tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 21.00 Uhr
15. Januar 2013

Erste Plätze im Basketball

Heute kehrten beide Basketball-Mädchenteams des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums vom Schulamtsfinale Nordthueringen als Sieger zurück. ZUm Bericht kommen Sie wi immer mit einem sportlichen Klick... (red)
Di, 18.27 Uhr
15. Januar 2013

Denken an den März

„Frauen on Tour“ heißt es auch in diesem Jahr wieder am 8. März, dem internationalen Frauentag. Letzte Absprachen wurden heute auf der Tagung des Frauennetzwerkes getroffen. Wie schon in den vergangenen Jahren wird wieder viel geboten... (red)
Di, 18.23 Uhr
15. Januar 2013

Auf sich aufmerksam machen

Gerade für junge Unternehmen ist es wichtig, auf sich aufmerksam zu machen und den eigenen Namen in Umlauf zu bringen. Eine Steigerung der Bekanntheit macht es zum einen leichter, Sponsoren und Werbepartner zu finden, zum anderen wird die potenzielle Kundschaft effektiv erhöht. Doch welche Möglichkeiten gibt es, um als Firma seiner Popularität einen Anschub zu geben... (red)
Di, 15.49 Uhr
15. Januar 2013

Zündende Ideen

Studierende des Studiengangs Innovations- und Changemanagement an der Fachhochschule Nordhausen präsentierten ihre ausgefallenen und innovativen Businesspläne. Und dabei kam Erstaunliches heraus... (red)
Di, 15.38 Uhr
15. Januar 2013

Leitstellen-Besuch

Heute haben Polizisten aus der hiesigen Landespolizei-Inspektion die Leitstelle des Landkreises Nordhausen besichtigt. Und sie haben Erfahrungen ausgetauscht... (red)
Di, 15.29 Uhr
15. Januar 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.12 Uhr
15. Januar 2013

Rathaus: Nie aktiviert

Von den beiden "großen" Nordhäuser Verwaltungen wollte die nnz heute wissen, ob mit den Telefon-Anlagen Mitarbeiter belauscht und ausspioniert werden können. Hier die Antwort aus dem Nordhäuser Rathaus... (red)
Di, 15.06 Uhr
15. Januar 2013

Nachgefragt bei Birgit Keller

Matthias Jendricke (SPD) ist nicht nur Nordhäuser Bürgermeister, sondern auch Mitglied des Kreistages. Und so hatte er gestern einige Fragen im Kreisausschuss, die unbeantwortet blieben. Bis heute, als die nnz bei Landrätin Birgit Keller (LINKE) nachfragte... (red)
Di, 14.58 Uhr
15. Januar 2013

Bach und Söhne

Musikalische Kostbarkeiten von Johann Sebastian Bach und zweien seiner komponierenden Söhne erklingen im 3. Schlosskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 3. und 10. Februar jeweils um 11 Uhr im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses. Die musikalische Leitung hat Generalmusikdirektor Markus L. Frank... (red)
Di, 14.45 Uhr
15. Januar 2013

Angelogen

Die Beamten der Autobahnpolizeistation Nordthüringen staunten nicht schlecht, als sie am Montagmittag ein Fahrzeug auf der A38 Richtung Leipzig an der Anschlussstelle Heiligenstadt kontrollierten... (red)
Di, 14.41 Uhr
15. Januar 2013

Platz für neue Bücher

In der Bleicheröder Stadtbibliothek hat Leiterin Monika Thiesler gerade "alle Hände voll zu tun": Sie schafft Platz für mehr als 600 neue Medien in den Regalen: Frisches Futter also für die Leseratten... (red)
Di, 14.40 Uhr
15. Januar 2013

Erfolgreich eine "Tortour" bewältigen

Zwei Radsportler aus Göttingen haben sich für die Tortour 2013 in der Schweiz angemeldet, die ihrem Namen alle Ehre macht. Und dafür suchen die beiden mit Wurzeln in Nordthüringen jede Menge Unterstützung.... (red)
Di, 14.36 Uhr
15. Januar 2013

Schmetterlinge im Vereinshaus

Am 28. Januar wird die Fotoausstellung „Schmetterlinge des Landkreises Nordhausen“ vom NABU-Kreisverband Nordhausen unter Leitung von Richard Krause im Vereinshaus „Thomas Mann“, Wilhelm-Nebelung-Straße 39 in Nordhausen eröffnet. Die Ausstellung wird ergänzt durch Fotografien des Fotoklubs vom Kulturbund für Europa... (red)
Di, 14.21 Uhr
15. Januar 2013

Versprechen eingelöst

Seit 40 Jahren führt Wilfried Jendricke in Nordhausen eine Firma für Raumausstattung. Dopch bevor er seine Unternehmen weitergibt, löste er noch ein Versprechen ein... (red)
Di, 12.48 Uhr
15. Januar 2013

Goslar gegen Goslar

Zum ersten Auftritt im Freien lädt das Nordhäuser Wackerteam um Jörg Goslar den "Namensvetter" Goslarer SC 08 für morgen um 18.30 Uhr in den AKS ein... (red)
Di, 12.46 Uhr
15. Januar 2013

Stabil auf hohem Niveau

Die deutsche Wirtschaft ist 2012 deutlich schwächer gewachsen als in den beiden Vorjahren. Das Bruttoinlandsprodukt stieg nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 0,7 Prozent. Für Thüringen erwartet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eine ähnliche Entwicklung und rechnet für das vergangene Jahr mit einem Wachstum von rund 0,5 Prozent... (red)
Di, 12.25 Uhr
15. Januar 2013

Wohnhäuser brannten

Durch ein Feuer sind am Vormittag in Nordthüringen drei Wohnhäuser unbewohnbar geworden. Wir haben die Details für Sie aufbereitet... (red)
Di, 12.05 Uhr
15. Januar 2013

Betrachtet: Vertrauen und Misstrauen

Es klingt schockierend, was der Landesbeauftragte für den Datenschutz da heute erklärt hat. Die Folgen dessen sind noch nicht abzusehen. Egal, was jetzt als Reaktion kommt. Die jedoch ist abzusehen... (red)
Di, 12.01 Uhr
15. Januar 2013

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Wolkig, trocken, Dauerfrost. Nachts aufkommender Schneefall. Mittwoch weiterhin winterlich kalt mit etwas Neuschnee. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Di, 11.52 Uhr
15. Januar 2013

Indoor-Countdown: Noch 3 Tage

Neben dem Leistungsgedanken, Spitzenweiten beim Energie-Indoor zu sehen, geht es vor allem für die jüngeren Athletinnen darum Erfahrungen vor solch großer Kulisse zu sammeln, um in den nächsten Jahren die Nachfolge von deutschen Kugelstoßgrößen wie Nadine Kleinert antreten zu können... (red)
Di, 11.42 Uhr
15. Januar 2013

Lesen macht Spaß

Auch im diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht, bewiesen die Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 6 am Schillergymnasium Bleicherode herausragende Lesefähigkeiten... (red)
Di, 11.40 Uhr
15. Januar 2013

Tiere brauchen Ruhe

Die momentane Witterung mit teils hohen Schneelagen und gefrorenen Böden macht dem Wild schwer zu schaffen. Viel Ruhe und die Vermeidung von unnötigen Störungen sind jetzt in der sogenannten Notzeit besonders wichtig, damit die Tiere wertvolle Kräfte sparen und den Winter möglichst unbeschadet überstehen... (red)
Di, 11.28 Uhr
15. Januar 2013

Big Brother überall

Die Überwachung von Telefonen und Räumen in der Thüringer Polizei weitet sich aus. Jetzt wird befürchtet, dass auch in Rathäusern und Landratsämtern ab- und mitgehört werden kann... (red)
Di, 11.23 Uhr
15. Januar 2013

Berufung ins Ehrenamt

Amtsgerichtsdirektor Berndt Appel hat heute zwei neue Schiedspersonen für die Schiedsstelle der Gemeinde Neustadt berufen. Wer da künftig die Streitigkeiten schlichten soll, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 10.55 Uhr
15. Januar 2013

Kahlschlag im Gehege

Vielen Nordhäuser ist es nicht entgangen: Im Nordhäuser Gehege hatten die Motorsägen richtig "gut" zu tun. Viele Leser der nnz sprechen von einem Kahlschlag, der über das angekündigte Maß hinausgegangen sei. Wie sind diesen Fragen nachgegangen... (red)
Di, 10.10 Uhr
15. Januar 2013

Empfang im Schloss

Am kommenden Samstag lädt die CDU Heringen gemeinsam mit den Ortsverbänden in der Goldenen Aue nach Heringen ins Schloss zum 14. Neujahrsempfang ein. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 09.42 Uhr
15. Januar 2013

Pilze im Winter?

Dass Pilze auch im Winter unseren Speisezettel bereichern können, ist immer noch ein kleines Geheimnis. Peter Stenzel, seines Zeichens Pilzexperte aus Nordhausen, wird heute dazu beitragen, es zu lüften. Das Geheimnis... (red)
Di, 09.37 Uhr
15. Januar 2013

Nachgefragt: Geheime Jagd

Das Forstamt in Bleicherode hatte im vergangenen Jahr mit seiner Öffentlichkeitsarbeit zugelegt. Vor allem wurde gewarnt, wenn Treibjagden angesetzt waren. Anfang diesen Jahres ist man scheinbar zur Geheimhaltung übergegangen... (red)
Di, 09.15 Uhr
15. Januar 2013

Wie weiter in Nentzelsrode?

Wer seit mehreren Jahren Leser der Nordthüringer Onlinezeitungen ist, der kennt sich mit der Geschichte des Abfallwirtschaftszentrums Nentzelsrode bestens aus. Nun wird dort wieder gebaut... (red)
Di, 08.38 Uhr
15. Januar 2013

Vier Harzhunderter im neuen Jahr

Auch im Jahre 2013 wird Bodo Schwarzberg wieder vier Langstreckenwanderungen mit einer Länge von 100 und mehr Kilometern am Stück führen. Die Traditionsveranstaltung Südharz-Hunderter findet am 9. und 10. Februar zum mittlerweile 16. Mal statt... (red)
Di, 07.51 Uhr
15. Januar 2013

Erklärtes Wetter

Damit Sie am Wochenanfang sicher durch den Tag kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen... (red)
Di, 06.32 Uhr
15. Januar 2013

Menschenbilder (57)

Im Spätherbst 2013 veröffentlicht der Nordhäuser Autor Bodo Schwarzberg den zweiten, reich bebilderten Band der Buchreihe "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" - wiederum mit rund 200 Texten über Zeitzeugen unserer jüngeren Geschichte... (red)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1737

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.