eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:21 Uhr
15.01.2013

Versprechen eingelöst

Seit 40 Jahren führt Wilfried Jendricke in Nordhausen eine Firma für Raumausstattung. Dopch bevor er seine Unternehmen weitergibt, löste er noch ein Versprechen ein...

Versprechen eingelöst (Foto: nnz) Versprechen eingelöst (Foto: nnz)

Mitte vergangenen Jahres war es, da traf Wilfried Jendricke (rechts) mit der Chefin der Nordhäuser Tafel, Helga Rathnau, zusammen. Die berichtete dem Handwerksmeister von den finanziellen Sorgen und Nöten des Vereins. Und sie berichtete auch davon, dass der Fußboden in einem der Räume der Tafel dringend einer Sanierung bedarf. Jendricke versprach hier eine Lösung.

Heute nun sind zwei Mitarbeiter seiner Firma vor Ort und bringen einen neuen Fußbodenbelag ein. Einer der beiden, Lars Ehrich (Bildmitte), wird das Geschäft von Wilfried Jendricke in diesem Jahr übernehmen. Der 33jährige begann 1996 eine Lehre, machte seinen Meister und wird nun die Geschicke als Raumausstatter lenken.

"Für mich war es eine Herzenssache, mein Versprechen einzulösen. Ich weiß auch, dass der Landkreis als Vermieter der Räumlichkeiten knapp bei Kasse ist. Mein Anliegen habe ich meinem Großhändler aus Göttingen vorgetragen, der sofort bereit war, die 25 Quadratmeter Fußbodenbelag zur Verfügung zu stellen", sagt Jendricke.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr