eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.26 Uhr
4. Dezember 2022
Kleingartenverein Sparte Salza:

Bilanz eines erfolgreichen Gartenjahres

Gestern wurde in der erweiterten Vorstandssitzung Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Bevor über die Vorstandsarbeit gesprochen wurde, wurde mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder und an den verstorbenen ehemaligen Wirt Jürgen Mondschein gedacht. Werner Schumann berichtet... (psg)
So, 17.02 Uhr
4. Dezember 2022
Rotary-Lions Adventskalender 2022

Die heutigen Gewinner

Der Nordhäuser Lions Club und die Rotarier haben auch in diesem Jahr wieder ihren Benefiz-Adventskalender unter das Volk gebracht. Welche Zahlen hinter den Türchen gewonnen haben, erfährt man auf der nnz… (red)
So, 16.59 Uhr
4. Dezember 2022
Zweiter Advent im Nordhäuser Tabakspeicher:

So schnell duftet frisch gerösteter Kaffee nicht

Es dauerte heute nicht mal eine halbe Stunde, da verwandelte sich im Nordhäuser Tabakspeicher Rohkaffee aus Peru und frisch gerösteten Bohnenkaffee. Doch Aroma verbreitete der nicht. Was ging also schief? Hier die Antwort... (psg)
So, 16.56 Uhr
4. Dezember 2022
Kleinbodungen

Klein aber fein

Am Samstag verwandelte sich der Gutshof am Kleinbodunger Kindergarten für einen Tag in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, der von den Kleinbodunger Vereinen mit viel Liebe zum Detail organisiert wurde... (red)
So, 15.25 Uhr
4. Dezember 2022
Traktorfreunde organisieren besonderes Erlebnis

Osteröder Weihnachtszauber

Zum ersten Mal fand gestern der Osteröder Weihnachtszauber an der St. Juliana Kirche statt. Vor rund einer Woche begannen die Vorbereitungen dafür. Es wurde gebaut, geschmückt und alles für die Besucher vorbereitet. Mit großem Erfolg, denn Groß und Klein fanden es zauberhaft… (swi)
So, 15.20 Uhr
4. Dezember 2022
Polizeibericht

Alt gegen Neu?

Am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr wurde vor dem "Netto" in der Gerhart-Hauptmann-Str. in Nordhausen ein hochwertiges Pedelec entwendet. An seiner statt blieb ein anderes Rad stehen... (red)
So, 15.08 Uhr
4. Dezember 2022
FSV Wacker gegen FC Oberlausitz Neugersdorf

Wacker trennt sich Unentschieden

Im Albert-Kuntz-Sportpark lief Wacker heute einmal in weiß auf, den Gästen aus Neugersdorf überließ man das blaue Dress. Die Nordhäuser traten an, den eigenen Kasten sauber zu halten, in der laufenden Saison hat bisher niemand so viel kassiert, wie Wacker... (red)
So, 13.45 Uhr
4. Dezember 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bedeckt bei Sprühregen und Schneefall

Heute meist bedeckt, vereinzelt etwas Sprühregen, in Südthüringen gelegentlich Auflockerungen. Höchsttemperaturen 1 bis 3, im Bergland 0 bis 2 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Nordostwind, in Kammlagen einzelne starke Böen... (red)
So, 13.35 Uhr
4. Dezember 2022
Ein Drittel der Thüringer hat Bluthochdruck

Das geht ans Herz!

Nirgends in Deutschland leben so viele Menschen mit Bluthochdruck wie in Thüringen. Ganze 32 Prozent der Bevölkerung sind im Freistaat betroffen, bundesweit trifft dies nur auf 22 Prozent der Menschen zu... (red)
So, 12.02 Uhr
4. Dezember 2022
Eltern besorgt über Medienkonsum

Hängen die Kleinsten zu oft vor der Glotze? 

Auch wenn sich viele Jugendliche und Erwachsene ein Leben ohne Smartphone kaum noch vorstellen können: Für die Jüngsten ist der Fernseher ihr Lieblingsmedium Nummer eins. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage... (red)
So, 10.41 Uhr
4. Dezember 2022
Richtig angeschnallt, optimal geschützt

Dicke Jacke im Auto ausziehen

Bei den derzeitigen Temperaturen ist die Verlockung groß, im Auto die dicke Jacke anzulassen. Denn für manche Insassen erwärmt die Heizung das Fahrzeug nicht schnell genug. Doch wattierte Jacken können beim Autofahren gefährliche Folgen haben. Der ADAC erklärt, wie man sich im Winter richtig anschnallt... (red)
So, 10.40 Uhr
4. Dezember 2022
Party am Taschenberg

DJ Night im T37

Gestern war wieder Zeit für die DJ Night Party im T37 Club. Da wurden die Gäste mit zahlreichen  Hits aus dem goldenen Zeitalter in Stimmung gebracht. (sg)
So, 09.49 Uhr
4. Dezember 2022
Lass uns übers Wetter reden

Ein Herbst für das Treppchen

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel zum Herbst, der einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen war... (red)
So, 09.23 Uhr
4. Dezember 2022
Polizeibericht

Drogenfahrt beendet

Heute früh um 04:30 Uhr führte eine Verkehrskontrolle zur Feststellung, dass der Fahrzeugführer vermutlich unter Einfluss berauschender Mittel mit seinem PKW unterwegs war... (red)
So, 09.20 Uhr
4. Dezember 2022
Polizeibericht

Verletzt im Graben

Am gestrigen Abend gegen 18:15 Uhr kam es zwischen Rehungen und Sollstedt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfallverursacher befuhr die Straße aus Sollstedt kommend in Richtung Rehungen... (red)
So, 07.31 Uhr
4. Dezember 2022
Thüringer Landesamt für Statistik zum zweiten Advent:

Fruchtige Weihnachtsgrüße in Goldbraun

Anlässlich des 2. Advents hat das Thüringer Landesamt für Statistik Zahlen zu Anbau und Erntevorschätzung von Baumobst mit einem Augenzwinkern in Lyrik verpacket. Grundlage bildete ein bekanntes Gedicht, das dem bayerischen Volksgut zugerechnet wird. Aber lesen Sie selbst... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr