eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:41 Uhr
15.01.2013

Platz für neue Bücher

In der Bleicheröder Stadtbibliothek hat Leiterin Monika Thiesler gerade "alle Hände voll zu tun": Sie schafft Platz für mehr als 600 neue Medien in den Regalen: Frisches Futter also für die Leseratten...

Platz für Neue (Foto: S. Spehr) Platz für Neue (Foto: S. Spehr) Die Post hatte Ende Dezember so einiges zu liefern: Zahlreiche Pakete voller aktueller Buchtitel konnte Bibliotheksleiterin Monika Thiesler in Empfang nehmen. Dank der Förderung der Landesfachstelle für Bibliotheken in Erfurt erhielt sie insgesamt 4.000 Euro, wovon ein Viertel vom HFVV aufgebracht werden mussten, für die Anschaffung neuer Bücher.

Für ihre Einkaufstour stöberte Monika Thiesler in virtuellen und realen Bücherregalen und –listen und kann nun ihren Bestand um mehr als 600 Titel ergänzen. „Ich habe mich auf ganz aktuelle Veröffentlichungen beschränkt. Die Bücher, aus allen Genres von Biographien über Kinderbücher bis hin zu Krimis und Historienromanen, sind ausnahmslos Neuerscheinungen aus dem Jahr 2012“ freut sich die Leiterin der Stadtbibliothek. Nun räumt sie alle Titel in die Regale und freut sich sehr auf ihre lesehungrigen Besucher.

Die Stadtbibliothek Bleicherode wird vom Heimat- und Fremdenverkehrsverband betrieben. Neben der klassischen Leihe werden in der Bibliothek, die in der Alten Kanzlei zu finden ist, auch spannende Lesungen, Kinder-Bilderbuchkino oder das BlätterWERK angeboten. Außerdem können in der Bibliothek Karten für das Theater Nordhausen reserviert oder sogar Bücher gekauft werden.
Sylvia Spehr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr