informationsangeboten online. Zu diesen Angeboten gehört auch der "Berufsentwicklungsnavigator", kurz "BEN". Was das Angebot leisten kann und an wen es sich wendet erklärt die Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Do, 11.32 Uhr
17. Dezember 2015
Offener Kanal

Treffen der Radiomacher

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Nordhäuser Bürgersender, der in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feierte. Der Verein erhielt für weitere vier Jahre die Lizenz und wird mit einem erweiterten Team, einem neuen Namen und vielen neuen Ideen das Bürgerradiokonzept umsetzen… (red)
Do, 11.26 Uhr
17. Dezember 2015
Jahresrückblick des ESN

Ab ins Ausland

Das Fazit des Jahres 2015 fällt recht gut aus, resümierte jetzt der Europa Service Nordthüringen. Besonders die Möglichkeit als Azubi mit einem Stipendium im EU-Ausland ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren, sei für viele junge Menschen mittlerweile eine attraktive Option... (red)
Do, 11.20 Uhr
17. Dezember 2015
Dr. med. Petra Kromann

Verstärkung für Gesundheitsamt

Die lange Suche hat ein Ende: seit diesem Monat verstärkt Dr. med. Petra Kromann das Ärzteteam im Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen. Die Gefäßchirurgin war bislang im Südharz Klinikum beschäftigt. Die Verstärkung des Fachbereichs war im Zuge des Flüchtlingszustroms nötig geworden...
Ergänzung (red)
Do, 10.59 Uhr
17. Dezember 2015
ADAC-Tipps

Der Koffer als tödliches Geschoss

Ein 20 Kilogramm schwerer Koffer entwickelt bei einem Crash mit Tempo 50 eine Wucht von bis zu einer Tonne – und kann ungesichert damit zu einem tödlichen Geschoss für Pkw-Insassen werden. Das hat der ADAC in einem Test gezeigt. Der Automobilclub empfiehlt dringend, Gepäckstücke und andere Gegenstände im Fond eines Wagens mit Spanngurten zu sichern... (red)
Do, 10.55 Uhr
17. Dezember 2015
Regenbogenhaus

Gelungene Weihnachtsfeier

Das Familiennetzwerk hat jetzt zum ersten Mal eine Weihnachtsfeier für Familien mit und ohne Migrationshintergrund veranstaltet. Weit mehr als 100 Kinder und Eltern waren dafür gestern Nachmittag ins Regenbogenhaus gekommen... (red)
Do, 10.51 Uhr
17. Dezember 2015
Boxer greifen nach Tabellenspitze

Spitzenkampf gegen Babelsberg

Die Boxstaffel des Nordhäuser SV empfängt am kommenden Samstag den punktgleichen Tabellenführer von Motor Babelsberg zum Bundesliga-Spitzenkampf in der Ballspielhalle. Das Duell hat Tradition, es treffen zwei langjährige Rivalen aufeinander... (red)
Do, 10.48 Uhr
17. Dezember 2015
Tiefgarage am Bürgerhaus

Offen für Dauerparker

In der Tiefgarage am Bürgerhaus stehen ab sofort 20 Dauerparkplätze zur Verfügung. Kosten pro Monat: 50 Euro. Wie die Plätze vergeben werden sollen, teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Do, 10.38 Uhr
17. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Mehr Ausgaben für Kommunen

Die Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landratsämter hatten in den ersten neun Monaten 2015 Ausgaben in Höhe von 3,57 Milliarden Euro, das waren rund 1,5 % mehr als im Vorjahr. Vor allem die Ausgaben für soziale Leistungen stiegen an, meldet das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Do, 10.04 Uhr
17. Dezember 2015
Nirgends gibt es so wenige intelligente Mobiltelefone

Smartphone-Wüste Thüringen:

Smartphone? Nein, danke! In Thüringen steht man der neuesten Smartphone-Technik noch reichlich skeptisch gegenüber. Weniger als die Hälfte aller Thüringer (46 Prozent) trägt eines der modernen Mobiltelefone mit sich, wie aus einer repräsentativen TNS Emnid-Studie im Auftrag des bundesweiten Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH hervorgeht... (red)
Do, 09.52 Uhr
17. Dezember 2015
VORGETRAGEN ZUR WEIHNACHTSFEIER DER LANDSENIOREN:

Das Gebet eines Pfarrers

Obligatorisch ist für die Vereinigung der Landsenioren die alljährliche Weihnachtsfeier. Gestern erfolgte sie im Saal der Gaststätte „Friedenseiche“ in Nordhausen-Salza. Kurt Frank war für die nnz dabei... (red)
Do, 09.44 Uhr
17. Dezember 2015
Seit 59 Jahren aktiv

Ehrung des Nordhäuser Judovaters

Die Überraschung war perfekt. Dem Nordhäuser Judosportvater Hans Köhler wurde im Rahmen des 23. Nordhäuser Judo – Weihnachtsturniers eine besondere Ehre zuteil... (red)
Do, 09.15 Uhr
17. Dezember 2015
Ratskeller zu Besuch im Katzenhaus

Geschenke für Fellnasen

Auch dieses Jahr möchten verzichtete das Team des Ratskellers wieder gerne auf Wichtelgeschenke. Stattdessen stattete man dem Nordhäuser Tierschutzverein einen Besuch ab, im Gepäck allerlei schöne Dinge für Katzen und Katzenfreunde... (red)
Do, 07.26 Uhr
17. Dezember 2015
Im Schnitt 100 Euro Steuerersparnis

Steueränderungen 2016:

Im kommenden Jahr zahlen alle weniger Steuern. Hintergrund ist die Anhebung des Grundfreibetrages und des Spitzensteuersatzes. Eltern profitieren besonders: Kindergeld und Kinderfreibetrag steigen ebenfalls. Die Stiftung Warentest stellt in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die wichtigsten Steueränderungen vor... (red)
Do, 07.00 Uhr
17. Dezember 2015
Projekt Seelano

Von der Idee zur Realität - im März 2016 ist Baubeginn

Für manche Projekte, die aus Visionen entstehen, brauchen Planer und Investoren einen "langen Atem. Jahre vergehen, ehe der erste Stein bewegt werden kann. So ist das auch beim Projekt "Seelano". Wir haben bei einem der Investoren nachgefragt... (red)
Do, 00.01 Uhr
17. Dezember 2015
Meldungen vom Sport

Hallenkreismeisterschaften im Fußball

Am Wochenende gehen die Hallenkreismeisterschaften im Fußball der Junioren weiter. Dieses Mal wird in Sondershausen gespielt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Lea Sophie Weber
2. August 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.