eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:21 Uhr
25.11.2019
Volleyball

Erfolgreiches Benefizturnier in der Wiedigsburghalle

Der Verein „Dritte Welt Initiative Nordhausen“ führte am vergangenen Samstag den mit Unterstützung durch den „Südharzer Volleyballclub“ das nunmehr 24. Volleyball- Benefizturnier in der Wiedigsburghalle durch, das unter der Schirmherrschaft des Landrates Matthias Jendricke stand…

Vor dem eigentlichen Beginn des Turniers wurde der Verein für sein Engagement mit der „Ehrenplakette für besondere Verdienste bei der Entwicklung des Sports im Landkreis Nordhausen“ geehrt.

Der Verein „Dritte Welt Initiative Nordhausen“ führte am vergangenen Samstag den mit Unterstützung durch den „Südharzer Volleyballclub“ das nunmehr 24. Volleyball- Benefizturnier in der Wiedigsburghalle durch (Foto: V. Ermisch   ) Der Verein „Dritte Welt Initiative Nordhausen“ führte am vergangenen Samstag den mit Unterstützung durch den „Südharzer Volleyballclub“ das nunmehr 24. Volleyball- Benefizturnier in der Wiedigsburghalle durch (Foto: V. Ermisch )

Anzeige symplr
An dem Turnier nahmen 12 Mannschaften teil, darunter erstmals eine Mannschaft aus Sachsen. Nach insgesamt 33 Spielen und sechs Stunde Volleyball Nonstop stand gegen 15:00 Uhr der Sieger fest. Wie im vergangenen Jahr holte sich die Mannschaft der Hochschule Nordhausen den Pokal. Zweiter wurde die Mannschaft des WSV 77 Windehausen vor dem SVC Eritrea.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Wettkämpfe und insbesondere für die Unterstützung des Ferienaufenthaltes weißrussischer Kinder, der u.a. mit den Startgeldern finanziert wird. Unser Dank gilt der RK-Gemeinschaft Heringen des DRK sowie den vielen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Dr. Volker Ermisch
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr