nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.20 Uhr
14. Juni 2019
Fußball-Europameisterschaft 2020

Wer wird sich noch qualifizieren?

Wird Deutschland 2020 dabei sein?
Die EM 2020 beginnt nächstes Jahr am 12. Juni und der Titel wird zwischen den 24 Mannschaften ausgetragen, die sich für die EM-Endrunde qualifiziert haben. Es stehen schon einige Mannschaften fest, die sich per Nations League für die EM 2020 qualifizieren konnten. Doch es gibt immer noch viele Teams die versuchen, sich über die reguläre EM-Qualifikation für das Prestigeturnier zu qualifizieren... (red)
Fr, 18.45 Uhr
14. Juni 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Weitere Personalien

Das Transferkarussell bei Wacker Nordhausen dreht sich weiter. Die Verantwortlichen formen aktuell das Team für die Regionalliga-Saison 2019/2020 und haben folgende Personalentscheidungen getroffen... (red)
Fr, 17.58 Uhr
14. Juni 2019
Notdienstteam für Einsatzbereitschaft rund um die Uhr geehrt

Peter-Team ist „Best of Service24h“

Ausgezeichnet
Zum zweiten Mal gehört das Nordhäuser Mercedes-Team zu den besten „Service24h-Partnern“ Deutschlands. Für hervorragende Leistungen im „Service24h“ wurde kürzlich die dreiköpfige Abordnung der Autohaus Peter GmbH unter der Leitung von Verkaufs- und Serviceleiter Torsten Meyer ausgezeichnet... (red)
Fr, 17.54 Uhr
14. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Unwetter ziehen herauf

Dr. Jens Bonewitz vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter, die auch Mitteldeutschland heimsuchen können... (red)
Fr, 17.28 Uhr
14. Juni 2019
51. Rolandsfest

Das konnten alle schon mal besser

Schlüssel übergeben
Irgendwie war die Eröffnung des 51. Rolandsfestes anders. Stimmung unter den Nordhäuser wollte nicht wirklich aufkommen und auch auf der Bühne ging in Vorjahren mehr ab... (red)
Fr, 15.47 Uhr
14. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk
Als heute die Besucher aus allen Teilen Deutschlands das Erlebnisbergwerk Sondershausen (EBBG) zu einer Grubenbesichtigung kamen, ahnte noch keiner, das es für einen Besucher/in eine Überraschung geben sollte... (khh)
Fr, 15.15 Uhr
14. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.00 Uhr
14. Juni 2019
Grundschule Thomas Müntzer Klettenberg

Einen Tag Natur erleben

Ntaureelebnistag in Klettenberger Grundschule
Das Gelände der Klettenberger Grundschule wimmelte heute Vormittag nur so von fleißigen Gärtnern, Handwerkern und künftigen Imkern. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Das Schulgelände soll noch mehr eine Heimat für Insekten sein... (red)
Fr, 13.20 Uhr
14. Juni 2019
Das gibt es noch im Zappelini-Zeit

Zirkus für Feinschmecker

Das wird noch geboten
Bis zum Saisonfinale am 20. Juli können die Gäste im Zappelini-Zelt noch einige Leckerbissen des modernen Zirkus erleben: Die nächste Show ist schon am kommenden Freitag um 19 Uhr: „Ansichten eines Jongleurs, Ansichten eines Musikers“ – der Titel verrät schon, was der Songwriter Andrea Baccomo im Gepäck hat – gespickt mit viel italienischem Witz und Charme... (red)
Fr, 13.15 Uhr
14. Juni 2019
Deutschlandwetter

Samstag pfui, Sonntag hui

Deutschlandwetter
Nach teils unwetterartigen Gewittern am Samstag beruhigt sich das Wetter am Sonntag schon wieder. Zu Beginn der neuen Woche kann man sich auf viel Sonnenschein und sommerliche 25 bis 30 Grad freuen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
14. Juni 2019
Das Wetter am Wochenende

In der Nacht Unwettergefahr

Wetterbild
Heute Mittag sonnig, am Nachmittag und Abend Aufzug hoher, sich verdichtender Wolkenfelder, in der Westhälfte etwas Regen folgend, ansteigende Gewitterneigung. Temperaturanstieg auf 27 bis 31, im Bergland auf 24 bis 28 Grad. Meist schwacher Südostwind... (red)
Fr, 11.33 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Sturz enttarnt Fahrraddiebin

Wem gehört das Fahrrad?
Nachdem eine Frau mit einem Fahrrad gestürzt war, stellten Polizisten ihr Mountainbike sicher. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrrad gestohlen wurde... (red)
Fr, 10.54 Uhr
14. Juni 2019
Verein in der Krise

Harzer Falken im Überlebenskampf

Warum sollte dieser Verein unbedingt erhalten werden?
Welche Fehler wurden gemacht? Welche Faktoren führten zu den finanziellen Problemen? Wie könnte man den Verein nach der Sanierung nachhaltig fortführen? Beim Eishockey-Verein "EC Harzer Falken" brennt es dieser Tage scheinbar an allen Ecken und Ende. Man muss sich ernste Fragen und versucht Antworten zu geben... (red)
Fr, 10.51 Uhr
14. Juni 2019
schottische Nacht auf der Burg

Whisky-Dinner mit Musik

Zu Gast ist wieder einmal North Sea Gas, das bekannte Trio aus Britanniens Norden
Schottlands bekannteste Spezialität und bedeutendster Exportschlager ist zweifellos der Whisky. Auf der Burgruine Hohnstein wird man dem "Wasser des Lebens" demnächst mit der passenden musikalischen Untermalung fröhnen... (red)
Fr, 10.48 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Vandale attackierte Tierschutzverein

Attackierte Fensterscheibe
Gleich zweimal wurde eine Glasscheibe am Gebäude des Nordhäuser Tierschutzvereins am August-Bebel-Platz Ziel von Vandalen. Am Mittwoch hatte ein Unbekannter zwischen 17 Uhr und 23.15 Uhr die Scheibe beschädigt... (red)
Fr, 10.23 Uhr
14. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Abtreibungen nahm zu

Im ersten Quartal des Jahres 2019 haben 840 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 41 Abbrüche bzw. 5,1 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Fr, 10.20 Uhr
14. Juni 2019
Deutsches Rotes Kreuz

Kleine Ersthelfer

In der vergangenen Woche war es soweit - die Kinder der DRK Kitas im Landkreis Nordhausen trafen sich zum 4. mal, um ihr Wissen und Können über die Erste Hilfe unter Beweis stellen zu können
In der vergangenen Woche war es soweit - die Kinder der DRK Kitas im Landkreis Nordhausen trafen sich zum 4. mal, um ihr Wissen und Können über die Erste Hilfe unter Beweis stellen zu können. Dieses Jahr besuchten die Kita „Märchenland“ Wolkramshausen und die Kita „Kinderspielkiste“ Niedergebra die Kita „Sonnenschein“ in Bielen... (red)
Fr, 09.52 Uhr
14. Juni 2019
Kulturelle Bildung macht kompetent

Auszeichnungen für junge Kulturfans

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Thüringen zeichnet am 20. Juni von 16.00 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus Nordhausen Thüringer Kinder und Jugendliche aus, die sich im vergangenen Jahr im künstlerischen und kulturellen Bereich besonders engagiert haben... (red)
Fr, 09.29 Uhr
14. Juni 2019
Rennfahrer Süssemilch feiert mit Oldimerfreunden

Glückwünsche zum 70.

Rennfahrer ist Peter Süssemilch schon lange nicht mehr, die Liebe zum Motorsport ist geblieben
Glückwünsche zum 70. Geburtstag für Peter Süssemilch! Sein Name ist in der ehemaligen Rennsport Szene der DDR aber auch in Oldtimer Kreisen Thüringens bestens bekannt. Auch die Freunde vom Ostklassikerclub Wolkramshausen wollen gratulieren... (red)
Fr, 09.27 Uhr
14. Juni 2019
Sonntagswanderung

Von Bösenrode zur Heimkehle und an der Thyra zurück

Margaritten-WIese
Sonntagswanderung im Südharz - die vorsommerliche Runde von Bösenrode zur Heimkehle bietet Erfrischung entlang der Thyra,Abkühlung in der Heimkehle und Interessantes zur Natur und Landschaft... (red)
Fr, 09.22 Uhr
14. Juni 2019
Studenten befassten sich mit brasilianischem Alkohol

Viva Cachaça

Studierende der Internationalen Betriebswirtschaft arbeiten in ihrem letzten Semester an einem Konzept, den vor allem in Brasilien bekannten und dort pur getrunkenen Zuckerrohrschnaps Cachaça auch deutschen Konsumenten schmackhaft zu machen
Studierende der Internationalen Betriebswirtschaft arbeiten in ihrem letzten Semester an einem Konzept, den vor allem in Brasilien bekannten und dort pur getrunkenen Zuckerrohrschnaps Cachaça auch deutschen Konsumenten schmackhaft zu machen... (red)
Fr, 09.18 Uhr
14. Juni 2019
Stadtverwaltung informiert

Straßensperrungen zum Rolandsfest

Zum 51. Rolandsfest werden wieder diverse Straßen und Bereiche in Nordhausens Innenstadt gesperrt. Welche das sind hat jetzt die Stadtverwaltung bekannt gegeben... (red)
Fr, 09.16 Uhr
14. Juni 2019
Ilfeld

Musikalisches Festwochenende

Anlässlich der Jubelkonfirmation lädt die Evangelische Kirchgemeinde in Ilfeld zu einem Abendkonzert am Samstag ein. Nicht nur, wer an diesem Wochenende silberne, goldene oder eiserne Konfirmation feiert, ist dazu herzlich eingeladen... (red)
Fr, 08.35 Uhr
14. Juni 2019
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Kleiner HIT an Hochschule

Hochschulinformationstag in Nordhausen
Am 24. August, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet an der Hochschule Nordhausen der kleine Hochschulinformationstag statt. Der Informationstag bietet Studieninteressierten und gerade Spätentschlossenen die Möglichkeit sich über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule Nordhausen zu informieren... (red)
Fr, 07.39 Uhr
14. Juni 2019
MIt dem Schüler-Ferienticket:

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Ferienabenteuer…

Am 6. Juli beginnt für Thüringens Schülerinnen und Schüler die lang ersehnte Sommerferienzeit. Mit dem beliebten Schüler-Ferienticket (SFT) sind Schwimmbad, Kino, Zeltplatz, Kletterpark, Freunde oder Verwandte und viele andere Ziele in den Ferien auch unabhängig von den Eltern erreichbar... (red)
Fr, 07.08 Uhr
14. Juni 2019
Schreckliches Verbrechen in Nordhausen

Frau mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt

Am Amtsgericht
Ein 26-jähriger Mann wurde in der letzten Nacht in Nordhausen vorläufig festgenommen. Der Asylbewerber steht im Verdacht, seine 28-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben...Update 15 Uhr: In Haft genommen (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. Juni 2019
Lichtblick

Gottes Sein blüht gesellig – Über Gottes Vielfalt

Am kommenden Sonntag feiern die christlichen Kirchen das Dreieinigkeitsfest, in der evangelischen Kirche besser als Trinitatisfest bekannt... (red)
Fr, 06.53 Uhr
14. Juni 2019
Beobachtet

Unwetter und Riesenrad

Unwetter über Nordhausen
Wenn es um Geschehnisse auf dem August-Bebel-Platz in Nordhausen geht, dann hat Peter Blei sozusagen einen Platz in der ersten Reihe. Und so konnte er gestern sowohl den Aufbau des Riesenrades als auch das kurzzeitige Unwetter am Abend beobachten... (red)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 1091

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2853 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.