eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:14 Uhr
22.10.2014

Sieg im Verfolgerduell

Zum Verfolgerduell empfingen die Nordhäuser als Tabellendritter am Samstag den punktgleichen Tabellenzweiten aus Bad Salzungen. Thomas Rzehak berichtet...

Verbandsliga B-Junioren St. II:

SG FSV Wacker 90 Nordhausen : SG SV Wacker Bad Salzungen 5:0 (1:0)

Nach der dreiwöchigen Spielpause hatten die Gastgeber im ersten Durchgang sichtlich Probleme den eigenen Rhythmus zu finden, obwohl man Spiel und Gegner insgesamt dennoch im Griff hatte. Nach dem frühen Tor durch Tim Selle in der 6. Minute passierte aber nur noch wenig vor beiden Toren.

Anzeige symplr
Im zweiten Durchgang legten die Nordhäuser in puncto Zielstrebigkeit und Entschlossenheit dann aber nochmals zu und erarbeiteten sich die Tore zum 2:0 und 3:0. Zunächst trifft Jerome Riedel in der 56. Minute, ehe dann Paul Gebhardt nach Eckball zum 3:0 einköpft (58.). Die Begegnung war damit entschieden und die Hausherren wurde nun auch zunehmend spielerisch sicher. So wurde Patrick Jödicke noch zweimal gut freigespielt und erhöhte zum 5:0 (75. und 79.).

Im Ergebnis endete das Spiel damit etwas zu hoch, aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Für unsere Wackerjungs gilt es jetzt, die tolle und selbst erarbeitete Ausgangslage im Hinrunden-Endspurt bestmöglich zu veredeln. 
 
Für Nordhausen spielte mit: Kevin Gröger, Robert Lutze, Ludwig Meyer, Paul Gebhardt, Torben Kohl, Tom Sondermann, Jerome Riedel, Tim Selle, Leon Arnold, Niklas Ernst, Arthur Schulze, Ion Gorges, Maximilian Schürer, Patrick Jödicke, Nils Eiselt
Thomas Rzehak
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr