eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.28 Uhr
15. Juni 2019
FSG 99 Salza

Siegreicher Saisonabschluss

Die FSG 99 Salza geht mit einem Sieg gegen Oldisleben aus der Saison - ein anfänglich flottes Spiel wurde zum Ende ein müder Kick. Dazu trugen sicher auch die äußeren Bedingungen bei. Wobei es im Gegensatz zu Oldisleben bei Salza noch um die Platzierung in der Abschlusstabelle ging... (red)
Sa, 18.06 Uhr
15. Juni 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Wer wird Pokal-Gegner? Erzgebirge Aue!

Wacker Nordhausen ist Thüringer Pokalsieger und befindet sich damit im Lostopf des DFB. Wir berichten aus dem Deutschen Fußball-Museum und hoffen für Wacker auf einen Top-Gegner... (red)
Sa, 17.39 Uhr
15. Juni 2019
Rolandsfest 2019

Tango, Salsa und Co.

Hugo Mercier, vielen Theaterfreunden noch bekannt als ehemaliges Mitglied der Ballettkompanie, tanzte sich zum Rolandsfest gemeinsam mit Ballettmeisterin Louiza Radeva im Rahmen einer bunten Tanzaufführung in die Herzen zahlreicher Besucher... (red)
Sa, 16.40 Uhr
15. Juni 2019
nnz-Galerie

Unterwegs auf dem Kinderfest

Samstag ist Kinderzeit auf dem Rolandsfest - in der Promenade sollte es heute "Märchenhaft" zugehen, zwischen König, Roland und Prinzessinen tummelte sich Groß und Klein im Park... (red)
Sa, 16.21 Uhr
15. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Vielleicht haben wir Glück

DWD Diplom-Meteorologin Magdalena Bertelmann erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Wie es scheint, bleibt Mitteldeutschland in der kommenden Nacht davon verschont... (red)
Sa, 15.42 Uhr
15. Juni 2019
Skoda-Roadshow mit neuester Flotte und Attraktionen für Groß und Klein

Rolandgruppe auf Stippvisite bei Skoda

Nach einer nächtlichen Dusche und mit frischgeputzten Fahrzeugen begrüßte die Skoda-Roadshow heute Vormittag die Gäste des 51. Rolandsfestes am Kornmarkt-Kreisel in Nordhausen... (red)
Sa, 15.38 Uhr
15. Juni 2019
Kegeln

Nordhäuser Auswahl holt Deutschland-Bronze

Schkopau ist dieser Tage Austragungsort der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren. Bereits am gestrigen Freitag waren die Senioren B an der Reihe. Mit dabei auch die Auswahl des Kegel-Kreisverbandes Nordhausen, Thüringens Vizemeister. Und das mit kaum für möglich gehaltenen großen Erfolg... (red)
Sa, 15.30 Uhr
15. Juni 2019
NNZ-GALERIE

Rolandsfest 2019 - der Samstag (1)

Nach dem das 51. Rolandsfest am gestrigen Nachmittag eröffnet und bis in die Nacht gefeiert wurde, ging es am heutigen Samstag bei bestem Sonnenschein weiter... (msa)
Sa, 15.00 Uhr
15. Juni 2019
25 Jahre Lions Club Nordhausen

Bon anniversaire

"We serve" - "wir dienen", so lautet seit über 100 Jahren das Motto des Lions Club. Seit einem Vierteljahrhundert gibt es auch in Nordhausen eine Vertretung der internationalen Vereinigung und international ging es auch gestern Abend bei den Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum zu... (red)
Sa, 13.32 Uhr
15. Juni 2019
Bewerbungen 2019:

Das ist gerade angesagt

Auf welche Weise Bewerberinnen und Bewerber mit Unternehmen zusammenkommen, verändert sich stetig. Haben frühere Generationen noch ihre Bewerbungsmappen ausgedruckt und per Post verschickt, knüpfen heute Jobsuchende auf Karrieremessen oder online erste Kontakte. Der Recruiting-Dienstleister IQB Career Services zeigt aktuelle Trends auf und gibt Tipps für jede Phase im Bewerbungsprozess... (red)
Sa, 13.13 Uhr
15. Juni 2019
Jugendwettkämpfe mit Spaß und Spiel

25 Jahre Jugendfeuerwehr Neustadt-Osterode

Auf der Wiese neben der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode wird heute das 25jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr gefeiert. Unter dem Motto „Spieltag für Kinder und Freunde der Feuerwehr“ wurde es aber auch sportlich... (swi)
Sa, 12.06 Uhr
15. Juni 2019
Das Wetter - am Wochenende

Viel Sonne, wenig Unwetter

Heute Nachmittag und am Abend Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Temperaturanstieg auf 25 bis 28, im Altenburger Land bis 30 Grad. In den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 20 und 24 Grad... (red)
Sa, 11.48 Uhr
15. Juni 2019
Sportspiele für Menschen mit Behinderung

Fest des Sports und der Gemeinschaft

Auf dem Gelände der Lessing-Regelschule ist am Wochenende Mitte Juni eines jeden Jahres immer was los. Da werden gleich zwei Feste gefeiert. Heute war es wieder soweit... (red)
Sa, 11.43 Uhr
15. Juni 2019
Polizeibericht

Hase war im Weg

Der Führer eines Kia war in der Nacht von Freitag zu Samstag auf der L2083 aus Richtung Kleinfurra kommend in Fahrtrichtung Straußberg unterwegs... (red)
Sa, 10.53 Uhr
15. Juni 2019
20 Jahre FSG

Wir sind Salza

Die Aktivitäten für die Sportwoche im Rahmen des 20. Gründungs-Geburtstages der FSG 99 Salza sind fix. Ab kommenden Mittwoch beginnen die Spiele der FSG-Teams in allen Altersklassen... (red)
Sa, 10.39 Uhr
15. Juni 2019
nnz-Galerie

Rolandsfest 2019 - der Freitag

Seit gestern ist das 51. Rolandsfest in vollem Gange, Zeit also auch für Peter Blei, mit seinem Fotoapparat über die Festorte der Rolandstadt zu schlendern. So wie zur Eröffnung am gestrigen Freitag... (red)
Sa, 09.39 Uhr
15. Juni 2019
Gastspiel in Ellrich

Gerhard Schöne bringt schönste Lieder mit

Am letzten Juni-Freitag tritt einer mit Hut und seiner Gitarre in der Johanniskirche Ellrich ans Mikrofon, der schon seit vielen Jahren Musik macht und die Menschen mit seinen Texten und Melodien verzaubert... (red)
Sa, 09.34 Uhr
15. Juni 2019
Görsbacher Karnevalsverein

Das sind die Termine für die nächste Kampagne

Wie bereits angekündigt, möchte der neue Vorstand des GKV seine Programmtermine für die Kampagne 2020 frühzeitig bekannt geben, damit alle Mitwirkenden und Gäste langfristig planen und ihre erhoffte Teilnahme realisieren können. Schließlich steht im kommenden Jahr mit der 65. wieder eine Jubiläumskampagne an... (red)
Sa, 09.15 Uhr
15. Juni 2019
Am Sand

Einsatz für Nordhäuser Wehren

Während die Nordhäuser und ihre Gäste am Freitagabend den Auftakt zum diesjährigen Rolandsfest feierten, hatten die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren "alle Hände voll zu tun"... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr