eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:32 Uhr
27.04.2016
Golfverein Neustadt

Tag des offenen Grüns

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Mitglieder des Neustädter Golfvereins wieder einen Tag der offenen Tür. Ob Alt oder Jung, wer wollte, konnte auf der Driving-Range oder auf dem Grün die ersten Golfschwünge unter fachkundiger Anleitung probieren...

Trotz der breiten Wetterpalette … von einem strahlend blauen Himmel bis zum eisigen Schneeregen … erschienen ca. 50 Personen, welche sich für diese Sportart interessierten.

Anzeige symplr
Neben einer ersten oder weiter aufbauenden Kontaktaufnahme zum Verein, einer theoretischen Einweisung bis hin zu diversen praktizierten Abschlägen, stand neben den Mitgliedern des Vereines selbstverständlich auch ein kompetenter Fachtrainer über die gesamte Zeit zur Verfügung.

Seit 14 Jahren besteht der 6-Loch-Golfplatz in Neustadt. Die Mitglieder veranstalten jährlich über 10 Turniere und sind bei zahlreichen Veranstaltungen im Landkreis präsent. Auch die Kinder-und Jugendarbeit wird im Golfverein groß geschrieben, denn den Golfsport kann man in jungen Jahren, aber auch im „Alter“ ausüben und erlernen.

Tag der offenen Tür auf dem Neustädter Grün (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) Tag der offenen Tür auf dem Neustädter Grün (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)

Im „Neustädter Vereinshaus“ wurde die Verpflegung mit kleinen Speisen und Getränken sicher gestellt. Diese Räumlichkeiten sollen auch in Zukunft zur Geselligkeit im Verein beitragen und stehen auch für weitere Events allen Interessierten zur Verfügung.

Der Vorstand und die Golfmitglieder würden sich freuen, wenn mit diesem Tag der offenen Tür neue Mitglieder, die die Faszination des Golfsports erleben möchten, gewonnen werden konnten.

Weitere Infos finden Sie unter www. golfpark-neustadt.de.
Hans-Leopold Holzapfel
Pressewart
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr