eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:16 Uhr
22.04.2014

Guter Service - Platz 3 in Thüringen

Freundlich, gut erreichbar und kompetent: Das DAK-Gesundheit Servicezentrum Sondershausen mit seinen drei Standorden Sondershausen, Nordhausen und Artern, bietet mit den besten Kundenservice in Thüringen. Das zeigt eine aktuelle Befragung von DAK-Versicherten...

DAK-Team auf Platz 3 (Foto: privat) DAK-Team auf Platz 3 (Foto: privat)

Das Team landete mit der Note 2,07 gemeinsam mit den Kollegen aus Gotha auf dem 3. Platz der Landeswertung.

Anzeige symplr
Die DAK-Gesundheit überprüft regelmäßig die Zufriedenheit ihrer Kunden. Deutschlandweit haben rund 40.000 Kunden ihre Bewertung abgegeben. Das Team von Jörn Sola ist im Bundesvergleich von knapp 700 Servicezentren besonders engagiert. „Wir sehen jeden einzelnen Kunden in seiner persönlichen Situation und machen keine Allerweltsberatung“, erklärt Sola.

Deshalb konnte sein Team den guten 3. Platz aus dem Vorjahr erneut bestätigen und liegt damit nur knapp hinter den Südthüringer Kollegen aus Suhl und Meiningen.

Im vergangenen Jahr konnte die DAK-Gesundheit bundesweit rund 265.000 neue Kunden gewinnen. „Unsere Kasse hat mit hervorragenden Bonusprogrammen und Geld-zurück-Tarifen viel zu bieten“, so Sola. Dies bestätigt auch das erneut sehr gute Abschneiden im aktuellen Krankenkassen-Vergleich der Zeitschrift Focus Money. Das Fazit der Tester: Für Familien sei die DAK-Gesundheit die „erste Wahl“.

Auch für Berufsstarter habe sich die Kasse „besonders attraktiv aufgestellt“. Der DAK wurde wegen der seit fünf Jahren durchgängig erreichten Testsiege von Focus Money das Siegel „Langzeit-Sieger“ verliehen. „Vor Ort suchen wir aus dem breiten Angebot für Jeden das Passende heraus.“

Für Jörn Sola und sein Team ist das gute Zeugnis, dass die eigenen Kunden ausstellen, eine Bestätigung für die geleistete Arbeit, aber auch Motivation weiterzumachen und noch besser zu werden. „Wir ruhen uns nun nicht aus, sondern wollen die Nummer 1 bei der Zufriedenheit unserer Kunden werden.“

Hierzu werden die Kundenangebote weiter verbessert, zum Beispiel mit dem Facharzt-Terminservice oder dem schnellen Online-Beraterchat im Internet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr