eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.22 Uhr
16. Januar 2013

nnz-Galerie: Empfangen

Vom heutigen Empfang von Stadtverwaltung und Fachhochschule wollen wir Ihnen natürlich auch eine Bilder-Galerie anbieten. Für die nnz war Sven Gämkow mit seiner Kamera dabei... (sg)
Mi, 19.10 Uhr
16. Januar 2013

Sicher, seriös und ehrlich

Die Nordhäuser Stadtverwaltung und die Fachhochschule hatten am Abend zum gemeinsamen und traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Zum erste Mal hielt Dr. Klaus Zeh als Oberbürgermeister die Festansprache... (psg)
Mi, 19.00 Uhr
16. Januar 2013

nnz-doku: Rede von Dr. Zeh

Die Reden der Stadtoberhäupter zu Neujahrsempfängen sollen immer richtungsweisen sein. Auch deshalb werden sie in der nnz-doku-Reihe veröffentlicht. Heute war es die erste Rede von Dr. Klaus Zeh als Oberbürgermeister... (psg)
Mi, 18.00 Uhr
16. Januar 2013

Unglück verhindert

Knapp an einer Katastrophe ist heute das Areal um die dortige Edeka-Kaufhalle in Nordhausen-Nordhausen vorbeigeschrammt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 17.24 Uhr
16. Januar 2013

Spende für Förderverein übergeben

In guter Tradition spenden jedes Jahr das Tanzstudio Radeva und der Kyffhäuser Ballett- und Tanzverein von jeder verkauften Eintrittskarte einen Euro. Heute wurde symbolisch ein Scheck übergeben.... (mc)
Mi, 16.29 Uhr
16. Januar 2013

Etwas günstiger als vor einer Woche

An den Zapfsäulen der deutschen Tankstellen herrscht derzeit winterliche Ruhe – zumindest was die Preisentwicklung betrifft. Die wöchentliche Analyse der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, dass der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,5 Cent gesunken ist und derzeit bei durchschnittlich 1,549 Euro liegt... (red)
Mi, 15.27 Uhr
16. Januar 2013

Neue Lernorte gefunden

Im Rahmen des Angebotsunterrichts „kulinarische Reise durch Deutschland“ der 5. Klassen konnten die Schülerinnen und Schüler dankbar auf die Unterstützung des EDEKA-Marktes Eckhold Ellrich zurückgreifen. Details wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 15.23 Uhr
16. Januar 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.22 Uhr
16. Januar 2013

Stückwerk mit Tradition

Es ist wieder soweit: Am letzten Samstag des Januars lädt das Junge Theater zu „Stückwerk No 10“ ins Theater Nordhausen ein! Die mit Spannung erwartete Gala des Jungen Theaters bietet die erste Gelegenheit, einen Blick auf das zu erhaschen, woran die verschiedenen Gruppen des Theaterjugendclubs und der Junge Zirkus Zappelini gerade arbeiten. Hinzu kommen wie immer spannende Gäste... (red)
Mi, 14.35 Uhr
16. Januar 2013

Wildschweine auf der Bundesstraße

Mit einem Wildschwein kollidierte heute Mittag auf der B4 eine 28-Jährige mit ihrem Audi. Sie war von der Autobahnanschlussstelle Nordhausen in Richtung Nordhausen unterwegs... (nnz)
Mi, 14.34 Uhr
16. Januar 2013

Schutzengel am Morgen

Glück im Unglück hatte ein 84-jähriger Mann heute am frühen Morgen. Er irrte, nur mit einem Schlafanzug bekleidet, in der Stadt umher... (nnz)
Mi, 14.33 Uhr
16. Januar 2013

Langfinger im Seniorenheim

Mehrere hundert Euro, eine Goldkette und weitere persönliche Gegenstände wurden gestern zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr aus einem Zimmer im Dachgeschoss des Seniorenheimes „St. Josef" in der Kranichstraße gestohlen... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
16. Januar 2013

Rasender DJ aus Ibiza

Ab und zu wollen wir gemeinsam mal über unseren Nordthüringer Tellerrand schauen und bieten Ihnen, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, kuriose oder dramatische Polizeimeldungen an... (red)
Mi, 13.56 Uhr
16. Januar 2013

Was ist noch das Abitur wert`?

Der heute in Jena von Kultusminister Christoph Matschie vorgestellte Gesetzentwurf zum Studium ohne Abitur trifft auf die Zustimmung der Wirtschaft. Der Wirtschaft ist in Zwangslagen scheinbar alles überdenkenswert... (red)
Mi, 13.39 Uhr
16. Januar 2013

Wenig Interesse

Wird es in diesem Jahr überhaupt ein Rolandsfest geben? Diese Frage scheint nicht ganz unberechtigt, wenn man das Interesse bei privaten Veranstaltern zu einer möglichen Beantwortung heranzieht... (red)
Mi, 13.21 Uhr
16. Januar 2013

Treffen der ehemaligen Hochseefischer

Ihre Welt war die See – zumindest der Teil ihres Berufslebens, den sie auf den Weltmeeren verbracht haben. Auf den großen Fang- und Verarbeitungsschiffen waren die Hochseefischer aus der DDR im Schichtbetrieb tätig. Jetzt wollen sich einige in Leinefelde treffen... (en)
Mi, 11.15 Uhr
16. Januar 2013

Wohnen am Wasser?

In der Nordhäuser Altstadt tut sich was. Ein neues Wohnquartier soll entstehen. Wer hinter dieser Investition "steckt", das hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 10.11 Uhr
16. Januar 2013

Steigende Bedeutung?

Bei der Suche nach geeigneten Speichern für überschüssige erneuerbare Energie hat das Fraunhofer-IWES mit Unterstützung Thüringens und Hessens die Power-to-Gas-Technologie weiterentwickelt. 'Das könnte die Bedeutung von Biogasanlagen deutlich aufwerten... (red)
Mi, 10.09 Uhr
16. Januar 2013

Sperrung am Karstwanderweg

Aufgrund von Forstarbeiten muss bis Ende Februar der Abschnitt des Karstwanderweges am Hirschental bis zur Wegkreuzung im Kohnstein gesperrt werden. Wo statt dessen gewandert werden darf, das hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 09.51 Uhr
16. Januar 2013

Indoor-Countdown: Noch 2 Tage

Ryan Whiting sorgte bei den Hallen-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr in Istanbul für einen echten Paukenschlag. Im fünften Versuch stieß der US-Amerikaner seine Kugel auf die „magische“ Marke von 22 Metern. Der 26-Jährige entriss den bis dahin in Führung liegenden Rochlitzer David Storl, er legte im ersten Versuch mit 21, 88 Meter den weitesten Stoß seines Lebens vor, die Goldmedaille... (red)
Mi, 09.47 Uhr
16. Januar 2013

Landratsamt: Nie aktiviert

Gibt es die technischen Möglichkeiten im Nordhäuser Landratsamt, die Mitarbeiter zu überwachen? Diese Frage stellte die nnz neben dem Nordhäuser Rathaus auch der Kreisverwaltung... (red)
Mi, 09.27 Uhr
16. Januar 2013

Vom Nachwuchs bis zu den Männern

"Wir sind rundum zufrieden. 2012 war eines der besten Jahre in der mehr als 50-jährigen Geschichte des Boxens in Nordhausen. Ausschlaggebend war dabei der deutsche Vizemeistertitel. Aber auch die Zahl der Landesmeistertitel ist beachtlich.“ Dieses Fazit zieht Mathias Geidel, Abteilungsleiter Boxen beim Nordhäuser Sportverein in der nnz... (red)
Mi, 07.12 Uhr
16. Januar 2013

Kinderleicht ans Kindergeld

Die Steuererklärung bringt fast jedem Geld zurück. Ob Arbeitnehmer, Eltern oder Rentner: Die Stiftung Warentest zeigt, wie sie Ausgaben am besten geltend machen, und welche Fehler sich leicht vermeiden lassen. Die Profi-Tipps gibt es in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest... (red)
Mi, 06.55 Uhr
16. Januar 2013

Probleme mit der Schlempe

Es war lange ruhig um die in Nordhausen geplante Biomethan-Anlage. Nur in der Einwohnerfragestunde des Stadtrates ist sie Thema. Einer der Partner der EVN könnte jedoch jetzt Probleme bereiten... (red)
Mi, 06.33 Uhr
16. Januar 2013

Wacker-Nachwuchs-Cup 2013

Am Wochenende fand nicht nur das Hallenturnier für die „Großen“ statt, auch der Nachwuchs konnte sich beweisen. Von Freitagabend bis Samstagabend fanden insgesamt vier Turniere statt, die allesamt mit einem gutklassigen Teilnehmerfeld besetzt werden konnten. Hier die Zusammenfassung... (red)
Mi, 06.28 Uhr
16. Januar 2013

Sieg unterhalb der Wartburg

Mit einen ungefährdeten 34:27 gegen die Bundesligareserve des ThSV Eisenach behaupteten die Nordhäuser Handballer ihren zweiten Tabellenplatz in der Thüringenliga. Eine gute Abwehrleistung und ein überragender Thomas Riemekasten im Angriff waren ausschlaggebend für den ersten Doppelpunktgewinn im ersten Spiel des neuen Jahres... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr