eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:20 Uhr
14.06.2019
Das gibt es noch im Zappelini-Zeit

Zirkus für Feinschmecker

Bis zum Saisonfinale am 20. Juli können die Gäste im Zappelini-Zelt noch einige Leckerbissen des modernen Zirkus erleben: Die nächste Show ist schon am kommenden Freitag um 19 Uhr: „Ansichten eines Jongleurs, Ansichten eines Musikers“ – der Titel verrät schon, was der Songwriter Andrea Baccomo im Gepäck hat – gespickt mit viel italienischem Witz und Charme...


Am Samstag, 29. Juni, startet um 15 Uhr das turbulente Freiluftpicknick „Barfuß mit Flügeln“ im und am Zappelini-Zelt. Schon im vergangenen Jahr schnupperten hier viele Gäste bei strahlendem Sonnenschein Zirkusluft.

Anzeige symplr
Auch in diesem Jahr können sich kleine und große Besucher selbst ausprobieren, lecker picknicken und bei zwei fabelhaften Zirkusshows dabei sein: Um 16 Uhr zeigt das Duo Labaaz in „Zwischentöne“ Chansons und Clownerie - facettenreich und ausdrucksstark interpretieren sie ihre Lieder und stolpern dabei zielsicher immer tiefer ins eigene Chaos (www.theater-labaaz.de). Um 18 Uhr wird es artistisch mit Elabö. In der preisgekrönten Show „Schachmatt“ wird gesprungen, geklettert, manipuliert, balanciert und sich gegenseitig in die Luft katapultiert (www.elaboe.com). Für beide Shows gibt es ein günstiges Kombiticket.

Am Dienstag, 9. Juli, um 19 Uhr faszinieren die Künstlerinnen Ariane Oechsner und Roxana Küwen mit ihrer außergewöhnlichen Jonglage und Artistik – ihre Show „Play nice“ sollte man sich schon jetzt im Kalender vormerken ( www.roxanacircusartist.com). Und zum krönenden Abschluss der Zappelini-Zeltsaison kommt ein „alter Bekannter“ nach Nordhausen: Der Ausnahmejongleur Wes Peden war schon 2018 bei Zappelini zu Gast. Damals war seine Show ausverkauft, es empfiehlt sich also, sich schon jetzt Tickets zu sichern für „Volcano vs. Palm tree“ am 20. Juli um 19 Uhr. Dieses Mal kommt Wes Peden nicht allein, sondern bringt die bezaubernde Hoop-Jongleuse und Tänzerin Florence Huet mit ihrer Show "Dakatine“ mit (mehr unter www.wespeden.com und www.florencehuet.com).

Karten für alle Shows gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse im Theater Nordhausen, an allen Theatervorverkaufsstellen, online unter www.tnlos.de und jeweils an der Abendkasse im Zappelini-Zelt am Altentor in Nordhausen, gleich neben der Rothleimmühle in der Parkallee, an der Europa-Kreuzung.

Alle Infos zum Programm im Zappelini-Zelt unter www.zappelini.de
Das wird noch geboten (Foto: Zirkus Zappelini)
Das wird noch geboten (Foto: Zirkus Zappelini)
Das wird noch geboten (Foto: Zirkus Zappelini)
Das wird noch geboten (Foto: Zirkus Zappelini)
Das wird noch geboten (Foto: Zirkus Zappelini)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr