eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:20 Uhr
14.06.2019
Deutsches Rotes Kreuz

Kleine Ersthelfer

In der vergangenen Woche war es soweit - die Kinder der DRK Kitas im Landkreis Nordhausen trafen sich zum 4. mal, um ihr Wissen und Können über die Erste Hilfe unter Beweis stellen zu können. Dieses Jahr besuchten die Kita „Märchenland“ Wolkramshausen und die Kita „Kinderspielkiste“ Niedergebra die Kita „Sonnenschein“ in Bielen...

In der vergangenen Woche war es soweit - die Kinder der DRK Kitas im Landkreis Nordhausen trafen sich zum 4. mal, um ihr Wissen und Können über die Erste Hilfe unter Beweis stellen zu können (Foto: DRK Kita „Sonnenschein“) In der vergangenen Woche war es soweit - die Kinder der DRK Kitas im Landkreis Nordhausen trafen sich zum 4. mal, um ihr Wissen und Können über die Erste Hilfe unter Beweis stellen zu können (Foto: DRK Kita „Sonnenschein“)

Anzeige symplr
Die Kinder zeigten, wie man die stabile Seitenlage richtig anwendet und wie die korrekte Lagerung bei Schockzuständen und Bauchschmerzen erfolgt. Die kleinen Helfer wussten genau, welcher Verband bei verschiedenen Verletzungen anzulegen ist. In einem Parkour mussten diverse Hindernisse überwunden werden und am Ende wurde ein Verbandkasten mit den richtigen Utensilien gefüllt.

Alle Kinder waren voll Eifer und Begeisterung dabei. Nach dem Wettkampf erhielt jedes Kita-Kind eine Urkunde und jede Kita eine Verbandtasche.
Team der DRK Kita „Sonnenschein“ in Bielen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr