eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.50 Uhr
27. November 2019
nnz-live-Ticker aus dem Jahn-Sportpark

Holt Wacker drei Punkte in der Hauptstadt? 3:1 verloren!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.50 Uhr +++
Mit fünf Tagen Verspätung muss Wacker Nordhausen heute Abend gegen den BFC Dynamo ran. Wie das Spiel im Jahn-Sportpark im Prenzlauer Berg ausgeht, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Mi, 18.45 Uhr
27. November 2019
Hauptausschuss der Stadt Nordhausen tagte:

Hurtig ins Nichtöffentliche

In nur 25 Minuten erledigte Oberbürgermeister Buchmann den öffentlichen Teil der heutigen Hauptausschuss-Sitzung im Europa-Zimmer des Nordhäuser Rathauses. Dabei wurden immerhin vier Beschlüsse gefasst… (red)
Mi, 16.07 Uhr
27. November 2019
Das Deutschlandwetter

Erste Wintergrüße am Wochenende

Das kräftige Tief SEBASTIEN bringt uns anfangs noch Wind, Regen und milde Luft. Doch nach seinem Durchzug gibt es zum Wochenende trocken-kalte Polarluft. Frost, Glätte und auch Schnee werden dann Thema... (red)
Mi, 16.00 Uhr
27. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.58 Uhr
27. November 2019
Offene Schultüren auf dem Petersberg:

Schule ist cool!

Auch in diesem Schuljahr hatte die Petersbergschule Nordhausen wieder einen Tag der offenen Tür angeboten. Hier bestand einerseits die Möglichkeit, die Lehrer kennenzulernen, andererseits verschiedene Einblicke in die Schule zu nehmen und Fragen zu stellen. Hierzu waren alle interessierten Schüler und deren Eltern herzlich eingeladen... (red)
Mi, 15.02 Uhr
27. November 2019
Weihnachtslesung mit Anja Eisner/Susanne Hinsching:

Weihnachten – ein Wintermärchen?

Nachdem die beiden Nordhäuser Leserinnen im vergangenen Jahr in mörderisch-kriminelle Geschichten zu Weihnachten verstrickt waren, soll es in diesem Jahr nur einfach märchenhaft schön werden... (red)
Mi, 15.00 Uhr
27. November 2019
Turnhalle in Niedersachswerfen wird grundhaft saniert

Einmal mit allem, bitte

Die Turnhalle in Niedersachswerfen hat ihren 40. Geburtstag schon eine Weile hinter sich, entsprechend anzusehen ist das Gebäude heute. Nachdem man das Dach der Halle im Zuge eines Wasserschadens im vergangenen Jahr hatte sanieren müssen soll nun das gesamte Gebäude eine Runderneuerung erfahren… (red)
Mi, 14.45 Uhr
27. November 2019
Polizeibericht

Wieder Einbruch in Keller

In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Nordhäuser Wilhelm-Raabe-Straße ein... (red)
Mi, 13.51 Uhr
27. November 2019
LOH-Orchester Sondershausen:

„Festklänge“ im Achteckhaus

Mit einem abwechslungsreichen Advents- und Weihnachtsprogramm beginnt in dieser Spielzeit die Reihe der Loh-Konzerte. Unter der Leitung des Schweizer Gastdirigenten Christoph-Mathias Mueller wird das Loh-Orchester Sondershausen am kommenden Dienstag "Festklänge" präsentieren... (red)
Mi, 13.44 Uhr
27. November 2019

Wiedersehen auf dem Campus

Der AlumniTag an der Hochschule lockte 70 ehemalige Studierende an ihren ehemaligen Studienort, um die alten Zeiten aufleben zu lassen und die Veränderungen auf dem Campus zu bestaunen... (red)
Mi, 12.29 Uhr
27. November 2019
Rohölpreise sind deutlich gestiegen:

Benzinpreise ziehen wieder an

Autofahrer müssen für Benzin wieder tiefer in die Tasche greifen. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet derzeit ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,385 Euro, das sind 0,6 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.00 Uhr
27. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachts viel Wind und Donnerstag sehr mild

Heute Nachmittag stark bewölkt und zunehmend niederschlagsfrei. Am Abend auflockernde Bewölkung. Temperaturen zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad. Schwacher bis mäßiger, mitunter böig auffrischender Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.54 Uhr
27. November 2019
Seniorenvertretung besprach Arbeitsplan für 2020

Politik und Leben aktiv mitgestalten

Wer in Nordhausen die 60 überschritten hat, zählt zu den Senioren. Das sind immerhin 35% der Stadtbevölkerung. Deren Interessen zu vertreten soll Aufgabe der Nordhäuser Seniorenvertretung sein, die heute morgen zu ihrer ersten Sitzung nach der Neuwahl zusammentrat... (red)
Mi, 11.54 Uhr
27. November 2019
Polizeibericht

Kellereinbruch in der Rosengasse

Am Dienstagnachmittag wurde der Einbruch in den Keller eines Wohnhauses in der Rosengasse festgestellt. Der oder die Unbekannten hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft... (red)
Mi, 11.51 Uhr
27. November 2019

Radfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Radfahrer am Dienstagabend bei einem Unfall in Nordhausen. Der 47-Jährige befuhr den Uthleber Weg in Richtung Helmestraße, als er mit seinem Mountainbike gegen 17.15 Uhr an einer roten Ampel halten musste. (red)
Mi, 11.24 Uhr
27. November 2019
Gemeinsame Pressemitteilung von FPT und EVN

Starkes Signal für den regionalen Zusammenhalt

Ein wichtiges Zeichen zur Regionalität konnten die FEUER powertrain GmbH & Co. KG und die EVN mit der Verlängerung des Erdgasliefervertrages setzen... (red)
Mi, 11.17 Uhr
27. November 2019
Thüringer Landtag:

Tiefensee legt Landtagsmandat nieder

Kurz und knapp hat sich heute der Ex-Ministerpräsidenten-Kandidat der SPD, Wolfgang Tiefensee, aus dem Thüringer Landtag verabschiedet. Damit kommt der erste Nachrücker schon ins Parlament, ohne dass die Arbeit dort richtig begonnen hat... (red)
Mi, 10.21 Uhr
27. November 2019
Werbung auf Stadtbussen

Zwei Seiten, zwei Facetten, eine Gruppe

Die Nordhäuser Verkehrsbetriebe haben wir ihre Busse einen neuen Werbepartner. Einigen Nordhäusern wird er schon aufgefallen sein, der neue Bus auf den Stadtlinien mit der Werbung der Bestattungshäuser und des Blumengeschäftes der Unternehmensgruppe Fröhlich-Meier... (red)
Mi, 09.44 Uhr
27. November 2019
Betrachtet

Diese Öffentlichkeit ist eine Farce!

Ach, wie haben sich Stadtrat und Stadtverwaltung da gegenseitig auf ihre symbolischen Schultern geklopft und verkündet: Es gibt eine Öffentlichkeit in den Ausschüssen. Doch wie sie umgesetzt wird, ist eine Farce. Gestern war das zu erleben… (red)
Mi, 08.12 Uhr
27. November 2019
Fachtagung an der Hochschule

Klimawandel gestalten

Im neuen Jahr lädt die Hochschule zu einer Fachtagung zum Thema „Klima-Gestaltungsplan für die Stadt und den Landkreis Nordhausen“. Ziel ist es, die Auswirkungen des anthropogenen Klimawandels im Zusammenspiel von Stadt und umgebender Landschaft zu erfassen und in eine abgestimmte Strategie zur Anpassung an die Klimafolgen zu überführen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr