eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:45 Uhr
15.01.2013

Angelogen

Die Beamten der Autobahnpolizeistation Nordthüringen staunten nicht schlecht, als sie am Montagmittag ein Fahrzeug auf der A38 Richtung Leipzig an der Anschlussstelle Heiligenstadt kontrollierten...


Nach der Fahrerlaubnis gefragt, gab die 21jährige polnische Fahrerin an, sie mache gerade die Fahrerlaubnis in Polen und habe die Prüfung am Freitag bestanden, aber noch keinen Führerschein ausgehändigt bekommen.

Die Beamten prüften dies im Rahmen der Rechtshilfe in Polen. Die polnischen Behörden teilen mit, dass es dort keine Unterlagen über eine Fahrerlaubnis der 21jährigen gäbe. Daraufhin räumte die Frau ein, dass sie doch noch keine Prüfung gehabt hat und keine Fahrerlaubnis besitzt.

Für ihr Handeln wurde von der Staatsanwaltschaft Mühlhausen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro festgelegt, welche sie vor Ort zu zahlen hatte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr