eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:51 Uhr
14.06.2019
schottische Nacht auf der Burg

Whisky-Dinner mit Musik

Schottlands bekannteste Spezialität und bedeutendster Exportschlager ist zweifellos der Whisky. Auf der Burgruine Hohnstein wird man dem "Wasser des Lebens" demnächst mit der passenden musikalischen Untermalung fröhnen...

Auf die Größe des kleinen und bergigen Landes gerechnet gibt es eine atemberaubende Anzahl an Destillerien in High-, Low- und Uplands, wo das „Wasser des Lebens“ gebrannt wird.

Anzeige symplr
Immer wieder finden sich dort selbst für ausgewiesene Kenner neue Marken und interessante Kreationen. Und weil den Mythos und die vielen Geschichten um das legendäre Getränk niemand besser erklären kann als die Einheimischen, ist es immer ein Gewinn für ein Whisky-Tasting, wenn echte Schotten es veranstalten. Im Burggasthof der Burg Hohnstein in Neustadt passiert genau das am Donnerstag, dem 1. August ab 19 Uhr.

Zu Gast ist wieder einmal North Sea Gas, das bekannte Trio aus Britanniens Norden (Foto: Olaf Schulze) Zu Gast ist wieder einmal North Sea Gas, das bekannte Trio aus Britanniens Norden (Foto: Olaf Schulze)

Zu Gast ist wieder einmal North Sea Gas, das bekannte Trio aus Britanniens Norden. Nur dass die drei Vollblutmusiker an diesem Abend eben nicht ausschließlich zur musikalischen Unterhaltung der Gäste angereist sind, sondern den Besuchern vier verschiedene Sorten ihres Scotch Whiskys vorstellen wollen. Eingebettet wird diese hochprozentige Mischung aus Alkohol, witziger Unterhaltung und traditionellen schottischen Tunes in ein opulentes 3-Gang-Dinner der Gasthofküche, die sich an der Jahrhunderte alten Cuisine des einstmals rebellischen Völkchens orientieren wird.

Tickets für dieses einmalige Gastspiel der Männer von North Sea Gas in Kooperation mit dem Burggasthof gibt es zum Preis von 79,- Euro ab sofort unter der Rufnummer 0152 - 54 11 23 83 oder per mail unter symphony-events@t-online.de.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr