eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.03 Uhr
26. April 2016
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Stadtrat

Haushalt, Parkgebühren und mehr

+++ Letzte Aktualisierung: 21.03 Uhr +++
Der Nordhäuser Stadtrat soll heute den Haushalt der Verwaltung für dieses Jahr beschließen. Darüber hinaus werden auch unpopuläre Entscheidungen notwendig sein... (red)
Di, 20.43 Uhr
26. April 2016
Reaktionen aus dem Stadtrat

Missachtung des Stadtrates

Bei der Diskussion um eine Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung kam es während der Stadtratssitzung zum Eklat. Dazu eine Wortmeldung aus der LINKE-Fraktion... (red)
Di, 19.23 Uhr
26. April 2016
Neues aus NUV

NUV plädiert für weitere Förderung von Wacker

Der Nordhäuser Stadtrat hat vor einigen Minuten den Haushalt der Stadtverwaltung beschlossen. Damit wurde aus Sicht des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) nicht nur die Stadtverwaltung in den Status der Handlungsfähigkeit versetzt, sondern auch der Weg für weitere Investitionen - unter anderem im Albert-Kuntz-Sportpark - frei gemacht... (red)
Di, 19.07 Uhr
26. April 2016
Bürgerinitiative übergab 631 Unterschriften

Thomas-Mann-Klub erhalten

Einen Einwohnerantrag der „Bürgerinitiative zum Erhalt des `Thomas-Manns Klubs als Vereinshaus“ haben heute Nachmittag Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Kulturdezernentin Hannelore Haase entgegengenommen. Der Antrag wurde von BI-Mitglied Jost Rünger übergeben... (red)
Di, 18.23 Uhr
26. April 2016
Jazzclub Nordhausen

Erfolgreicher Jazzfrühling geht weiter

Vor den letzten beiden Veranstaltungen des 18. Nordhäuser Jazzfrühlings zieht der Jazzclub ein positive Bilanz. Die gut besuchten Konzerte zeigen, das hier in der Region die Musik und das Konzept ankommen... (red)
Di, 18.18 Uhr
26. April 2016
RSV Nordhausen

Nordhäuser Radsportler in Münchenbernsdorf

Sonne, Regen, Graupel und Schnee, das alles erwartete die Radrennsportler am Sonntag in Münchenbernsdorf im Rahmen der Ostthüringentour. Der RSV Nordhausen war an diesem Tag mit Johanna Böhm, Niklas Acksteiner, Erik Wetzel, Maximilian Schleip-Ols und Nico Neblung stark vertreten. Alle starteten gemeinsam im Rennen der Jedermänner... (red)
Di, 18.10 Uhr
26. April 2016
Neues aus dem Evangelischen Kirchenkreis Südharz

Frischer Wind und gute Gemeinschaft

Vier Tage lang waren rund 40 Mitarbeiter aus dem Kirchenkreis gemeinsam unterwegs – Pfarrer, Kirchenmusiker, Gemeindepädagogen, die Mitarbeiter des Kreiskirchenamtes und die Gemeindesekretärinnen. Alle zwei Jahre gehen sie zusammen auf Reisen... (red)
Di, 18.00 Uhr
26. April 2016
Nachgehakt

Was wurde aus dem Überfall bei tegut?

Anfang Februar berichtete die nnz zu einem Überfall auf eine Frau, der sich auf dem Parkplatz des tegut-Marktes in Nordhausen-Salza ereignet hatte. Der Fall erregte viel Aufmerksamkeit. Was ist aus den Ermittlungen geworden... (red)
Di, 17.49 Uhr
26. April 2016
Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte

Lehrreicher und spannender Tag

Anfang dieses Monats sollte für die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen-Mitte ein lehrreicher und zugleich spannender Tag werden. Wie jeden Freitag fand auch an diesem die Jugendausbildung statt... (red)
Di, 17.44 Uhr
26. April 2016
nnz-Leser-Fotos

Winter - es gibt ihn noch...

nur hält er sich immer seltener an die Jahreszeit. Den ersten Schnee der Saison gab es am 14. Oktober schon in Nordhausen... (red)
Di, 17.00 Uhr
26. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.20 Uhr
26. April 2016
Polizeibericht

Weiteres Auto betroffen

Bereits am Montag berichtete die Polizei über den Diebstahl von Airbags und Scheinwerfern von Autos, die an der Trägerstraße und dem Beethovenring abgestellt waren... (red)
Di, 15.18 Uhr
26. April 2016
Polizeibericht

Enormer Schaden für Firma

Auf rund 35.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den Einbrecher am Industrieweg hinterlassen haben... (red)
Di, 15.17 Uhr
26. April 2016
Polizeibericht

Im "Rausch" geradelt

Unter Drogeneinfluss hat am Montagnachmittag ein Radfahrer einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige wollte kurz nach 16 Uhr radelnd die Rautenstraße überqueren... (red)
Di, 15.03 Uhr
26. April 2016
Tag der Arbeit 2016

Mehr Solidarität wagen

Am 1. Mai demonstrieren die Gewerkschaften für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Geflüchteten, Schwachen und Starken. Auch in Nordhausen... (red)
Di, 14.59 Uhr
26. April 2016
Aktion „Leseaffe“

Start in der Stadtbibliothek

Heute startete in der Stadtbibliothek die Aktion „Leseaffe“ zum 1. Mal mit der Vorschulgruppe aus dem Kindergarten „Domino“... (red)
Di, 14.50 Uhr
26. April 2016
Rehabilitationszentrum Sülzhayn

Einblicke in die Pflege

Am Donnerstag wird das KMG Rehabilitationszentrum Sülzhayn für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wie bereits im vergangenen Jahr den bundesweiten Aktionstag „Boys´Day“ aktiv unterstützen und einem jungen Schüler Einblicke in das zukunftsorientierte Berufsfeld der Pflege ermöglichen... (red)
Di, 14.45 Uhr
26. April 2016
DGB Demo am Tag der Arbeit

Hinaus zum 1. Mai

Am 1. Mai demonstriert der Deutsche Gewerkschaftsbund wieder für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Geflüchteten, Schwachen und Starken. Der Nordhäuser Kreisverband des DGB lädt dazu am Sonntag auf den Rathausplatz... (red)
Di, 14.02 Uhr
26. April 2016

Problem Mangelernährung in Deutschland

Ärzteschaft alarmiert: Mangelernährung als häufige Krankheitsursache in Deutschland – Jeder 2. Arzt täglich mit Mangelernährung konfrontiert. Dazu eine Meldung des Bundesverband Initiative 50Plus e.V... (khh)
Di, 13.36 Uhr
26. April 2016
Kulturszene aktuell

Mit dem Loh-Orchester in den Sommer

Saison der Loh-Konzerte im prachtvollen Achteckhaus beginnt. Wann es im Mai/Juni soweit ist, erfahren Sie hier. Und der Kartenvorverkauf läuft bereits... (khh)
Di, 12.59 Uhr
26. April 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Ein guter Tag für Wacker und für Nordhausen

Wenn Wacker Nordhausen zu einer Pressekonferenz mitten in der Woche einlädt, dann ist das schon was Besonderes. Heute Mittag war es wieder soweit... (red)
Di, 12.31 Uhr
26. April 2016
KILA – Aktionstag

Möge die Macht mit dir sein

Seit dem Elsa-Eiskönigin-Aktionstag vor einigen Wochen mehren sich im KILA die Anfragen zumeist männlicher Teilnehmer nach einer Veranstaltung, die auch ihre Vorbilder berücksichtigt. Deshalb wird es am kommenden Freitag den ersten „Star wars“ - Aktionstag im KILA geben... (red)
Di, 12.11 Uhr
26. April 2016
Veränderte Öffnungszeiten

Landratsamt geschlossen

Am Freitag, 6. Mai, bleibt das Landratsamt Nordhausen aus betriebsbedingten Gründen geschlossen. Das BürgerServiceZentrum des Landratsamtes öffnet am Pfingstsamstag... (red)
Di, 12.07 Uhr
26. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mehr Wärme zum Wochenende

Heute Mittag ist es wolkig und von Westen her ziehen nachfolgend bis zum Abend Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer ostwärts vorüber. Oberhalb 500 m fällt durchweg Schnee. Auch Gewitter sind wieder möglich... (red)
Di, 11.45 Uhr
26. April 2016
Ran an den Ball

Petersdorf und Niedersachswerfen Spitze

Mit dem Turnier „Ran an den Ball“, organisiert von der Grundschule Petersdorf, endete am Wochenende die Serie von vier Turnieren im Mini-Handball der im Projekt „Kinder von der Straße - Kommt wir spielen Handball“ vereinten Grundschulen... (red)
Di, 11.37 Uhr
26. April 2016
Ausbildungs- und Aktionstag der Jugendfeuerwehren im Südharz

Jugendfeuerwehr in Aktion

Die Thematik Nachwuchs und dessen Förderung ist in vielen Lebens- und Freizeitbereichen ein zunehmend essentielles Problem geworden. Besonders die Feuerwehren haben ihren Schwerpunkt der Jugendarbeit gewidmet. Die Jugendfeuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft "Hohnstein / Südharz" stehen dem in nichts nach... (red)
Di, 11.33 Uhr
26. April 2016
Bleicheröder-Schulmeisterschaften im Fußball

Dreifacherfolg des Schiller-Gymnasiums

Mit sechs Mannschaften aus den verschiedenen Schularten Bleicherodes machten die Klassenstufen 7 und 8 den Auftakt zu den diesjährigen Schulmeisterschaften. In zwei Vorrundengruppen wurde zunächst um die Halbfinalteilnahme gekämpft... (red)
Di, 10.56 Uhr
26. April 2016
Digitale Schnipseljagd

„Zeitreise durch Ilfeld“ gestartet

Eine Zeitreise zu machen, haben sich sicher schon viele einmal vorgestellt. Nun, ist es tatsächlich möglich. Bereits im vergangenen Herbst konnten Kinder und Jugendliche und alle Interessierte mittels einer digitalen Schnipseljagd eine geführte Zeitreise durch die Stadt Nordhausen machen. Das Projekt wird jetzt in Ilfeld fortgesetzt... (red)
Di, 10.04 Uhr
26. April 2016
Albertsmeyer Fest

Autohäuser Albertsmeyer feiern in der Helmestraße

Die VW und Audi Autohäuser Albertsmeyer laden am kommenden Samstag zu einem Fest in die Helmestraße nach Nordhausen ein. Die Teams haben sich für die Gäste jede Menge einfallen lassen... (red)
Di, 10.04 Uhr
26. April 2016
Wandern in Harz und Kyffhäuser

Die Felsen Tour

Ein Aussichtspunkt jagt den nächsten. So lässt sich die Felsen Tour des Naturpark Südharz am besten beschreiben. Christian Schelauske, passionierte Fotograf und Blogger, hat sich auf den Weg gemacht und die schönsten Ecken mit dem Fotoapparat erwandert... (red)
Di, 09.55 Uhr
26. April 2016
Abgeordnetenbüro

Personalwechsel im Grünen Büro

Seit Mitte März ist Bettina Ehrhardt Büroleiterin im Abgeordnetenbüro von Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Thüringer Landtag... (red)
Di, 09.52 Uhr
26. April 2016
Gebietsreform

Freie Demokraten laden zur Kommunalkonferenz

Schon lange wird in Thüringen über die geplante Gebietsreform diskutiert. Aus Sicht der Nordhäuser Freien Demokraten wird über dieses Thema jedoch weder mit den Bürgern, noch mit den Bürgermeistern und kommunalen Mandatsträgern wirklich offen geredet. Die FDP will das jetzt ändern... (red)
Di, 07.38 Uhr
26. April 2016
Herzlich Willkommen am Humboldt-Gymnasium

Unvergessliche Tage im Südharz

Zum vierten Mal hieß es im Humboldt-Gymnasium „Herzlich willkommen!“ für eine Delegation aus der Sankt Petersburger Partnerschule. Die kleine Schülergruppe weilte vom 10. bis 17. April zum Gegenbesuch in Nordhausen... (red)
Di, 06.52 Uhr
26. April 2016
Landespokal - Halbfinale

Jena gegen Nordhausen

Morgen steigt das mit Spannung erwartete Halbfinale im Köstritzer-Landespokal des TFV. Ab 18 Uhr gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena. Für das Wacker-Präsidium und für viele Fans eines der Spiele des Jahres... (red)
Di, 06.46 Uhr
26. April 2016
Noch bequemer unterwegs

Neuer Reisebus für Nordhausen

Neben dem öffentlichen Verkehrsunternehmen hat auch eine private Firma jetzt in ihren Fuhrpark modernisiert. Jetzt geht es noch bequemer durch Deutschland und Europa... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr