eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:24 Uhr
27.04.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken, Regen, wärmere Temperaturen

Heute Mittag ist es gebietsweise stark bewölkt und es treten stellenweise Schauer, mit Regen, Schnee oder Graupel auf. Am Nachmittag werden bei weiterhin stark bewölktem Himmel wiederholt Schauer und auch einzelne kurze Gewitter, mit Regen, Schneeregen oder Graupel, im Bergland durchweg als Schnee, auftreten...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Bei mäßigem, in Schauern böigem Südwestwind werden Maxima zwischen 5 und 9, im Bergland zwischen 1 und 6 Grad erwartet. Es muss verbreitet mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7), in Schauer- und Gewitternähe mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) gerechnet werden. In der Nacht zum Donnerstag lässt die Schauertätigkeit insgesamt nach, einzelne Schauer können im Verlauf der Nacht jedoch noch vorüber ziehen. Diese fallen teils bis in tiefe Lagen als Schnee. Dabei ist es wechselnd, teils auch gering bewölkt. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind geht die Temperatur auf 2 bis 0, im Bergland bis -3 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Donnerstag bilden sich nach freundlichem Beginn rasch wieder zahlreiche Quellwolken. Diese sorgen gebietsweise für Regen- und Graupel-, oberhalb 500 m für Schneeschauer. Dazwischen zeigt sich aber auch immer wieder die Sonne. Bei schwachem, in Schauernähe böigem Südwestwind werden 8 bis 11, im Bergland 3 bis 8 Grad erreicht. Örtlich können tagsüber Windböen bis 60 km/h (Bft 7) auftreten. In der Nacht zum Freitag wird es nach zügigem Abklingen der Niederschlagsaktivität gering bewölkt oder klar sein. Die Minima liegen zwischen 2 und -1, im Bergland bei -3 Grad. Es weht schwacher Südwestwind.

Am Freitag ist es locker bewölkt mit längerem Sonnenschein und weitgehend trocken. Bei schwachem Südwind steigt die Temperatur auf 11 bis 14, im Bergland auf 7 bis 11 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es wolkig und es bleibt meist trocken. Die Temperatur geht auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad zurück. Dabei weht schwacher Südwind.

Am Samstag beginnt der Tag mit großen Wolkenlücken. Nach einigem Sonnenschein am Vormittag ziehen am Nachmittag dichte Wolken auf und es entwickeln sich Schauer, eventuell auch Gewitter. Die Temperatur erreicht 10 bis 16 Grad, im Mittelgebirge 6 bis 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Am Nachmittag frischt er in Schauernähe böig auf. In der Nacht zum Sonntag gibt es viel Bewölkung und zeitweise fällt Regen, in den oberen Lagen der Mittelgebirge geht er in Schnee über. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Temperatur geht auf 5 bis 1 Grad, im Mittelgebirge bis auf -1 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr