eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.51 Uhr
18. September 2022
Statt exotischem Superfood:

Kraftpakete aus der Region

Eine Handvoll Gojibeeren und der Tagesbedarf an Eisen und Vitamin A ist gedeckt? Wer zu exotischen „Superfrüchten“ wie Goji- und Açaibeeren, Quinoa oder Chiasamen greift, verspricht sich oft wahre Wunderwirkungen... (red)
So, 16.41 Uhr
18. September 2022
Wacker im Heimspiel 45 Minuten in Unterzahl

Einen großen Kampf geliefert

Am 6. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd hatte der FSV Wacker im verregneten Albert-Kuntz-Sportpark die Chance am heutigen Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen und seinen dritten Sieg einzufahren. Doch es kam anders … (red)
So, 15.48 Uhr
18. September 2022
Gute Kirschernte – Apfelernte unterdurchschnittlich

Vorschätzung für die Thüringer Baumobsternte

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik schätzen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Äpfeln einen Durchschnittsertrag von 20 Tonnen je Hektar ein... (red)
So, 15.23 Uhr
18. September 2022
So viel müssen Hundehalter im Urlaub zahlen

Kurtaxe für Vierbeiner?

Für viele Hundehalter sind die Haustiere auch im Urlaub unverzichtbar – in einigen Orten kann die Mitnahme jedoch teuer werden. Das hat der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen im Vergleich der Höhe an Kurtaxen in rund 100 Urlaubsorten in Deutschland herausgefunden... (red)
So, 14.15 Uhr
18. September 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Investitionen für neue Nichtwohngebäude

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten sieben Monaten des Jahres für 802 Nichtwohngebäude1) mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme (ohne Grundstücks-, Erschließungs-und Baunebenkosten) von 536 Millionen Euro eine Baufreigabe... (red)
So, 13.20 Uhr
18. September 2022
Rund 500.000 ADAC Routenanfragen zur Urlaubszeit ausgewertet

Urlaub im eigenen Land bleibt Spitzenreiter

Nach zwei Sommern mit etlichen Reisebeschränkungen war in diesem Jahr Urlaub fast überall und in allen Formen möglich. Viele Deutsche haben dies auch genutzt und sind mit dem Auto in die Ferien gefahren. Dabei waren die meisten, wie in den Corona-Sommern und in den Jahren davor in Deutschland unterwegs... (red)
So, 12.02 Uhr
18. September 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter windiges und nasses Herbstwetter

Heute Mittag bei vielen Wolken nur kurze Auflockerungen, von Westen her bei vielfach bedecktem Himmel gebietsweise Regen, insbesondere imNorden teils auch Schauer und kurze Gewitter. Mit maximal 10 bis 13 und im Bergland 6 bis 10 Grad für die Jahreszeit zu kühl. Mäßiger Westwind mit Windböen, vereinzelt stürmische Böen... (red)
So, 11.56 Uhr
18. September 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Auffahrunfall mit mindestens einer verbrannten Person

Am heutigen Sonntag kurz nach Mitternacht ereignete sich auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. unmittelbar hinter der Anschlussstelle Eisenach-Ost ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde... (red)
So, 11.38 Uhr
18. September 2022
BEGEGNUNG DER KÜNSTE in Limlingerode

Lesung und Ausstellungseröffnung in der Dichterstätte

Gleich drei Themen widmet sich die Wiedereröffnung der Dichterstätte Sarah Kirsch am nächsten Samstag in Limlingerode. Lyrik und Bilder stehen dann im Mittelpunkt... (red)
So, 11.34 Uhr
18. September 2022
Grundlagenkurs zur Natur- und Landschaftsfotografie:

Fotokurs auf dem Feuersalamanderpfad

Am nächsten Samstag bietet der Nordhäuser Fototrainer Andreas Levi auf einer Rundwanderung über den Feuersalamanderpfad einen Grundlagenkurs zur Natur- und Landschaftsfotografie an... (red)
So, 10.00 Uhr
18. September 2022
20 Jahre Nordhäuser Kunsthaus

Das „Meyenburg“ ganz in Blau

Im Kunsthaus Meyenburg in der Alexander-Puschkin-Straße 31 in Nordhausen herrscht ab sofort das BLAU vor. Denn es gibt eine neue Sonderausstellung mit dem bezeichnenden Titel „KUNST MACHT BLAU“. Sie wurde am Samstagabend vom ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Nordhausen, Peter Uhley, vor einer großen Anzahl Kunstinteressierter aus nah und fern feierlich eröffnet. Und ließ zunächst 20 Jahre Kunsthaus Revue passieren. Die nnz war zur Vernissage zugegen… (red)
So, 09.26 Uhr
18. September 2022
Tipps zu angesagten Zielen, Dauer und Absicherung

Überwintern im Ausland

Die Tage werden kürzer und auch wieder kühler. Für alle, die sich den Sommer behalten wollen, ist Überwintern im Ausland genau das Richtige. Was dabei zu beachten ist und wie aus Träumereien konkrete Pläne werden, weiß die Debeka, eine der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland (osch)
So, 09.23 Uhr
18. September 2022
Polizeibericht

Betrunken auf dem Rad unterwegs

Samstagnacht fiel der Nordhäuser Polizei in der Sangerhäuser Straße ein betrunkener Radfahrer auf. Der Mann war, auch wenn er es selbst nicht richtig glauben wollte, mit einem Atemalkoholwert von mehr als 2,3 Promille unterwegs... (red)
So, 09.13 Uhr
18. September 2022
Offenbar drogenabhängiger Täter in Nordhausen:

Mehrere Personen nach Angriffen verletzt

Am Freitagnachmittag beschäftigte die Nordhäuser Polizei ein 37 Jahre alter gebürtiger Nordhäuser. Der Mann griff im Bereich der Töpferstraße und des August-Bebel-Platzes in Nordhausen wahllos Passanten an... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1908

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr