eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:00 Uhr
27.04.2016
Ostklassiker Club mit neuer Krad-Ausstellung

Oldtimer auf zwei Rädern

Im vergangenen Jahr beschäftigten sich die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen vorrangig mit der Geschichte von historischen Motorrollern der ehemaligen DDR und der CSSR. In diesem Jahr richtet sich der Schwerpunkt auf Mopeds und Kräder, die im Zeitraum von 1945 - 1989 hauptsächlich in Suhl entwickelt und produziert wurden...

Anzeige symplr
Deren Produktion war wesentlich umfangreicher, interessanter und erfolgreicher. Die Erfolgsgeschichte begann dort 1945. Im Verlauf von 34 Jahren wurden in Suhl rund 4.5 Millionen Kleinkräder produziert, was aus Sicht des Autors auch den Begriff "Erfolgsgeschichte" für die Produkte aus dem Fahrzeugwerk in Suhl, rechtfertigt.

Wir freuen uns, vom 2. bis zum 8. Mai aus dieser Zeit echte Raritäten mit Seltenheitswert in der Galerie am Schlossberg ausstellen zu dürfen und bedanken uns bereits jetzt recht herzlich bei Herrn Rein vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen für die viele Mühe und das Engagement.
Claudia Jost
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr