nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.51 Uhr
27. April 2016
Wacker-Live-Ticker aus dem Paradies in Jena

Das wichtigste Spiel des Jahres - Verloren!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 19.51 Uhr +++
Für Wacker-Präsident Nico Kleofas ist es das wichtigste Spiel des Jahres. Wacker will den Thüringen-Pokal holen. Endlich wieder. Doch erst einmal muss Carl Zeiss Jena geschlagen werden. Heute, in Jena und hier gibt es den Live-Ticker... (red)
Mi, 18.54 Uhr
27. April 2016
Sponsoring bei der FSG '99 Salza

Jetzt wird Ergebnis angezeigt

Auf dem Fußballplatz sorgen die Mannschaften der FSG ´99 Salza für die Tore. Seit Beginn der Rückrunde können auch die Zuschauer die Spielstände einer neuen Anzeigetafel entnehmen und sind so immer auf dem Laufenden... (red)
Mi, 18.51 Uhr
27. April 2016
Asylpolitik

Weitere Infos zu „Multipotential“

Von der Auftaktveranstaltung des Integrationsprojekt „Multipotential“ in Sondershausen, berichteten ihre Nordthüringer Onlinezeitungen bereits. Aus dem Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie kam dazu diese ergänzenden Informationen... (khh)
Mi, 17.57 Uhr
27. April 2016
Landesfinale von „Jugend debattiert“

Schüler aus Nordhausen und Weimar siegen

Heute eröffnete Vizepräsidentin Margit Jung den Rhetorikwettstreit „Jugend debattiert“ im Thüringer Landtag. Im Anschluss an das Landesfinale erhielten die besten Redner eine Auszeichnung... (red)
Mi, 17.48 Uhr
27. April 2016
Goldenes Buch der Stadt Nordhausen

Wieder ein Eintrag

Am späten Nachmittag kam im Nordhäuser Rathaus der Hauptausschuss des Stadtrates zusammen. Unter anderem gab es einen Antrag für einen weiteren Eintrag in das Goldene Buch dieser Stadt... (red)
Mi, 17.00 Uhr
27. April 2016
Fachtag zur Flüchtlingsintegration

Wir werden Geduld und Zeit brauchen

Rund eine Million Menschen kamen im vergangenen Jahr nach Deutschland. Ihre Integration wird zu den großen Aufgaben dieser Generation gehören. Erfolg verspricht langfristig vor allem die Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Wie das in Nordthüringen gelingen soll, darüber tauschte man sich heute in Sondershausen aus... (red)
Mi, 17.00 Uhr
27. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.13 Uhr
27. April 2016
Peter Blei unterwegs

Wetterkapriolen

Peter Blei machte sich heute wieder auf "seine Socken" und düste in Harz. Bei Hasselfelde stoppte er, um diese Wetterkapriolen fotografisch festzuhalten... (red)
Mi, 15.57 Uhr
27. April 2016
Infos für Radler und Läufer

Erste Tafel am Nachmittag übergeben

Sabine Schröder, die Leiterin der Petersbergschule, ist eine ambitionierte Läuferin, Sie ist Lauftherapeutin und: sie lässt nicht locker, wenn sie sich etwas in ihren Kopf gesetzt hat. So wie die Tafel, die heute eingeweiht wurde... (red)
Mi, 14.48 Uhr
27. April 2016
Konzert zum 75. Geburtstag Bob Dylans

Oh the times they are a changing

Bob Dylan, einer der Ausnahmemusiker des 20. Jahrhunderts, ist auch im hohen Alter immer noch aktiv. In der Cyriaci Kapelle wird es kommenden Monat anlässlich seines 75. Geburtstages ein Tribute-Konzert mit Bernd Sternberg & Band geben... (red)
Mi, 14.00 Uhr
27. April 2016
nnz-Betrachtung

Vergnügungssteuerpflichtig

Weite Teile der gestrigen Sitzung des Nordhäuser Stadtrates hätten durchaus zur Erhöhung der Einnahmen der Verwaltung beitragen können. Sie waren - bitter-böse ausgedrückt - vergnügungssteuerpflichtig. Beispiel: Der Beschluss zur Erhebung von Gebühren für die Sondernutzung von öffentlichem Raum... (red)
Mi, 13.57 Uhr
27. April 2016
Neues von ENNO

Susann Weber war zu Gast

Seit März ist Susann Weber vom DGB für den Nordthüringer Bereich zuständig - allein. Ein großes Gebiet und eine große Aufgabe, die aber machbar ist, ist sich die junge Frau aus dem Kyffhäuserkreis sicher. Auf Radio ENNO wird sie regelmäßig über das Gewerkschaftsleben in Nordthüringen berichtenů (red)
Mi, 13.53 Uhr
27. April 2016
DIW Konjunkturbarometer April 2016:

Moderates Wachstum, hohe Risiken

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt dürfte im laufenden zweiten Quartal um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal steigen. Darauf deutet das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hin. Damit fällt das Wachstum noch einmal robust aus, nachdem die Produktion bereits im ersten Quartal mit 0,6 Prozent deutlich angezogen haben dürfte... (red)
Mi, 13.46 Uhr
27. April 2016
nnz-Interview:

Hannovera will Überraschung schaffen

Am Sonntag steigt in Urbach das diesjährige Kreispokalfinale. Hier stehen sich die Mannschaft aus Niedersachswerfen und Holztahleben gegenüber. Die nnz sprach Ronny Schmidt dem Spielführer der Sachswerfer... (red)
Mi, 12.43 Uhr
27. April 2016
Test: Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen 2016

Überzeugende Produkte, große Preisunterschiede

Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen zählen in Deutschland zu den häufig abgeschlossenen Policen. Die Wunschkombination aus niedrigen Prämien und hervorragender Versicherungsausstattung gibt es aber leider nur selten. Gleichzeitig sind hohe Kosten kein Garant für gute Leistungen... (red)
Mi, 12.37 Uhr
27. April 2016
Elektromobilität

Rahmenbedingungen sind wichtiger als Kaufprämie

Aktuell wird wieder über eine Förderung der Elektroautos diskutiert, denn das anvisierte Ziel von einer Million verkauften Fahrzeugen bis 2020 ist gefährdet. Die Verbraucherzentrale Thüringen wünscht sich bei dieser Diskussion eine stärker verbraucherorientierte Sichtweise und umfassendere Mobilitätskonzepte... (red)
Mi, 12.34 Uhr
27. April 2016
ADAC Tankübersicht

Preise an den Zapfsäulen steigen spürbar

Autofahrer müssen laut aktueller ADAC-Auswertung an den Tankstellen wieder tiefer in die Tasche greifen. Im bundesdeutschen Durchschnitt kostet der Liter Super E10 1,286 Euro und damit 2,2 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.29 Uhr
27. April 2016
Ausleihen und losfahren

Horizont-Verein mit Angebot in Neustadt

Der Frühling hält im Harz bald Einzug, das Wetter lockt die Menschen in die freie Natur. Die Umgebung rund um Neustadt ist eine Reise wert und kann künftig mit Fahrrädern und E-Bikes des Horizont-Vereins entspannt erkundet und genossen werden... (red)
Mi, 12.24 Uhr
27. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken, Regen, wärmere Temperaturen

Heute Mittag ist es gebietsweise stark bewölkt und es treten stellenweise Schauer, mit Regen, Schnee oder Graupel auf. Am Nachmittag werden bei weiterhin stark bewölktem Himmel wiederholt Schauer und auch einzelne kurze Gewitter, mit Regen, Schneeregen oder Graupel, im Bergland durchweg als Schnee, auftreten... (red)
Mi, 11.58 Uhr
27. April 2016
Am Samstag mal reinschauen

Mit Peugeot in den Mai

Nicht nur in die Natur, sondern auch ins Peugeot-Autozentrum Peter ist frühlingshafte Frische eingezogen. Heller und freundlicher präsentiert sich das Autohaus nach umfangreichen Umbauarbeiten. Es ist an der Zeit, wieder einmal hereinzuschauen... (red)
Mi, 09.09 Uhr
27. April 2016
Parkhaus-Test:

Die im Dunkeln bleiben

Beim jüngsten Test von Parkhäusern haben 19 Betreiber dem ADAC den Zutritt zu ihren Objekten verweigert. Die überwiegend privaten, aber auch kommunalen Betreiber drohten teilweise mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs... (red)
Mi, 09.00 Uhr
27. April 2016
Ostklassiker Club mit neuer Krad-Ausstellung

Oldtimer auf zwei Rädern

Im vergangenen Jahr beschäftigten sich die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen vorrangig mit der Geschichte von historischen Motorrollern der ehemaligen DDR und der CSSR. In diesem Jahr richtet sich der Schwerpunkt auf Mopeds und Kräder, die im Zeitraum von 1945 - 1989 hauptsächlich in Suhl entwickelt und produziert wurden... (red)
Mi, 08.59 Uhr
27. April 2016
Promekon GmbH

Geschäftsbeziehung mit Kasachstan besiegelt

Die in Petersdorf ansässige Firma PROMEKON GmbH, deren Produktportfolio zum Beispiel den Sektor der erneuerbaren Energien bedient, hatte im Zuge der nachhaltigen Bemühungen um neue Märkte im Vorfeld bereits die Gelegenheit erhalten, ihre vertikale Kleinwindkraftanlage „VERTIKON“ der Botschaft der Republik Kasachstan in Berlin vorzustellen... (red)
Mi, 08.32 Uhr
27. April 2016
Golfverein Neustadt

Tag des offenen Grüns

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Mitglieder des Neustädter Golfvereins wieder einen Tag der offenen Tür. Ob Alt oder Jung, wer wollte, konnte auf der Driving-Range oder auf dem Grün die ersten Golfschwünge unter fachkundiger Anleitung probieren... (red)
Mi, 08.00 Uhr
27. April 2016
Crash-Kurs für Migranten

Recht und Gesetz

In der Wahrnehmung von Recht und Gesetz, für den Umgang mit Familie, Kinder, Nachbarn und Mitmenschen und auch im Verhältnis zwischen Mann und Frau gibt es in Deutschland klare Regeln, die im Alltag von Land und Leuten fest veranktert sind. Um dieses Wissen auch Neuankömmlingen und kulturelle Unterschiede deutlich zu machen, lud man in dieser Woche ins Familienzentrum... (red)
Mi, 07.52 Uhr
27. April 2016
Mietwagenportale

Billigbucher zahlen drauf

Mit Vergleichsportalen im Internet finden Urlauber schnell und bequem ein Mietauto. Viele vermeintliche Preisknüller können am Ende aber überraschend teuer sein, besonders bei Unfällen oder einem Diebstahl. Dann kassiert der Vermieter die Kasko-Beteiligung in Höhe von bis zu mehreren Tausend Euro... (red)
Mi, 07.36 Uhr
27. April 2016
Schallmauer durchbrochen

KILA Büchermarkt mit über 1000 Kisten

Erstmalig in der Kirchengeschichte der freien Reichsstadt Nordhausen wird es beim KILA Büchermarkt am 7. Mai für die Kunden eine Auswahl aus über 1000 Kisten frisch gespendeter Bücher geben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3461 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.