eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:27 Uhr
15.01.2013

Denken an den März

„Frauen on Tour“ heißt es auch in diesem Jahr wieder am 8. März, dem internationalen Frauentag. Letzte Absprachen wurden heute auf der Tagung des Frauennetzwerkes getroffen. Wie schon in den vergangenen Jahren wird wieder viel geboten...


Händler, Künstler, Musiker und Gastronomen in der Altstadt haben für jeden Geschmack etwas, freuten sich Steffi Müller, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt und Carmen Kaap, Gleichstellungsbeauftragte des Landekreises. Im kommenden Monat wird ein Flyer mit einem Veranstaltungsüberblick veröffentlicht.

Wie schon 2011 wird es auch in diesem Jahr wieder Eintrittsbänder für 3 Euro geben. Dafür erhalten die Frauen im Tabakspeicher ein Glas Sekt zur Begrüßung und können beispielsweise an einer Führung in der Flohburg teilnehmen aber auch die Händler in der Altstadt haben sich für den Abend etwas einfallen lassen. Um 18.00 Uhr wird die diesjährige Frauentagsfeier im Tabakspeicher eröffnet.

Hier wird der Abend musikalisch von der Band „Cinnamon Goats“ gestaltet. Der Vorverkauf startet am 8. Februar in der Stadtinformationen aber auch in der Flohburg, im Tabakspeicher und im Mehrgenerationenhaus werden Eintrittskarten erhältlich sein.
Sandra Witzel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr