eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.55 Uhr
6. Oktober 2022
Werther

Die Feldküche rollt wieder

Es ist wieder Herbst und somit Kirmeszeit. Neben dem Umzug der Kirmesgesellschaften durch den Ort und dem zum Glück wieder stattfindenden Kirmestanz, gibt es in Werther seit Jahren eine Aktion zu Gunsten von gemeinnützigen Projekten... (red)
Do, 20.53 Uhr
6. Oktober 2022
Ausstellung auf dem Nordhäuser Markt

Ein letzter Blick

Die mobile Ausstellung auf dem „LastSeen“-LKW informiert ab 13. Oktober auf dem Nordhäuser Markt über die NS-Deportationen aus dem Deutschen Reich zwischen 1938 und 1945. Die meisten der Männer, Frauen und Kinder sind auf den Bildern ein letztes Mal zu sehen – bevor die Nationalsozialisten sie in die Vernichtungslager brachten und ermordeten… (red)
Do, 20.51 Uhr
6. Oktober 2022
Baustellenbericht

Freie Bahn in der Elisabethstraße

Anfang März begann der grundhafte Ausbau der Buswendeschleife in der Elisabethstraße. Seitdem war der Bereich vollgesperrt, denn hier wurde unter anderem der Kabel- und Leitungsbestand gesichert sowie 110 Meter neue Gasversorgungsleitungen verlegt... (red)
Do, 20.47 Uhr
6. Oktober 2022
Heimpremiere für SVC Damen

Derbytime in Nordhausen

Bevor es in die vierwöchige Spielpause geht, präsentieren sich die Südharzer Schmetterlinge noch einmal vor eigenem Publikum in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule... (red)
Do, 20.41 Uhr
6. Oktober 2022
Wanderausstellung regt zur Migrationsgesellschaft

Kein schöner... in dieser Zeit

Das Projekt „Kein schöner ______ in dieser Zeit“ wird demnächst in Form einer Wanderausstellung in Nordhausen auf dem Blasiikirchplatz gastieren. Ziel ist die künstlerische Auseinandersetzung mit der Migrationsgesellschaft... (red)
Do, 20.00 Uhr
6. Oktober 2022
Einblicke in die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle

Tipps zum Schutz vor Diebstählen

Polizeihauptkommissar Steffen Ritschel betreut die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Landespolizeiinspektion Nordhausen. Sein Schaffensbereich umfasst neben dem Landkreis Nordhausen, den Kyffhäuserkreis, das Eichsfeld und den Unstut-Hainich-Kreis... (red)
Do, 16.00 Uhr
6. Oktober 2022
Deutschlandwetter

Freundliches Herbstwetter mit Abstrichen

In den kommenden Tagen überwiegt freundliches und mildes Wetter. Nur kurz ziehen mal ein paar Schauer über das Land. Im Verlauf der neuen Woche nähern sich allerdings Tiefs vom Atlantik... (red)
Do, 16.00 Uhr
6. Oktober 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 15.30 Uhr
6. Oktober 2022
Saniertes Bleicheröder Gymnasium offiziell in Betrieb

Es Schillert in neuem Glanz

Viele Jahre hat es gedauert, viele Millionen Euro gekostet aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - in Bleicherode wurde heute die offizielle Übergabe des frisch sanierten Schillergymnasiums gefeiert… (red)
Do, 13.17 Uhr
6. Oktober 2022
Ein Blick in die Statistik

Inflationsrate kratzt an der 10-Prozent-Marke

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,9 Prozent. Die Jahresteuerungsrate (Inflationsrate) erhöhte sich von 8,0 Prozent im August auf 9,9 Prozent... (red)
Do, 13.13 Uhr
6. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Der Herbst bleibt weiter angenehm

Heute bei einigen Quellwolken viel Sonne und trocken. Höchstwerte 16 bis 19, im Bergland 14 bis 16 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Freitag klar. Tiefsttemperaturen 5 bis 3 Grad, lokal leichter Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Do, 13.10 Uhr
6. Oktober 2022
Ausstellung in frisch saniertem Hochschul-Gebäude

Gedenken und Erinnern

Die neugestaltete Ausstellung zur jüdischen Sepulkralkultur und zum jüdischen Leben im 19. Jahrhundert sowie die thüringische Filmpremiere der deutschen Fassung des Dokumentationsfilms „Colette“ setzen neue Akzente an der Hochschule Nordhausen... (red)
Do, 12.47 Uhr
6. Oktober 2022
Verkehrsbetriebe planen wieder Weihnachtsfahrten

Reisen zu den schönsten Weihnachtsmärkten

Nach pandemiebedingter Pause geht es wieder los. Die Verkehrsbetriebe bieten in diesem Jahr wieder Fahrten zu ausgewählten Weihnachtsmärkten an... (red)
Do, 12.38 Uhr
6. Oktober 2022
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen nach Raub und Diebstahl bei Wacker

Ende September fand in Nordhausen, im Albert- Kuntz-Sportpark, das Oberliga-Fußballspiel zwischen FSV Wacker 90 Nordhausen gegen FC Einheit Rudolstadt statt. Dabei kam es zu einem Zwischenfall zu dem die Polizei nun Zeugen sucht... (red)
Do, 12.00 Uhr
6. Oktober 2022
Zugehört

Wie kommt die Milch in den Tetrapack?

Vor neun Jahren hatten Sabine Schröder und Jürgen Rennebach eine Idee. Sie organisierten des erste "Nordhäuser Wildes Geplauder" im Tabakspeicher. Gestern nun ging die siebte Auflage des Vortragsspektakels über die museale Bühne... (psg)
Do, 09.45 Uhr
6. Oktober 2022
Ilfeld

Zweite Waldschenke aufgestellt

Wanderer in Ilfeld können sich über eine neue Waldschenke freuen. Die große überdachte Sitzgruppe steht direkt am Wanderparkplatz am Ortsausgang Richtung Netzkater. Der Sophienhofer Mario Eckert hat diese überdachte Sitzgruppe aus heimischer Fichte gefertigt... (red)
Do, 09.39 Uhr
6. Oktober 2022
Verbraucherzentrale warnt

Neue Masche mit teuren Büchern

Sie sind oft prächtig gestaltet und für ihren Verkauf handeln gewiefte Vertreter zum Teil fünfstellige Summen aus: Das Geschäft mit "Faksimiles", vermeintlich aufwändigen Nachdrucken historisch wertvoller Bücher, boomt seit Jahren... (red)
Do, 08.45 Uhr
6. Oktober 2022
Bleicheröder Gymnasiasten beim Kreiscrosslauf

Blitzschnell unterwegs

Ein chinesisches Sprichwort besagt: Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, es ist unser Denken. Beim diesjährigen Nordhäuser Crosslauf bewiesen 12 Läufer und 11 Läuferinnen des Schillergymnasiums, dass sowohl der Wille zum Sieg als auch schnelle Füße zum Erfolg führen... (red)
Do, 08.40 Uhr
6. Oktober 2022
Thüringer HC

Favoritenrolle gerecht geworden

Mit 32:24 (18:12) gewann der Thüringer HC das Ostderby gegen den BSV Sachsen Zwickau. In der ersten Halbzeit erspielte sich der THC einen 18:12-Vorsprung und legte so den Grundstein für den Sieg in der Partie... (red)
Do, 07.54 Uhr
6. Oktober 2022
Neue Regelungen im Betreuungsrecht

Pflegefachtagung in Harztor

In kaum einem Rechtsbereich bestehen Rechtsirrtümer wie im Betreuungsrecht. Schadenersatz- und Strafverfahren bleiben meist nur deshalb aus, weil auch die Angehörigen die Fehler der Ärzte und Pflegenden nicht erkennen. Teilnehmerinnen aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen informierten sich im vergangenen Monat über die neuen gesetzlichen Regelungen in der Ilfelder Neanderklinik… (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr