eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.00 Uhr
17. Januar 2023
Deutsche Elite trifft in Nordhausen auf internationale Top-Athleten

Spektakel mit Kugelstoßern aus fünf Ländern

Ursprünglich als reines nationales Meeting war die Neuauflage des Kugelstoßmeetings „Nordhausen-Indoor“ am 28. Januar in der Wiedigsburghalle gedacht. Doch es sollte anders kommen. Jetzt treffen sich hier wieder internationale Spitzenathleten in der Wiedigsburghalle … (red)
Di, 18.33 Uhr
17. Januar 2023
Übergabe des Schriftstücks am Freitag im Tabakspeicher

Mittelalterliche Nordhäuser Handschrift von 1483

Die Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung hat im Oktober in Absprache zwischen dem Stifter, Andreas Lesser, und Oberbürgermeister Kai Buchmann bei einer Versteigerung eine wertvolle Handschrift „Preces piae“, die in Nordhausen um 1483 entstand, zum Preis von 12.000 Euro für die Stadt erworben. Jetzt wird das Schriftstück übergeben... (red)
Di, 18.24 Uhr
17. Januar 2023
ThüringenForst

Der Orkansturm, der alles veränderte

Der Orkansturm „Kyrill" zog am 18. Januar 2007 über Thüringen hinweg und hinterließ vielerorts, vor allem aber in den Wäldern des Freistaats, riesige Schäden. Rund 3,5 Mio. Festmeter Sturmschadholz, insbesondere Fichte, wurden Opfer der Schlechtwetterfront... (emw)
Di, 18.05 Uhr
17. Januar 2023
Hallenturniere in Leinefelde und Nordhauen

Wackers E1 zweimal erfolgreich im Einsatz

Die E 1 (U 11) des FSV Wacker 90 Nordhausen starteten am vergangenen Wochenende mit Doppelbelastung erfolgreich in die Hallensaison und konnte in Leinefelde und beim Wacker-Cup überzeugen... (red)
Di, 17.15 Uhr
17. Januar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 15.59 Uhr
17. Januar 2023
SWG Nordhausen erweitert Ausbildungsangebot

Junge Menschen ans Unternehmen binden

Fachkräfteentwicklung - auch für die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) und ihre Tochterfirma, die Objektmanagement GmbH, wird das zunehmend ein Thema. Das kommunale Wohnungsunternehmen bildet auch Werkstudenten aus und bietet Weiterbildungen für Mitarbeiter... (red)
Di, 15.36 Uhr
17. Januar 2023
Polizei richtet Sonderkommission "Glut" ein und sucht Zeugen

Seit April 2021 insgesamt 27 Brandstiftungen

In der Nacht vom 16. zum 17. Januar wurde in Westerengel/ Kyffhäuserkreis ein Strohballenlager in der Nähe eines Schafstalls durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Hierbei kam es zu erheblichen Sachschäden. Die genaue Summe muss noch ermittelt werden. Tiere kamen nicht zu Schaden... (red)
Di, 14.46 Uhr
17. Januar 2023
Kraftstoffpreise im Saarland und in Rheinland-Pfalz am niedrigsten

Schleswig-Holstein und Brandenburg am teuersten

Noch im Spätsommer und Herbst 2022 hat der ADAC in seinem Vergleich der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern regionale Preisdifferenzen von rund 17 Cent festgestellt... (red)
Di, 14.34 Uhr
17. Januar 2023
DAK sucht Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch

Kampagne „bunt statt blau“ in Nordhausen gestartet

Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto hat die DAK-Gesundheit jetzt offiziell ihre Kampagne „bunt statt blau“ 2023 zur Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 14.00 Uhr
17. Januar 2023
Nordhäuser Diakonie / Stiftung „Maria im Elende“ lud in Frauenbergkirche

Zwanzigjähriges in würdigem Rahmen begangen

Zu einer Feierstunde hatte gestern Nachmittag die Diakonie in Nordhausen /Stiftung „Maria im Elende“ GmbH in die Frauenbergkirche eingeladen und viele alte und neue Wegbegleiter, Kollegen und Partner wurden Zeugen der dankbaren Würdigung für zwanzig Jahre Arbeit im Dienste der Menschen … (osch)
Di, 13.57 Uhr
17. Januar 2023
Landratsamt informiert

Intensiv-Schwimmkurs in Sollstedt

In den Winterferien findet in der Schwimmhalle Sollstedt ein kompakter Intensivkurs zum Schwimmenlernen statt... (red)
Di, 13.42 Uhr
17. Januar 2023
Konzert

Gregorianer in Ilfeld

Gregorianik meets Pop – Vom Mittelalter bis heute. In Ilfeld treten demnächst wieder die "Gregorian Voices" auf und wollten Alt mit Neu mischen... (red)
Di, 13.30 Uhr
17. Januar 2023
Wir sind großer Verlierer im Standortwettbewerb

Schafft sich Deutschland ab?

Vor fast 13 Jahren hat der nicht überall beliebte Thilo Sarrazin ein Buch veröffentlicht, dessen Titel nicht mit einem Fragezeichen versehen war. Der Mann hatte bereits damals den "richtigen Riecher", sieht man sich eine neueste Studie an... (psg)
Di, 13.17 Uhr
17. Januar 2023
Grundsteuer

Thüringen liegt gut im Zeitplan

Heute hat Finanzministerin Heike Taubert die aktuellen Zahlen zur Grundsteuer für den Freistaat vorgestellt. Genau zwei Wochen vor dem Ablauf der Frist sind 754.407 Grundsteuererklärungen thüringenweit eingegangen... (red)
Di, 13.08 Uhr
17. Januar 2023
Digitale Infoveranstaltung am 26. Januar

In Nordhausen Zukunft studieren

Die Infoveranstaltung #StudyGreenEnergy wirbt am 26. Januar für Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wer sich für einen Studiengang im Bereich der erneuerbaren Energien entscheidet, investiert in die Zukunft... (red)
Di, 11.39 Uhr
17. Januar 2023
Deutschlandwetter

Großwetterlage ändert sich

In den kommenden Tagen bestimmen noch Tiefdruckgebiete unser Wetter. Vielerorts ist es trocken und mal mehr, mal weniger stark bewölkt. Besonders in den Nächten kühlt es sich deutlich ab, sodass in den Frühstunden stellenweise der Eiskratzer gebraucht wird. Zudem kann es auf den Straßen durch gefrierende Nässe glatt sein... (red)
Di, 11.09 Uhr
17. Januar 2023
Aus dem Landtag

FDP sucht den Impffrieden

Thüringen soll die Bußgeldverfahren gegen 2029 Beschäftigte im Gesundheitsbereich sofort stoppen. Bereits vollstreckte Verfahren sind zurückzunehmen. Das fordert die FDP im Landtag... (red)
Di, 10.31 Uhr
17. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windböen, etwas Schnee, Glätte und Frost

Heute Wechsel zwischen starker Bewölkung und größeren Auflockerungen. Bis zum frühen Nachmittag vereinzelt etwas Regen, im Bergland Schnee. In der zweiten Tageshälfte weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Di, 10.25 Uhr
17. Januar 2023
Konditormeister Wilfried Jacobssohn ausgezeichnet

Für mich war Beruf und Hobby immer eins

Am Montagabend wurden 50 Handwerksmeister und -meisterinnen mit dem „Goldenen Meisterbrief“ der Handwerkskammer Erfurt ausgezeichnet.  Sie alle hatten 1972 ihre Meisterprüfung ablegt. Unter den Geehrten fand sich auch ein „Diamantener“ Meister aus Nordhausen… (red)
Di, 10.21 Uhr
17. Januar 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle mit Personenschaden

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Oktober 2022 insgesamt 4 081 Unfälle. Sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat (-13,7 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (-4,0 Prozent) sank damit die Zahl der gemeldeten Unfälle... (red)
Di, 10.17 Uhr
17. Januar 2023
Karneval

64 Jahre „Werther Hei-jo“

Nach zwei Jahren verordneter Zwangspause werden, die über sechzig Aktiven des Wertherschen Karnevalvereines wieder auf der Bühne stehen, um ihr diesjähriges Bühnenprogramm zu zeigen... (red)
Di, 09.32 Uhr
17. Januar 2023
Polizeibericht

Feuerteufel in den Engelsdörfern

Zu einem größeren Brandeinsatz kommt es derzeit in Westerengel im Kyffhäuserkreis. Rund 800 Strohballen stehen laut Polizei auf dem Gelände einer Schäferei in Flammen und wieder einmal muss man von Brandstiftung ausgehen... (red)
Di, 09.03 Uhr
17. Januar 2023
Tasting in der Tradi

Eierlikör zum Frauentag

Zur humorvollen Verkostung verschiedener Eierliköre lädt die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei am Frauentag ein. Die Versorgung übernehmen Thomas Müller und Winfried Schmitt... (red)
Di, 08.50 Uhr
17. Januar 2023
ifo Institut

Stimmung in der Chemie-Industrie hellt sich auf

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Dezember verbessert. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts... (red)
Di, 08.21 Uhr
17. Januar 2023
Beratung zur Baufinanzierung

Viele Angebote passen nicht und sind zu teuer

Immobilienkäufer sollten Finanzierungsvorschläge von Banken und Kreditvermittlern genau prüfen. In der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest zur Baufinanzierung schafften es gerade mal vier von insgesamt 19 getesteten Kreditinstituten überwiegend gute Angebote zu machen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr