eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:48 Uhr
27.04.2016
Goldenes Buch der Stadt Nordhausen

Wieder ein Eintrag

Am späten Nachmittag kam im Nordhäuser Rathaus der Hauptausschuss des Stadtrates zusammen. Unter anderem gab es einen Antrag für einen weiteren Eintrag in das Goldene Buch dieser Stadt...

Karikatur (Foto: Martin Höfer) Karikatur (Foto: Martin Höfer)
Der kam diesmal vom Jugendsozialwerk, dessen Leitung sich wünscht, dass sich der Liedermacher und Komponist Rolf Zuckowski eintragen darf. Dem wurde einstimmig stattgegeben.

Anzeige symplr
In der Begründung dazu heißt es: "Die Verbindung des bekannten Liedermachers und Komponisten Rolf Zuckowski mit der Stadt Nordhausen besteht seit mehr als 20 Jahren. Er bereichert seitdem die musikalische Bildung von kleinen und großen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt.

Rolf Zuckowski wurde im Februar 2005 das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Auszeichnung würdigt ihn als einen Menschen, der unermüdlich die musikalische Entwicklung von Kindern und damit auch deren soziale Kompetenz und kulturelle Strukturen fördert.

Herr Rolf Zuckowski hat sich durch sein langjähriges Engagement in Projekten mit der musikalischen Bildung zum Wohle der Stadt Nordhausen verdient gemacht und wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen mit einer hochrangigen nationalen Auszeichnung geehrt. Die Eintragung in das „Goldene Buch“ soll mit einem öffentlichen Empfang im Ratssaal am 16. Juni 2016 verbunden werden.
Autor: red

Kommentare
Waldemar Ceckorr
27.04.2016, 17.58 Uhr
ist diese eintragung kostenpflichtig
oder lässt sich die stadt da dringend benötigte kohle entgehen ?
der waldi
Schultze
27.04.2016, 21.37 Uhr
Kostspieliger Empfang?
Der Empfang kostet ja auch Arbeitszeit und damit der Stadt viel Geld. In der Zeit könnte man Bürger empfangen die aus Zeitgründen sonst voraussichtlich abgewimmelt werden und die für die Stadt was tun möchten.
Nehmt doch Geld fürs eintragen und bessert so die Stadtkasse auf. Dann kann man auf Parkgebühren und Sondernutzungsgebühren verzichten. Also ich würde 100.- Euro geben wenn ich mich eintragen kann. Wer bietet 1000.- Euro und wer 10000.- Euro für seinen Eintrag?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr