eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.34 Uhr
22. April 2014

Zugelassen und gesperrt

Am späten Nachmittag kam im Nordhäuser Landratsamt der Wahlausschuss des Landkreises Nordhausen zusammen. Fazit: Bis auf eine Partei wurden alle für die Kreistagswahl am 25. Mai zugelassen... (red)
Di, 17.12 Uhr
22. April 2014

Mal laufen...

Der MTV Niedersachswerfen ist Ausrichter und Veranstalter des "Harztor Lauf 2014". Wer am 1. Juni in Harztor den "eigenen Schweinehund" überwinden will, der sollte unbedingt den nächsten Klick wagen... (red)
Di, 15.27 Uhr
22. April 2014

Neues von den Autobahnen

Am Morgen ereigneten sich binnen 30 Minuten zwischen Erfurt und Eisenach mehrere Unfälle auf der A 4 Richtung Frankfurt. Wir haben die Informationen für Sie aufbereitet... (red)
Di, 15.14 Uhr
22. April 2014

Überraschungsfahrt zum Kindertag

Ein vergrabener Schatz im Wald, Märchenfiguren, die beim Suchen helfen, gibt es nicht? Gibt es doch – und zwar im Selketal, aber auch nur am Kindertag... (red)
Di, 15.08 Uhr
22. April 2014

Ostern bei der Bundespolizei

Am Ostersonntag, kurz vor 14:00 Uhr, wurde eine
Streife der Bundespolizeiinspektion Erfurt zu einem vermeintlichen Routineeinsatz an einen Zug gerufen, der aus Richtung Leinefelde kam... (red)
Di, 15.00 Uhr
22. April 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.49 Uhr
22. April 2014

Wie rum denn nun in Ellrich?

In knapp zwei Wochen kommen auch in Ellrich die Stadträte zur letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammen. Zumindest ein Tagesordnungspunkt dürfte die Menschen in und um Ellrich "bewegen"... (red)
Di, 14.30 Uhr
22. April 2014

Werkspuren im Kunsthaus

In diesem Jahr widmet sich das Kunsthaus Meyenburg mit mehreren Ausstellungen dem Schaffen von Künstlerinnen. Den Anfang macht am kommenden Donnerstag eine Ausstellung zur Nordhäuser Künstlerin Ulrike Heise... (red)
Di, 14.28 Uhr
22. April 2014

Osterbräuche neu erleben

Osterfeuer, Eier färben und Osterlamm - das sind absolute Klassiker zu Ostern. Aber in vielen Regionen der Welt gibt es Traditionen, die eben nicht alltäglich sind. Karin Lehmann hat sie erkundet... (red)
Di, 14.28 Uhr
22. April 2014

Vierter Stadtwerketag

Am 24. Mai laden die Stadtwerke Nordhausen zum vierten Stadtwerketag ein. In der Zeit von 9 bis 17 Uhr gibt es nicht nur Informationen zu den Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe, auch viele Vereine werden sich an diesem Tag präsentieren... (red)
Di, 14.16 Uhr
22. April 2014

Guter Service - Platz 3 in Thüringen

Freundlich, gut erreichbar und kompetent: Das DAK-Gesundheit Servicezentrum Sondershausen mit seinen drei Standorden Sondershausen, Nordhausen und Artern, bietet mit den besten Kundenservice in Thüringen. Das zeigt eine aktuelle Befragung von DAK-Versicherten... (red)
Di, 13.50 Uhr
22. April 2014

Schlemmen, Wandern, Entdecken

Das Seniorenbegegnunszentrum in Nordhausen Nord hat im Mai wieder einiges für die ältere Generation zu bieten. Was rüstige Rentner hier im Wonnemonat Mai unternehmen können, erfahren Sie hier... (red)
Di, 13.50 Uhr
22. April 2014

Tödlicher Unfall

Heute Vormittag wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Ellrich und Appenrode in Kenntnis gesetzt. Den ersten Informationen zufolge sei bei dem Verkehrsunfall auch ein Mensch verletzt worden... (red)
Di, 13.47 Uhr
22. April 2014

Bielen tanzt in den Mai

Es ist in Bielen zur Tradition geworden den letzten Tag des Monats April festlich zu begehen. Auch in seinem Jubiläumsjahr hat sich der Bielsche Kirmesverein wieder Etwas einfallen lassen, um in den Mai hineinzutanzen … (red)
Di, 13.39 Uhr
22. April 2014

Frühlingsfest im Tierheim

Das Nordhäuser Tierheim lädt wieder zum Frühlingsfest. Alle Einnahmen aus Kuchenverkauf und Trödelmarkt sollen den Tieren zugute kommen... (red)
Di, 13.20 Uhr
22. April 2014

Woche des Lebens

Seit mehr als 20 Jahren leisten die evangelische und katholische Kirche mit der Woche für das Leben einen wichtigen Beitrag zur Bewusstseinsbildung für den Wert und die Würde des menschlichen Lebens. Die Woche für das Leben findet vom 3. bis zum 10. Mai 2014 unter dem Thema „Herr, Dir in die Hände“ (nach einem Gedicht von Eduard Mörike) statt... (en)
Di, 12.38 Uhr
22. April 2014

Alles rennet, rettet, flüchtet

Verheerende Brandkatastrophen prägen die Geschichte Nordhausens und ihre Folgen sind bis heute sichtbar. Unsere Geschichte ist also auch eine Geschichte der Feuerwehr. Deren 450-jähriges Jubiläum ehrt das Museum Tabakspeicher nun mit einer Sonderausstellung... (red)
Di, 12.16 Uhr
22. April 2014

Christliche Oldies in Bleicherode

Eine alte musikalische Tradition soll demnächst in Bleicherode wieder erklingen. Die christliche Chormusik die auf Psalmvertonungen des 17. Jahrhunderts basiert, wird vom Ensemble "sonor vocalis" vorgetragen... (red)
Di, 12.16 Uhr
22. April 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt, teils scheint auch zeitweise die Sonne. Es entwickeln sich zunehmend Quellwolken, die nachmittags stellenweise mit Schauern und Gewittern, lokal mit Starkregen bis 15 l/qm innerhalb 1 Stunde einhergehen... (red)
Di, 12.11 Uhr
22. April 2014

And the winner is...

Der Förderverein Theater Nordhausen lobt auch in diesem Jahr den Publikumspreis „Inszenierung der Spielzeit 2013/14“ aus. Zur Wahl stehen alle Stücke, die im Theater Nordhausen in der laufenden Spielzeit Premiere hatten bzw. noch haben... (red)
Di, 12.05 Uhr
22. April 2014

Faszination Metall

Kraftfahrzeuge, Handys oder Waschmaschine: Metall steckt in den unterschiedlichsten Gegenständen. Sie passgenau herzustellen oder zu montieren, ist Aufgabe der Fachkraft für Metalltechnik. Aus elf Berufen wird ein einziger neuer... (red)
Di, 11.49 Uhr
22. April 2014

Neues aus der Pollenfalle

Gleich nach den Ostefeiertagen wollen wir mal wieder einen Blick in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses werfen... (red)
Di, 10.46 Uhr
22. April 2014

Wohnen an der Rosengasse

Wieder ist ein Bauprojekt in der Nordhäuser Altstadt in Gang gesetzt worden. Wie das im Baubereich so üblich ist, mit den spezifischen Szenarien und einem altbewährten Hilfsmittel... (red)
Di, 10.03 Uhr
22. April 2014

Eine aussterbende Art

Was früher einmal das Telefon war, ist heute das Internet. Google ist das neue Telefonbuch. Wer als Unternehmen gefunden werden will, muss im Netz präsent sein. Doch es gibt sie noch, die analogen Inseln in der Thüringer Wirtschaft... (red)
Di, 09.52 Uhr
22. April 2014

Jazzfrühling und Film

Der fünfte Jazzfrühling steht vor der Tür und der Jazzclub Nordhausen und bietet mit SCIENCE FICTION THEATER einen schrillen Soundmix aus der Welt des Films... (red)
Di, 08.47 Uhr
22. April 2014

Osterferienspiele im Badehaus

In den Osterferien findet im Nordhäuser Badehaus wieder für alle Jungen und Mädchen der traditionelle Ostereiersprintwettbewerb statt. Gesucht werden dabei die schnellsten und geschicklichsten Schwimmer und Schwimmerinnen auf einer Bahnlänge von 25 Metern... (red)
Di, 07.34 Uhr
22. April 2014

Tier(e) der Woche: Zwei Sorgenkinder

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust zwei Sorgenkinder vorstellen... (red)
Di, 06.52 Uhr
22. April 2014

Osterhase tauchte ab

Bei traumhaftem Osterwetter ist der Osterhase mit einem Helfer, dem Huhn, in dem Tauchersee in Nordhausen abgetaucht. Viele wasserdicht versiegelte Kleinigkeiten hatten die beiden im See versteckt... (red)
Di, 06.47 Uhr
22. April 2014

Aufgehangen

Gestern hatte die Kandidatin für das Europäische Parlament, Claudia Heber, gemeinsam mit Mitgliedern der Jungen Union Nordhausen Plakate in Nordhausen angebracht. Die 38-jährige gebürtige Nordhäuserin kandidiert auf Platz 2 der Thüringer CDU-Liste... (red)
Di, 06.40 Uhr
22. April 2014

Osterhase auf der Cross-Strecke gesichtet

Am Ostersamstag hatte sich der Osterhase auf der Motocross-Strecke "Am Weinberg" in Hamma eingefunden. Im Gepäck hatte er für die Kinder ein paar kleine Überraschungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr