tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 22.08 Uhr
25. November 2019
Ortschaftsratssitzung in Niedersachswerfen

Prioritätenliste, Seniorentreff und Unterstützung für Vereine

Zur letzten Ortschaftsratssitzung in diesem Jahr trafen sich heute die Mitglieder in Niedersachswerfen. Neben den künftigen Vorhaben zur Verbesserung der Infrastruktur und für die kulturelle Weiterentwicklung wurde auch die finanzielle Unterstützung für die ortsansässigen Vereine beschlossen… (swi)
Mo, 21.52 Uhr
25. November 2019
Tierschutzverein Nordhausen

Tinka & Trienchen - zwei traurige Geschwister

Wer gibt diesen zwei unglücklichen Schönheiten eine Chance? Seit ihrer Geburt im April 2018 fristen Tinka (links) und Trienchen (rechts) nun ihr Dasein im Tierschutzverein Nordhausen... (red)
Mo, 20.49 Uhr
25. November 2019
Krad-Fahrer in Sondershausen verunfallt:

Schwerverletzter nach Horrorunfall

Heute Abend ereignete sich gegen 18:45 Uhr ein schwerer Unfall in der Sondershäuser Hospitalstraße. Ein 17 jährige Fahrer eines Leichtkraftrades war in Richtung Kreisverkehr Stockhausen unterwegs als ein ihm entgegenkommender PKW VW Golf plötzlich in Richtung NORMA Parkplatz abbog. kn mit ersten Fotos... (red)
Mo, 20.35 Uhr
25. November 2019
Die Fotos vom letzten Samstag:

Ball der Ehemaligen im Jugendclubhaus

Wie jedes Wochenende wurde auch am letzten Samstag im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder kräftig gefeiert. Und diesmal auch von der etwas älteren Jugend. Wir haben die schönsten Partyfotos für Sie aufbereitet... (osch)
Mo, 18.37 Uhr
25. November 2019
CDU-Stadtratsfraktion fordert:

Investition ja, aber mit Konzept

Die CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat fordert für die Stadt ein Infrastrukturkonzept als Grundlage aller Investitionen in Straßen, Brücken, Gehwege, Plätze... (psg)
Mo, 18.37 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Traktoren auf der Autobahn

Heute gegen 12.00 Uhr fiel der Startschuss für die Demonstrationsteilnehmer der Traktorsternfahrt, die mit ihren Traktoren von den Sammelpunkten in Thüringen nach Berlin fuhren... (red)
Mo, 17.37 Uhr
25. November 2019
Weihnachten aktuell

Offene Tür beim Weihnachtsmann

Samstag können beim Weihnachtsmann Wunschzettel abgegeben werden. Wo und wann, gibt es hier... (khh)
Mo, 16.06 Uhr
25. November 2019
Das Deutschlandwetter

Trüb, aber nur wenig Regen

Nach einem noch meist ruhigen Dienstag übernimmt der ehemalige Tropensturm "SEBASTIEN" die Regie beim Wetter. Dann wird es wechselhaft, windig und mild. Zum Wochenende geht es dann allerdings bergab mit den Temperaturen. (red)
Mo, 16.00 Uhr
25. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.41 Uhr
25. November 2019
Neues aus dem Südharz Klinikum

Abläufe und Strukturen geprüft

Das Schlaflabor des Nordhäuser Südharz Klinikums hat sich in den zurückliegenden Wochen erfolgreich einer Re-Akkreditierung unterzogen... (red)
Mo, 15.41 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Einbruch in Warenhaus gescheitert

Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte in den Verkaufsraum eines Warenhauses in der Alten Leipziger Straße einzudringen... (red)
Mo, 15.37 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Schule mit Graffiti besprüht

Etwa 1000 Euro Sachschaden hinterließen bislang unbekannte Graffiti-Sprayer am Humboldt-Gymnasium in derNordhäuser Rudolf-Breitscheid-Straße... (red)
Mo, 15.30 Uhr
25. November 2019
Kpreissparkassenchef Wolfgang Asche im nnz-Gespräch:

"Ich hoffe, es bleibt mir erspart!"

Es sind noch knapp 16 Monate, die Wolfgang Asche die Geschicke der Kreissparkasse Nordhausen leiten wird. Er hat sie mit aufgebaut, konnte viel gestalten und hofft, dass er eine Entscheidung nicht treffen muss. Wir haben uns mit ihm unterhalten... (red)
Mo, 15.05 Uhr
25. November 2019
Kreismusikschule Nordhausen

Weihnachtskonzert im Theater

Aufgeregte kleine und große Schüler, aber auch die Lehrer der Kreismusikschule Nordhausen stehen hinter dem Vorhang des Theaters Nordhausen und fiebern ihrem Auftritt entgegen: (red)
Mo, 14.58 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Vermisste Frau wieder gefunden

Eine 75-jährige Frau ist in den gestrigen Nachmittagsstunden vom Pilze suchen im Wald in der Nähe von Dietersdorf nicht zum vereinbarten Treffpunkt zurück gekehrt... (red)
Mo, 14.27 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Auto mutwillig beschädigt

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines BMW am Sonntagnachmittag. Er stellte sein Auto gegen 14.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Reichsstraße ab. (red)
Mo, 13.49 Uhr
25. November 2019
"Faust" - Die Rockoper auf dem Brocken:

Der letzte Vorhang ist gefallen

Am gestrigen Abend fiel der letzte Vorhang für „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“. Damit endete nach dreizehn erfolgreichen Jahren ein besonderes Kapitel in der Geschichte der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB)... (red)
Mo, 13.25 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesuchtn

Nach einem Unfall, der sich am Sonntag in der Rautenstraße ereignete, fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Ermittlungen zufolge touchierte der unbekannte Autofahrer einen Opel, der in einer Parkbucht in der Rautenstraße abgestellt war... (red)
Mo, 12.59 Uhr
25. November 2019
Orgeleinweihung

Große Freude in Liebenrode

Große Freude in Liebenrode. Pfarrerin Sabine Wegner strahlt: am 2. Advent werde man voraussichtlich und so Gott will eine Orgel in der St. Petri Kirche zu Liebenrode einweihen. Zur Einweihung Strebel-Kemper-Orgel, die bislang ihren Dienst in der Kirchengemeinde Königsberg tat, werden verschiedene Organisten auf ihr spielen... (red)
Mo, 12.41 Uhr
25. November 2019
Neues aus Sondershausen

Bahnstrecke zeitweise blockiert

Eine Störung gab es am Morgen auf der Bahnstrecke Erfurt - Sondershausen, wie die Bahn AG auf Nachfrage bestätigte... (khh)
Mo, 12.33 Uhr
25. November 2019
Linke zum Bürgerhaushalt

Transparenz darf keine Worthülse sein

Für die kommende Kreistagssitzung hat die Fraktion der Linken einen Antrag auf Einführung eines Bürgerhaushaltes gestellt. Damit genug Zeit zur Diskussion bleibt, würde man einen möglichen Start für das Haushaltsjahr 2021 ansetzen... (red)
Mo, 12.17 Uhr
25. November 2019
Krankenkasse bietet Seminar an

Gesetzliche Änderungen zum Jahreswechsel

Mit insgesamt 47 Seminaren zum Jahreswechsel informiert die IKK classic ab Ende November in ganz Thüringen über die gesetzlichen Änderungen in der Sozialversicherung. Auch in Nordhausen wird zum Seminar geladen... (red)
Mo, 12.11 Uhr
25. November 2019
Bauhaus im Kunsthaus

Bauhaus mit Rotwein

Bauhaus wohin man schaut! Ein neues Bauhaus-Museum in Weimar und in Dessau, Bauhaus-Ausstellungen zu den Bauhaus-Frauen in Erfurt, zu dem großen Bauhaus-Künstler Lyonel Feininger in Apolda, in Jena und in vielen großen und kleinen Museen in Deutschland. Auch Nordhausen widmet sich dem 100. Jubiläum der Gründung des Weimarer Bauhauses... (red)
Mo, 12.08 Uhr
25. November 2019
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Neblig trüb, im oberen Bergland kein Nebel

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf im Tiefland verbreitet neblig trüb. Gebietsweise dichter Nebel mit Sichtweite von unter 150 m. Abgesehen von geringem Sprühregen aus dem Nebel niederschlagsfrei. In den Höhenlagen des Thüringer Waldes meist kein Nebel und zeitweise Sonnenschein... (red)
Mo, 11.30 Uhr
25. November 2019
24. Benefiz-Volleyball-Turnier in Nordhausen:

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt (Update)

Seit dem frühen Vormittag werden in der Nordhäuser Wiedigsburghalle Bälle geschmettert und geblockt. Das zur Tradition gewordene Volleyball-Turnier zu Gunsten der Dritte-Welt-Initiative nahm seinen Lauf, doch zu Beginn war es diesmal ein wenig anders...Update: Dank und Ergebnisse (red)
Mo, 11.24 Uhr
25. November 2019
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Sieg – Sieg – Sieg!

Solche Tage wünscht man sich als Sportler, hier im Besonderen Kegler, und seine Anhänger: Siege auf der ganzen Linie! Gelungen ist das am Samstag allen drei Nordhäuser Seniorenmannschaften. Wobei vor allem der Auswärtserfolg der NSV-Ersten beim Tabellenführer in Gebesee besonders hervorsticht... (red)
Mo, 11.21 Uhr
25. November 2019
Volleyball

Erfolgreiches Benefizturnier in der Wiedigsburghalle

Der Verein „Dritte Welt Initiative Nordhausen“ führte am vergangenen Samstag den mit Unterstützung durch den „Südharzer Volleyballclub“ das nunmehr 24. Volleyball- Benefizturnier in der Wiedigsburghalle durch, das unter der Schirmherrschaft des Landrates Matthias Jendricke stand… (red)
Mo, 11.17 Uhr
25. November 2019
CDU/CSU

WerteUnion gründet Kreisverband

Die WerteUnion, die konservative Basisbewegung innerhalb der CDU/CSU, gab heute die Gründung des Kreisverbandes Nordhausen bekannt. Nach der Gründung des Kreisverbandes Eichsfeld, die am 17.November auf Burg Scharfenstein erfolgte, wurde nun am 22.11. auf Burg Hohnstein die Gründung des KV Nordhausen vollzogen... (red)
Mo, 11.05 Uhr
25. November 2019
Aktionen zum Welt-AIDS-Tag

Ängste und Vorurteile abbauen

Zum jährlichen Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember veranstaltet das Landratsamt Nordhausen in Zusammenarbeit mit einigen Schulen und Einrichtungen verschiedene Aktionen und Veranstaltungen zu dieser Thematik... (red)
Mo, 10.41 Uhr
25. November 2019
Tourismus in Thüringen im Aufwind, nur:

Rückläufig in Südharz und Kyffhäuser

Vor einigen Tagen wurde in Nordhausen nahezu euphorisch die neue Tourismustrategie für den Südharz und den Kyffhäuser vorgestellt. Ob die den touristischen Niedergang der Region noch retten kann, bleibt fraglich. Jetzt wurden die aktuellen Zahlen vorgestellt... (red)
Mo, 08.40 Uhr
25. November 2019
Telefonanlage wird umgestellt

SWG nur eingeschränkt erreichbar

Am Donnerstag wird die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) telefonisch nur eingeschränkt erreichbar sein. Grund sind Arbeiten an der Telefonanlage in der SWG-Hauptgeschäftsstelle in Nordhausen, informiert das Wohnungsunternehmen... (red)
Mo, 08.10 Uhr
25. November 2019
Petersbergschule Nordhausen

Weihnachtlicher Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr haben die zukünftigen Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern die Möglichkeit, die Petersbergschule kennenzulernen. Die Schulleitung hat dazu die folgende Einladung verfasst... (red)
Mo, 08.07 Uhr
25. November 2019
Stadtbibliothek

Flohmarkt, Lesecafé und (k)eine Lesung

Mit dem nahenden Jahresende erwarten Bücherfreunde noch zwei Veranstaltungen in der Stadtbibliothek. Zum Lesecafé wird man sich mit einem der ganz großen Namen der deutschen Literatur befassen. Wer sich hingegen auf die Lesung "Permanent Trendresistent" gefreut hat, wird sich noch ein wenig in Geduld üben müssen... (red)
Mo, 08.00 Uhr
25. November 2019
nnz-Galerie

Der Südharz, ein Nebelmeer

Dichte Nebelwände sind in diesen Herbsttage ein Ärgernis für den Verkehr. Das trübe Grau hat aber auch seine schönen Seiten. Einige davon konnte die nnz heute Vormittag hoch über Neustadt erhaschen... (red)
Mo, 07.58 Uhr
25. November 2019
Peter Blei unterwegs

Ausflug zur Talsperre Wendefurth

Peter Blei nutzte das Wochenende für einen kleinen Ausflug. Sein Ziel diesmal: die Talsperre Wendefurth zwischen Sonne und Nebel. Und natürlich hatte Herr Blei seinen Fotoapparat nicht vergessen... (red)
Mo, 07.54 Uhr
25. November 2019
Ausstellung in der Bibliothek

Geheimnissvolle Jäger der Nacht

„Fledermäuse – Geheimnisvolle Jäger der Nacht“ - die neueste Ausstellung in der Stadtbibliothek zeigt demnäscht anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Thüringer Stiftung "Fledermaus" eindrucksvolle Fotografien des bekannten Naturfotografen Dr. Christoph Franz Robiller... (red)
Mo, 00.33 Uhr
25. November 2019
Kulturszene aktuell

Intensivkurs Violine

Der Intensivkurs Violine soll jungen Musiker/innen neue Impulse für ihre Entwicklung geben. Dazu gibt es diesen Kurs an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1996

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige