nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.46 Uhr
5. März 2021
Die FSG 99 SALZA wäre dann soweit

Wann geht's endlich wieder los?

Ein wenig Hoffnung hatte man schon im Präsidium der FSG 99 Salza, dass sich im Laufe dieser Woche die Tür ein wenig öffnet und wenigstens im Nachwuchsbereich wieder Fußballsport im Außenbereich ermöglicht wird. Es blieb beim Hoffen... (red)
Fr, 18.00 Uhr
5. März 2021
Der Druck auf die angeschlagene Kanzlerin wächst täglich

Wann tritt Angela Merkel zurück? (2)

Schon vor einem knappen Jahr stellten wir hier diese Frage, allerdings aus anderen Gründen als heute. Momentan sind Wirtschaft, Gesellschaft und neuerdings auch die Medien in Aufruhr, was das Krisenmanagement der Regentin betrifft. Eine Betrachtung von Olaf Schulze … (osch)
Fr, 16.18 Uhr
5. März 2021
Thüringer Finanzministerium erklärt sich:

Land Thüringen von Pleite einer Privatbank betroffen

Die Bankenaufsicht (BaFin) hat am Mittwoch die Bremer Greensill Bank mit einem Moratorium belegt und damit alle laufenden Bankgeschäfte eingefroren, begründet durch die drohende Insolvenz des Mutterkonzerns. Thüringen gehört im Rahmen seines Liquiditätsmanagements zum Anlegerkreis der Bank und muss nun um das Geldfürchten... (red)
Fr, 16.05 Uhr
5. März 2021
Das Deutschlandwetter

Regional freundlich und einstellige Temperaturen

Kaltes und ruhiges Hochdruckwetter dominiert am Wochenende. Die Sonne verteilt sich dabei jedoch nicht gerecht, sodass es nur regional freundlich wird... (red)
Fr, 15.42 Uhr
5. März 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 14.30 Uhr
5. März 2021
Betroffen sind drei Buslinien

Bauarbeiten im Industrieweg

Aufgrund von Bauarbeiten im Industrieweg in Nordhausen kommt es im Zeitraum vom 09.März bis voraussichtlich 26.Märzauf der Stadtbuslinie B und den Regionalbuslinien 20 und 291 zu Behinderungen... (red)
Fr, 13.08 Uhr
5. März 2021
Neues aus der VHS

Coronakratie, Street Art, Sklaverei und vieles mehr

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen kann des fortdauernden Lockdowns wegen absehbar auch im März keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Für alle Interessenten hält man aber ein breites Angebot interessanter Online-Veranstaltungen vor... (red)
Fr, 12.46 Uhr
5. März 2021
Peter Blei unterwegs

Wo der Winter noch waltet

Wind und Wetter können Fotograf Peter Blei nicht schrecken, bei Sonnenschein und etwas angenehmeren Temperaturen gestaltet sich die Bildersuche freilich etwas einfacher. Und so hat er jetzt einen Ort festhalten können, der noch im Griff des Winters zu sein scheint... (red)
Fr, 12.36 Uhr
5. März 2021
Bürgermeisterwahl in Werther

Manfred Handke will Bürgermeister in Werther werden

Im Kreis wird Ende April gewählt und zwar nicht nur der Landrat, auch der Bürgermeister der Gemeinde Werther kann per Votum bestimmt werden. Als langjähriges Gemeinderatsmitglied will sich dann auch Manfred Handke um das Amt bewerben... (red)
Fr, 12.31 Uhr
5. März 2021
Polizeibericht

Spiegel beschädigt und davon gefahren

Einen Schaden von mindestens 500 Euro hinterließ ein Lkw am Freitagmorgen. Das Fahrzeug befuhr gegen 8.50 Uhr die Branderoder Hauptstraße und blieb an einem Verkehrsspiegel hängen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
5. März 2021
Das Wetter am Wochenende

Mäßig frostig in der Nacht

Heute Mix aus Sonne und Wolken. Trocken. Maximal 3 bis 6, im Bergland -3 bis 2 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Samstag klar. Verbreitet Frost mit Tiefstwerten zwischen -4 und -8, im Bergland über Schnee bis -12 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.24 Uhr
5. März 2021
Polizeibericht

Wer erkennt sein Eigentum?

Die Polizei in Nordhausen sucht letztmalig in diesem Sachverhalt die Eigentümer diverser Gegenstände, die im Januar im Rahmen polizeilicher Maßnahmen in einer Wohnung in Nordhausen sichergestellt wurden... (red)
Fr, 11.20 Uhr
5. März 2021
Thüringer Lehrerverband zur Öffnungsstrategie

Schulen sind kein sicherer Ort

Auf die in der Nacht vom 3. auf den 4. März bekanntgewordenen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz reagiert der tlv thüringer lehrerverband verhalten. Sicher sei aus Sicht des Verbandes vor allem eines: Die Schulen sind nach wie vor kein sicherer Ort.... (red)
Fr, 11.07 Uhr
5. März 2021
Ein Blick in die Statistik

Verbraucherpreise ziehen weiter an

Die Verbraucherpreise lagen im Februar deutlich über dem Vorjahresniveau. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vormonat Januar um 0,6 Prozent. Vor allem Dienstleistungen und Genussmittel wurden deutlich teurer... (red)
Fr, 11.01 Uhr
5. März 2021
20 Jahre Badehaus

Ein Geburtstag in Corona-Zeiten

Noch im vergangenen Jahr wurde der Badehaus-Geburtstag mit fast 400 Gästen gefeiert – mit besonderen Angeboten, der Geburtstagstorte und Angeboten besonders für die kleinen Gäste. Und heute? (red)
Fr, 10.49 Uhr
5. März 2021
Hilfe für Äthiopien

Lebensmittel für Degamba

Die Lage im vom Krieg heimgesuchten Tigray in Äthiopien bleibt angespannt. Dem Nordhäuser Hilfsprojekt, dass mit einer Schule in Degamba in Kontakt steht, versucht Lebensmittellieferungen auf die Beine zu stellen und kann wenigstens einige kleine Erfolge erzielen... (red)
Fr, 09.01 Uhr
5. März 2021
Lichtblick zum Wochenende

Endlich wieder Perspektive

Es gibt sie endlich wieder: echte und wohltuende Öffnungsperspektiven. Lang ersehnt sind sie, vor allem jetzt, wenn der alte Winter sich tatsächlich in die rauen Berge zurückzieht, meint Pfarrer Steffen Pospischil im Lichtblick zum Wochenende... (red)
Fr, 09.00 Uhr
5. März 2021
Der Corona-Wochenrückblick

Deutlicher Anstieg bei Quarantäne-Maßnahmen

Im Landkreis Nordhausen wurden in den letzten sieben Tagen 42 Corona-Neuinfektionen festgestellt. Am Südharz-Klinikum hat man weiter mit dem Infektionsgeschehen zu kämpfen und die Quarantäne-Zahlen schießen wieder in die Höhe… (red)
Fr, 08.22 Uhr
5. März 2021
Landschaftspflegeverband lädt zum Wettbewerb

Geschichten, die der Südharz schreibt

Geschichten zu schreiben mit (Natur-)Themen aus der Südharzer Gipskarstlandschaft – dazu hatte der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser (LPV) im Februar dieses Jahres aufgerufen. Eine Reihe an Einsendungen ist bereits da, teils sogar gereimt in Gedichtform... (red)
Fr, 08.20 Uhr
5. März 2021
Baustellenreport

Einschränkungen bei Branderode und im Schülerverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Branderode kommt es im Zeitraum vom 08.03. bis voraussichtlich 12.03. auf den Regionalbuslinien 25 und 251 sowie im freigestellten Schülerverkehr zu Behinderungen... (red)
Fr, 08.17 Uhr
5. März 2021
nnz-Forum

BUND-Einsatz auf Schmalspur gesetzt

Die Corona-Regelungen treiben zuweilen seltsame Blüten. Auf der einen Seite werden Öffnungen in Aussicht gestellt, auf der anderen Seite dürfen sieben Leute unter freiem Himmel nicht zusammen arbeiten, kritisiert Bodo Schwarzberg vom BUND... (red)
Fr, 07.11 Uhr
5. März 2021
Heute ist Welt-Energiespartag

Energiesparen lohnt sich

Die kostenfreie Energieberatung für Thüringer Haushalte bleibt gefragt. Zum heutigen Welt-Energiespartag ziehen die drei Kooperationspartner Umweltministerium, Landesenergieagentur ThEGA und Thüringer Verbraucherzentrale eine Bilanz. Seit Start des Gemeinschaftsprojekts im Januar 2019 gab es über 6.000 kostenfreie Beratungen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3460 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.