eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.59 Uhr
26. November 2019
Landratsamt Nordhausen

Thüringer Ehrenamtscard verliehen

Der Landkreis Nordhausen vergab heute Abend in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei zum zweiten Mal die Thüringer Ehrenamtscard an 10 ehrenamtlich engagierte Südharzer aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Vorgeschlagen wurden die Auserwählten von Städten, Gemeinden und Vereinen... (red)
Di, 18.03 Uhr
26. November 2019
Finanzausschhuss tagte

Fragen gestellt, keine Antwort erhalten

Im fest verschlossenen Rathaus trafen sich am frühen Abend die Mitglieder des Finanzausschusses. Im bescheidenen öffentlichen Teil der Sitzung ging es immerhin um “Sonstiges“ und um die Genehmigung von Niederschriften vorhergehender Sitzungen… (red)
Di, 17.23 Uhr
26. November 2019
KiLa Nordhausen

Sternenwindlichter im Advent

In die dunkle Jahreszeit wird am nächsten Freitag, beim Aktionstag im KILA um 15 Uhr ein Licht gebracht.
Aus farbigen Transparentpapier können alle Kinder in gemütlicher Runde mit etwas Geschick wunderschöne Sternewindlichter basteln, die dann mit eingesetzter Kerze zum Leuchten gebracht werden... (red)
Di, 16.19 Uhr
26. November 2019
Angemerkt

Regiert r2g gleich weiter?

Die Nein-Stimmen beim Versuch die AfD-Abgeordnete Tosca Kniese zur Vize-Präsidentin des Thüringer Landtags zu wählen haben eine interessante Anzahl. Es sind exakt so viele, wie LINKE, GRÜNE und SPD Abgeordnete im Landtag auf sich vereinigen: 42. Ein Kommentar von Olaf Schulze... (osch)
Di, 16.14 Uhr
26. November 2019
Verkehrsbeeinträchtigungen in Nordhausen:

Wallrothstraße und Weihnachtsmarkt

Die Stadt Nordhausen informiert über folgende Verkehrsbeeinträchtigungen im Zuge von Baumaßnahmen und des Nordhäuser Weihnachtsmarktes. (red)
Di, 16.04 Uhr
26. November 2019
Das Deutschlandwetter

Tief mit Wind und Regen kommt

Tief SEBASTIEN beeinflusst das Wetter der nächsten Tage mit viel Wind, Regen und milder Luft. Jedoch gehen die Temperaturen zum Wochenende zurück und es wird in Sachen Schnee und Winter spannender. (red)
Di, 15.07 Uhr
26. November 2019
Landtagsvizepräsidenten wurden gewählt:

Was Berlin kann, kann Erfurt schon lange

Im Rahmen der heutigen konstituierenden Sitzung wählte der Thüringer Landtag nicht nur Birgit Keller zur Präsidentin, sondern auch fünf Vizepräsidenten. So jedenfalls war es geplant, denn eine Kandidatin wurde nicht gewählt... (red)
Di, 14.12 Uhr
26. November 2019
IM GESPRÄCH MIT STEFFEN ROMER

Ein CDU-Mann spricht Klartext

Die Werteunion, eine konservative Basisbewegung innerhalb der CDU/CSU, gründete kürzlich in Mühlhausen den Regionalverband Nordthüringen. Er vereint die Landkreise Eichsfeld, Nordhausen, Unstrut-Hainich und den Kyffhäuserkreis. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte Steffen Romer aus Nordhausen. Wir sprachen mit dem Christdemokraten und Geschäftsführer der Südharz-Druckerei... (red)
Di, 14.00 Uhr
26. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 13.30 Uhr
26. November 2019
Museum Tabakspeicher:

Irisches Weihnachtskonzert der besonderen Art

„Die GREENPECKERS“ aus Dresden sind seit 2009 als Folk-Band unterwegs, um die Liebe zu Irland und der keltischen Musik mit Herzblut, Spaß und Leidenschaft zu Konzerten, in Pubs und bei Tanzabenden zu zelebrieren. Am Sonntag sind sie in Nordhausen... (red)
Di, 13.10 Uhr
26. November 2019
Thüringer Landtag wählt eine Nordhäuserin:

Birgit Keller ist Präsidentin

Der Thüringer Landtag hat seit heute Vormittag eine neue Präsidentin. Mit einer klren Mehrheit wählten die im Oktober gewählten Abgeordneten des Landesparlaments die bisherige Ministerin und Nordhäuserin Birgit Keller zur Landtagspräsidentin... (red)
Di, 13.04 Uhr
26. November 2019
Gastspiel am Theater mit Markus Maria Profitlich

Schwer verrückt

Wir leben in einer verrückten Welt. Kein Wunder also, dass die Menschen sich immer häufiger fragen: Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die Medikamente? Vollblutkomiker Markus Maria Profitlich macht endlich Schluss mit der Unsicherheit. In seinem brandneuen Soloprogramm präsentiert er die wirksamste Glückspille der Welt: sich selbst... (red)
Di, 12.20 Uhr
26. November 2019
Datenauswertung:

Animal Hoarding-Fälle nehmen weiterhin zu

Der Deutsche Tierschutzbund hat für das Jahr 2018 die im Vergleich zu den Vorjahren bisher höchste Anzahl von Fällen dokumentiert, in denen Privatpersonen Tiere auf krankhafte Art „sammelten“ und unter tierschutzwidrigen Bedingungen hielten... (red)
Di, 12.01 Uhr
26. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und ab morgen Regen und windig

Heute Nachmittag und am Abend stark bewölkt, nachmittags vorübergehend etwas Sonne, weitgehend niederschlagsfrei. Im höheren Bergland aufliegende Wolken. Maximal 7 bis 10, in Südthüringen und im Bergland 4 bis 6 Grad... (red)
Di, 11.01 Uhr
26. November 2019
Stadt und Ortsteile

Wo es in Nordhausen weihnachtet

Der Countdown zum Nordhäuser Weihnachtsmarkt läuft. Bereits am kommenden Freitag wird er um 16 Uhr mit dem traditionellen Stollenanschnitt durch Oberbürgermeister Kai Buchmann vor dem Rathaus eröffnet. Aber auch andernorts wird die nahende Weihnacht in Nordhausen begrüßt... (red)
Di, 10.24 Uhr
26. November 2019
15 Jahre Aturis

Für den guten Zweck gefeiert

„Rien ne va plus“ hieß es am vergangenen Dienstag in der Herzschlag Jugendkirche in der Nordhäuser Altstadt. Das Unternehmen ATURIS hatte zum 15jährigen Jubiläum eingeladen. Zum einen um zu feiern aber auch um Spenden für dieses einmalige Jugendprojekte zu sammeln und das geschah auf ganz besondere Art und Weise... (red)
Di, 10.03 Uhr
26. November 2019
Ein Blick in die Statistik

Wieder weniger Knollen auf dem Feld

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2019 in Thüringen eine erneut unterdurchschnittliche Kartoffelernte. Im Schnitt wurden 30,3 Tonnen Kartoffeln je Hektar geerntet... (red)
Di, 10.01 Uhr
26. November 2019
Polizeibericht

Müllcontainer abgebrannt, Zeugen gesucht

Am Montagabend brannte ein Müllcontainer, der hinter einem Supermarkt, in der Straße zu den Steinkreuzen in Nordhausen abgestellt war. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brand zu löschen... (red)
Di, 09.59 Uhr
26. November 2019
Polizeibericht

Kind verletzt, Verursacher fährt weiter

Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr am Montag, gegen 13 Uhr, die Nordhäuser Straße in Niedersachswerfen aus Richtung Nordhausen. Auf Höhe einer Ampel erfasste das wartepflichtige Fahrzeug ein elfjähriges Kind, das die Straße überquerte... (red)
Di, 09.45 Uhr
26. November 2019
Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt

Ein Stück Land am Friedhof und das Sterben

Der öffentliche Teil der Sitzung des städtischen Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt barg heute zwei interessante Punkte: die Bürgerfragestunde zum Vorkaufsrecht eines Grundstücks am Friedhof und den Bericht über das Sterben der Bäume in städtischer Verantwortung... (osch)
Di, 08.40 Uhr
26. November 2019
CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat

Vermutlich einmalig in Thüringen

Für die Ankurbelung eines Tourismus in Nordhausen bedarf es eines oder mehrerer Alleinstellungsmerkmale. Die CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat hat seit Jahren ein solches Merkmal ausgemacht... (red)
Di, 08.38 Uhr
26. November 2019
Weihnachten am Schloss Heringen

Bescherung im Schloss

Am 7. und 8. Dezember öffnet wieder der Weihnachtsmarkt am und im Schloss in Heringen. Für beide Tage ist ein buntes Programm vorbereitet, von dem sich am Sonntag auch der Weihnachtsmann wieder höchstpersönlich überzeugen wird... (red)
Di, 08.35 Uhr
26. November 2019
Feuerwehrrucksäcke übergeben

Weihnachtsfeier bei der Sundhäuser Feuerwehr

Am vergangenen Samstag feierten die Sundhäuser Kameraden und Vereinsmitglieder gemeinsam im „Scheunenhof“ in Sundhausen. Die Wehr- und Vereinsführung begrüßte alle Gäste zur Weihnachtsfeier, besonders die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Sundhausen… (red)
Di, 08.27 Uhr
26. November 2019
In eigener Sache:

Serverabschaltung morgen Mittag

Am morgigen Mittwoch kann es in der Zeit von 12 bis 13 Uhr zu einer Abschaltung unseres Servers kommen, was zur Folge hat, dass etwa 15 Minuten unsere Seite nicht zu erreichen ist... (red)
Di, 08.16 Uhr
26. November 2019
Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmann kommt nach Neustadt

Am 1. Adventswochenende startet wieder der beliebte Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz in Neustadt. Zur Eröffnung am Samstag erwartet man nicht nur die Neustädter Bläser, sondern auch den Weihnachtsmann höchstpersönlich... (red)
Di, 08.14 Uhr
26. November 2019
Osteröder Schützen

Salzaer Schütze wird "Wilddieb 2019"

Reges Treiben herrschte am vergangenen Sonntag auf der Schießanlage des Osteröder Schützenvereins im Zittertal, wo das "Harzer Wilddiebschießen" zum 26. Mal stattfand... (red)
Di, 08.06 Uhr
26. November 2019
Windehausen

Der Wald ruft

Der Wald ruft – und die Windehäuser haben es gehört. Denn wenn es dem Wald schlecht geht, geht es der Natur und auch uns Menschen schlecht! Deshalb muss dem Wald geholfen werden. Eine sich über Jahrhunderte entwickelte Kulturlandschaft lässt man nicht im stich... (red)
Di, 07.49 Uhr
26. November 2019
Polizeibericht

Container abgebrannt

Am Nettomarkt in Nordhausen-Ost musste die Nordhäuser Berufsfeuerwehr am Abend einen brennenden Abfallcontainer löschen... (red)
Di, 06.59 Uhr
26. November 2019
Der FSV Wacker 90 reist zum Nachholer nach Berlin

Den Anschluss herstellen

In der Tabelle verbessern kann sich der FSV Wacker 90 im Nachholspiel am Mittwoch beim BFC nicht. Aber durch einen Sieg würden die Nordhäuser zum Spitzenquartett aufschliessen und daraus ein Quintett machen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr