eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.30 Uhr
16. September 2022
Umleitungschaos im Landkreis:

Wird Hörningen ganz abgeriegelt?

Es wohnen wohl nur knapp 300 Menschen in Hörningen, einem Ortsteil von Nordhausen, der mit seinen Klippen einen der schönsten Aussichtspunkte der Umgebung sein eigen nennen darf. Allein, zu dieser Sehenswürdigkeit zu gelangen ist momentan ein Kunststück … (osch)
Fr, 18.17 Uhr
16. September 2022
Der THC stellte sein Bundesliga-Team 22/23 vor

Rote Wand vorm Rathaus

Großer Bahnhof gestern Nachmittag am Bad Langensalzaer Rathaus. Hunderte Fans in ihren roten Shirts waren gekommen, um die neue Mannschaft hautnah zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht … (osch)
Fr, 17.39 Uhr
16. September 2022
HEISSBEGEHRTE THEATERSTÜHLE:

Vorläufig ausverkauft!

In weniger als einer halben Stunde hatten die Theaterstühle aus dem 1. und 2. Rang ihre neuen Besitzer gefunden. Mit einem so großen Andrang an Kaufwilligen hatte das Theater Nordhausen nicht gerechnet... (red)
Fr, 17.33 Uhr
16. September 2022
Erstes Etappenziel erreicht:

Eröffnung des Spielplatzes in Großwerther

Nach gut einem Jahr Planungs- und Umsetzungsphase wurde heute der Spielplatz in Großwerther mit drei neuen Spielgeräten eröffnet. Damit konnte in dem Vorhaben, den Platz hinter der Turnhalle in Großwerther in einen angemessenen Spiel- und Streetball-Platz zu verwandeln, ein erstes Etappenziel gefeiert werden... (red)
Fr, 16.42 Uhr
16. September 2022
Neues aus der Kreissparkasse

Freude über PS-Los-Gewinn

Bei der PS-Los-Ziehung der Kreissparkasse Nordhausen im September gingen wieder etliche Gewinne nach Nordhausen, fünf Bargeldgewinne in Höhe von 500 Euro sowie je ein Bargeldgewinn in Höhe von 1000 Euro, 3000 Euro und 5000 Euro... (psg)
Fr, 16.41 Uhr
16. September 2022
Forderungen ostdeutscher Kulturminister

Bund muss Mittel der gesamten Kultur bereitstellen

Die Kulturminister von Thüringen, Brandenburg, und Mecklenburg-Vorpommern begrüßen Pläne des Bundes zur Entlastung der Kultur und mahnen eine gleiche Verteilung der Mittel an... (red)
Fr, 16.29 Uhr
16. September 2022
Polizeibericht

Rollator manipuliert

Donnerstagnachmittag wurde der Polizei in Nordhausen durch eine 79-jährigen Frau aus Nordhausen mitgeteilt, dass sich Unbekannte an ihrem im Hausflur abgestellten Rollator zu schaffen gemacht haben... (red)
Fr, 16.27 Uhr
16. September 2022
Polizeibericht

Streit um Hosen eskaliert

Zu einem Streit unter zwei Frauen kam es am Donnerstag in der Nordhäuser Bahnhofstraße. Eine 79-jährige Nordhäuserin beauftrage eine Schneiderei mit Änderungsarbeiten an zwei Hosen und war bei der Abholung der Kleidungsstücke mit der Qualität der Arbeiten unzufrieden... (red)
Fr, 16.18 Uhr
16. September 2022
Polizeibericht

Auseinandersetzung mit der Nachbarschaft

In der Nordhäuser Straße der Einheit kam es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung. Der 26-jähreige Bewohners eines Mehrfamilienhauses stritt mit einer 36-jährigen Nachbarin... (red)
Fr, 16.03 Uhr
16. September 2022
Das Deutschlandwetter

Bald ruhiges Herbstwetter

Regen und viel Wind begleiten uns bei Temperaturen um oder unter 15 Grad bis in die neue Woche hinein. Anschließend wird es zuerst im Westen, dann zaghaft auch in den anderen Landesteilen wieder milder und trockener. Die Regenwolken sind aber nicht weit weg... (red)
Fr, 15.27 Uhr
16. September 2022
Bundesrat berät zum Chancenaufenthaltsrecht

Entscheidung über Bleiberecht für Flüchtlinge naht

Heute hat sich der Bundesrat mit dem Gesetzentwurf zum Chancenaufenthaltsrecht befasst. Der Gesetzentwurf sieht vor, dass die Regelungen zur Fachkräfteeinwanderung im Aufenthaltsgesetz entfristet werden... (red)
Fr, 15.16 Uhr
16. September 2022
Hochschule Nordhausen

Zertifikate für Netztechniker wurden überreicht

Die ersten Absolventen des neuen Zertifikatskurses Netztechnik und Netzbetrieb Fernwärme an der Hochschule Nordhausen haben heute ihre Abschlusszertifikate erhalten.. (red)
Fr, 15.01 Uhr
16. September 2022
Thüringer AfD will weiter gegen Impfpflicht ankämpfen

Beschäftigte im Gesundheitswesen im Stich gelassen

Heute hat der Bundesrat neue Regelungen im Infektionsschutzgesetz beschlossen. Die ab Oktober geltenden Bestimmungen betreffen unter anderem die einrichtungsbezogene Impfpflicht, Datenerfassung und Hygienekonzepte. Dazu ein Statement der Thüringer AfD... (red)
Fr, 15.00 Uhr
16. September 2022
Das Deutschlandwetter

Temperaturen auf Talfahrt

Ab Dienstag zeigt sich das Wetter zunächst dreigeteilt. Im Norden kühlt es von Tag zu Tag mehr ab, im Süden hält sich dagegen noch die Warmluft etwas länger. Zwischen den beiden Luftmassen wird es sehr nass. Zum Wochenende klopft dann überall der Herbst an... (red)
Fr, 14.57 Uhr
16. September 2022
VHS-Bildungswerk Nordhausen:

Gemeinsam für eine saubere Zukunft

Gestern hat das Aus- und Weiterbildungszentrum Nordhausen der VHS-Bildungswerk GmbH am „World Cleanup Day“ teilgenommen. Unter Anleitung von Frau Heßler haben Teilnehmende unter dem Motto „Herbstputz – An der Brückenmühle“ achtlos beseitigten Abfall gesammelt, sortiert und entsorgt... (red)
Fr, 14.53 Uhr
16. September 2022
Baustellenreport des Landkrises Nordhausen

Wo es etwas länger dauert

In der angefügten Tabelle finden Sie alle aktuellen Baustellen des Landkreises Nordhausen und den Zeitraum über den sie Bestand haben sollen... (red)
Fr, 13.53 Uhr
16. September 2022
30 Jahre Schachtbau und Bauer

Der Vermittler, der Mutige und der Macher

Die Wendezeit kennt nicht viele große Erfolgsgeschichten aus Nordhausen, zu vieles was gewohnt war, was bis dahin als „Groß“ galt, ging unter. Ein paar Institutionen aber sind geblieben, darunter auch der Schachtbau. Vor genau 30 Jahren wurde das Traditionsunternehmen von der Bauer-Gruppe übernommen. Diese Geschichte wurde zum Erfolg, den man heute feierlich beging… (red)
Fr, 13.11 Uhr
16. September 2022
SOKRATHERM feiert Doppeljubiläum

Energievolle Firmengeschichte

Vom Pionier zum festen Bestandteil der Energiewende: in ihrem neuen Gebäude am Stammsitz im westfälischen Hiddenhausen hat "Sokratherm" heute mit ihren rund 150 Mitarbeitern aus Thüringen, Westfalen, Hamburg, Süddeutschland und England ihr doppeltes Jubiläum gefeiert... (red)
Fr, 13.09 Uhr
16. September 2022
Nordhäuser Polizei bitte um Hilfe

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Eine 29-Jährige parkte am vergangenen Mittwoch in der Zeit von 14.40 bis ca. 15 Uhr ihren schwarzen VW Golf am rechten Fahrbahnrand der Wilhelm-Nebelung-Straße in Fahrtrichtung Wallrothstraße. Ein Zeuge beobachtete, wie ein unbekannter Pkw an dem Golf vorbeifuhr und diesen beschädigte... (red)
Fr, 13.08 Uhr
16. September 2022
SVC Teams vor Saisonstart

Neue Saison – gleiche Ziele

Die Nordhäuser-Volleyballmannschaften des Südharzer VC befinden sich derzeit in den letzten Zügen der direkten Saisonvorbereitung und stehen in den Startlöchern für die Spielzeit 2022/2023... (red)
Fr, 13.08 Uhr
16. September 2022
„Bürger für Thüringen“

Volksbegehren nimmt zweite Hürde

Eine weitere Hürde des Antrages zur Gesetzesänderung hinsichtlich des Volksbegehrens, beantragt durch Frau Dr. Ute Bergner und Herrn Andreas Schmidt mit aktiver Unterstützung der Partei Bürger für Thüringen, ist genommen. Die Landtagspräsidentin Birgit Pommer bestätigte den Antrag vorfristig und stellt die Zulässigkeit fest... (red)
Fr, 12.39 Uhr
16. September 2022
Neues aus dem NUV

Erik Bischoff wollte mehr

Erik Bischoff aus Ilfeld hat seine Profession gefunden. 2016 schloss der heute 29jährige seine Ausbildung als Maler ab und arbeitete anschließend drei Jahre als Geselle. Doch der junge Mann wollte mehr, er machte sich vor drei Jahren selbständig und absolviert derzeit die Meisterschule... (psg)
Fr, 10.37 Uhr
16. September 2022
Kindertag

Müllabfuhr verschiebt sich

Durch den Feiertag anlässlich des Weltkindertags am nächsten Dienstag kommt es im gesamten Landkreis Nordhausen zu Terminverschiebungen bei der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie bei der Wertstoffabfuhr... (red)
Fr, 10.34 Uhr
16. September 2022
Volleyball-Regionalliga

Bald fliegen die Bälle wieder

Am Samstag bestreiten die Regionalligavollyballer des SVC ihr letztes Vorbereitungsspiel für die neue Saison. Getestet wird am Samstag gegen die Thüringenligamannschaft Unterwellenborn... (red)
Fr, 10.31 Uhr
16. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Starker bis stürmischer Wind, geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd, zeitweise stark bewölkt, gelegentlich Schauer, vereinzelt gewittrig. Höchstwerte 15 bis 18, im Bergland 10 bis 15 Grad. Mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Westwind, gebietsweise Windböen, vereinzelt stürmische Böen, abends nachlassend... (red)
Fr, 10.16 Uhr
16. September 2022
Hobby Filmer dreht den "Ostwolf"

Es wird wieder gedreht

In der letzten Septemberwoche wird in Nordhausen wieder ein Spielfilm gedreht. Der umtriebige Hobby-Filmer Erik Grun will es noch einmal wissen und den ersten ostdeutschen Werwolf-Film drehen. Noch gibt es die Möglichkeit, mitzumachen und vor der Kamera zu stehen... (red)
Fr, 10.10 Uhr
16. September 2022
Heringen

"Einhundertelfzigster" Geburtstag

Die Kindertagesstätte "Kolbenach-Stiftung" Heringen feierte ihren 111. Geburtstag mit einem Familienfest auf dem Spielplatz der Kita. Eröffnet wurde das Fest mir einem Programm der Kinder... (red)
Fr, 10.07 Uhr
16. September 2022
Schüleraustausch-Organisationen

Hotlines und Internetauftritte punkten

Erfahrungen fürs Leben sammeln jährlich Tausende Schülerinnen und Schüler, die an einem Austauschprogramm im Ausland teilnehmen. Doch wer auf der Suche nach einer geeigneten Organisation ist, benötigt viele Informationen und eine gute Erstberatung am Telefon oder auch per E-Mail... (red)
Fr, 10.04 Uhr
16. September 2022
ifo Institut

Homeoffice etabliert sich in Deutschland

Die Homeoffice-Nutzung unter Vollzeitbeschäftigten in Deutschland hat sich nach der Pandemie auf durchschnittlich 1,4 Tage pro Woche eingependelt. Damit hat Corona die Arbeitsbedingungen dauerhaft stark verändert... (red)
Fr, 09.58 Uhr
16. September 2022
Klettenberg

Eine neue Platte für den Tischtennis-Verein

Der TTV 90 Klettenberg freut sich sehr über eine neue Tischtennisplatte. Mit dieser Erweiterung startet man nach langjähriger Pause wieder mit dem Kinder- und Jugendtraining, und hofft, den Verein wieder wachsen zu lassen... (red)
Fr, 09.57 Uhr
16. September 2022
Ein Nachruf für Uwe Hennig

Sportlehrer mit Leib und Seele

Der Nordhäuser Sport hat einen engagierten Sportlehrer, Trainer und Menschen verloren. Nur zweieinhalb Jahre nach seiner Pensionierung verstarb unerwartet der gebürtige Nordhäuser Uwe Hennig... (red)
Fr, 08.44 Uhr
16. September 2022
Die Linke lädt ein

Schnitzeljagd zum Kindertag

Am 20. September lädt die Nordhäuser Linke zum Weltkindertag alle Kinder zu einer Schnitzeljagd durch Nordhausen ein... (red)
Fr, 08.27 Uhr
16. September 2022
Bleicheröder Gymnasium begrüßt drei neue fünfte Klassen

Die neuen Schillers

"Herzlich Willkommen" heißt es am Bleicheröder Schiller-Gymnasium, wo zum Schuljahresbeginn die drei neuen fünften Klassen begrüßt wurden. Zu Beginn sollen die Neuankömmlinge erst einmal lernen wie das mit dem Lernen ist, am Gymnasium... (red)
Fr, 08.24 Uhr
16. September 2022
Kreisjugendspiele 2022 im Kegeln

Wettkampf nachgeholt

Am Freitag vergangener Woche wurden auf der Kegelbahn des SV Aktivist Sollstedt die Kreisjugendspiele im Kegeln durchgeführt. Auf Grund verschiedener Umstände war es dieses Jahr nicht möglich die Spiele vor den Sommerferien durchzuführen, so dass man sich erst jetzt treffen konnte... (red)
Fr, 08.17 Uhr
16. September 2022
Baustellenbericht

Es geht voran

In der Töpferstraße wird der Grund und Boden samt Straßenbahngleis erneuert. Peter Blei hat die Baustelle vor der eigenen Haustür gut im Blick und meint es geht voran... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr