eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.09 Uhr
8. Mai 2021
Feuerwehren im Einsatz

Traktor überschlug sich

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Auleben und Heringen zu einem Unfall mit einem Traktor alarmiert. Ein 32 jähriger befuhr mit einem Kleintraktor mit Anhänger einen abschüssigen Feldweg... (psg)
Sa, 15.39 Uhr
8. Mai 2021
Focaccia trifft auf Kartoffel

Abwechslung auf dem Grill

Bei schönem Wetter freuen sich viele wieder über den Start der Grillsaison. Doch was kommt auf den Tisch? Als Beilage stehen neben der Kartoffel oft auch Fladenbrot oder Focaccia hoch im Kurs. Wie Knolle und Gebäck vereint überzeugen und wie sich mit Kartoffeln lästiges Festkleben von Grillgut auf dem Rost verhindern lässt, verraten die Experten der Kartoffel-Marketing GmbH... (red)
Sa, 14.45 Uhr
8. Mai 2021
Wetter

Die Eisheiligen kommen

Wenn es im Wonnemonat Mai noch einmal so richtig kalt wird, wissen wir: Die Eisheiligen sind da. Auch in diesem Jahr kommen sie mehr als pünktlich. Nach bis zu 30 Grad am Muttertag rauschen die Temperaturen erneut in den Keller... (red)
Sa, 13.06 Uhr
8. Mai 2021
Tierpark Thale

Zotteliger Neuzugang am Hexentanzplatz

Im vergangenen Jahr war Trauer angesagt im Tierpark am Hexentanzplatz: Bärendame Mascha war verstorben. In diesem Jahr darf man sich über einen zotteligen Neuzugang freuen: ein junger Bär aus dem Wildpark Knüll hat im Harzer ein neues zu Hause gefunden... (red)
Sa, 12.03 Uhr
8. Mai 2021
Das Wetter am Wochenende

Freundlich und warm

Heute zunächst viel Sonnenschein. Im weiteren Tagesverlauf zunehmende Schleierwolken. Bis zum Abend von Westen her stark bewölkt und am späteren Abend von Westen her geringer Regen. Erwärmung auf 14 bis 18, im Bergland 10 bis 14 Grad. Schwacher Südwest- bis Südwind... (red)
Sa, 11.33 Uhr
8. Mai 2021
Crash auf der B4

Gegenverkehr übersehen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag auf der B4 in Sundhausen. Der Fahrer eines Opel beabsichtigte an der „Hellweg Kreuzung“ Von der B4 in die Straße An der Helme abzubiegen... (red)
Sa, 10.56 Uhr
8. Mai 2021
Nationalpark Harz

Geocacher kümmern sich um die Natur

Das Verhältnis von Geocachern zum Naturschutz war nicht immer ohne Spannung. Es gilt also, Vorurteile zu überwinden und neue Kooperationen zu entwickeln. Daher hat sich im Harz der Hannoveraner Geocaching-Experte, Markus Gründel, mit dem Nationalpark Harz zusammengetan, um eine gemeinsame Umweltaktion zu starten... (red)
Sa, 10.32 Uhr
8. Mai 2021
Neustadt

Gartenlaube abgebrannt

Unter dem Stichwort „Brennt Gartenlaube“ wurden am gestrigen Morgen die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Harztor alarmiert. In der Bungalowsiedlung Gangerfeld, an der Straße zur Nordhäuser Talsperre gelegen, sollte eine Gartenlaube in Flammen stehen. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchwolke zu sehen... (red)
Sa, 10.21 Uhr
8. Mai 2021
Nebengebäude ausgebrannt

Kampf gegen die Flammen in Woffleben

Zu einem Brand kam es am frühen Samstagmorgen in Woffleben. Hier brannte nach ersten Angaben der Anbau einer Pension. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Gebäudeteil bereits ein Raub der Flammen... (red)
Sa, 09.20 Uhr
8. Mai 2021
Aufruf zum Aktionstag

Kollege Hund

Der Deutsche Tierschutzbund und die ihm angeschlossenen Tierschutzvereine rufen zum 14. Mal den Aktionstag „Kollege Hund“ aus. Am 24. Juni haben Unternehmen wieder die Möglichkeit, ihre Toleranz gegenüber einem tierischen Kollegen unter Beweis zu stellen, der an diesem Tag mit ins Büro darf... (red)
Sa, 08.14 Uhr
8. Mai 2021
Verbraucherzentrale informiert

Probleme mit dem Widerruf beim Online-Handel

Schnell bestellt und bei Nichtgefallen unkompliziert wieder zurückgeben – dieses Versprechen erfüllen nicht alle Online-Händler. Manche Internet-Verkäufer sind sehr kreativ dabei, die Rückgabe von online bestellter Ware zu vereiteln... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr