eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:40 Uhr
24.10.2014

Sitzung des Seniorenbeirates

In dieser Woche trafen sich die Mitglieder des Seniorenbeirates der Landgemeinde Harztor im Ilfelder Sonnenhof. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Auswertung des Seniorenfestes 2014...

Das Seniorenfest im Ilfelder Kurpark war ein voller Erfolg. Rund 160 Gäste unter anderem aus den drei Pflegeheimen der Landgemeinde nahmen daran teil. Besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, sagte Gabriele Witzel, Vorsitzende des Seniorenbeirates. Schließlich wurde so viele Kuchen gebacken, dass auch die Kindertagesstätte in Ilfeld davon profitierte. Da die Finanzierung nicht gesichert werden konnte, übernahm die Neanderklinik die Kosten für die Blasmusik, erklärte die Geschäftsführerin Martina Röder.

Das nächste Seniorenfest wird am 6. September im kommenden Jahr in Niedersachswerfen gefeiert.

Im Ilfelder Curie Park sollen in diesem Jahr weitere Bänke aufgestellt werden, die aus Spenden finanziert wurden, hieß es auf dem 5. Treffen des Beirates. Thomas Gottschall, neuer Mitarbeiter im Bürgerservice Harztor, stellte sich den Mitgliedern vor. Gisela Gärtner, Mitglied des Gemeinderates sowie Vorsitzende des Sozialausschusses, erläuterte die Aktivitäten ihres Ausschusses und regte eine enge Zusammenarbeit beider Gremien an.

Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr