eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.04 Uhr
24. November 2019
Wacker II gegen Martinroda

Seeland Elf siegt in der Nebelschlacht

Der FSV Wacker 90 Nordhausen II gewinnt die Nebelschlacht gegen den FSV Martinroda verdient mit 3:1! „Pfeif das Spiel ab. Es sieht kein Mensch mehr was“ echauffierte sich Wacker-Coach Philipp Seeland über die vierminütige Nachspielzeit, die Referee Christopher Gaunitz aus Leipzig anordnete... (red)
So, 21.00 Uhr
24. November 2019
nnz-Forum

Ein Dank für Geduld, Fürsorge und Freundlichkeit

Liebes Team der Palliativstation Südharz Klinikum Nordhausen. Wir möchten Ihnen mit diesem Worten von tiefstem Herzen DANKE sagen. So beginnt ein Leserbrief zweier nnz-Leser... (red)
So, 20.56 Uhr
24. November 2019
Karneval in Werther

Gelungener Saisonstart

Nicht wie üblich am 11.11. Sondern erst am 22.11. startete der Werthersche Karnevalverein in seine neue Saison. Es sollte diesmal etwas Besonderes sein. Da kamen die Wertherschen Narren auf die Idee, die neue Saison mit einem musikalischen Programm zu eröffnen... (red)
So, 18.35 Uhr
24. November 2019
Meldung vom Fußball

Vorrunde bei der Hallenmeisterschaft im Fußball (5)

Bei den D-Junioren wurde die Vorrunde St. 4 in Heringen gespielt und die G-Junioren Vorrunde St. 1 in Sondershausen.... (khh)
So, 18.23 Uhr
24. November 2019
Meldung vom Fußball

Vorrunde bei der Hallenmeisterschaft im Fußball (4)

Bei den E-Junioren wurde die Vorrunde St. 1 in Bad Frankenhausen gespielt und die Vorrunde St. 3 in Heringen.... (khh)
So, 18.19 Uhr
24. November 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In Nordthüringen wurde an diesem Wochenende wieder Fußball gespielt. In allen Fällen ging es um Tore, im Viertelfinale des Kreispokals um den Einzug in das Halbfinale... (red)
So, 18.07 Uhr
24. November 2019
Online-Petition:

CDU und Linke sollen koalieren

Nach der Landtagswahl mit Rekordbeteiligung droht der Wählerwille in Thüringen der Partei-Räson auf Bundesebene geopfert zu werden. Auch deshalb ist in Thüringen nun. vier Wochen nach der Landtagswahl - eine Online-Petition gestartet worden... (red)
So, 18.00 Uhr
24. November 2019
Meldung vom Fußball

Vorrunde bei der Hallenmeisterschaft im Fußball (3)

Bei den C-Junioren wurde die Vorrunde St. 1 in Sondershausen gespielt... (khh)
So, 17.53 Uhr
24. November 2019
Bei „Blumen Rosalie“

Ein vorweihnachtliches Traumwochenende

Es war mehr als ein „Adventsmarkt“, dies war die Meinung der Besucher am Samstag oder Sonntag in Ellrich und der Besucher waren viele; einige kamen an beiden Tagen. In Spitzenzeiten war der Andrang so groß, dass man kaum die vielen Adventskränze, Gestecke oder die vielen anderen weihnachtlichen Dinge bewundern konnte, die „Rosalie“ in vielen Stunden der Vorbereitung auf dieses Wochenendes gezaubert hatte... (red)
So, 15.48 Uhr
24. November 2019
10. Nordthüringer Laufcups

Läufer und Vereine geehrt

Großer Empfang am Freitagabend für 120 Volksläufer in der Nordhäuser Filiale der Nordthüringer Volksbank. Zum 10. Mal fand hier die Abschlussveranstaltung des Nordthüringer Laufcups statt... (red)
So, 15.40 Uhr
24. November 2019
110 Jahre Fußballgeschichte in Ilfeld-Wiegersdorf

Chronik auf dem aktuellen Stand

Zu ersten Mal hielten gestern Lars Prokosch vom Sportvorstand, Ralf Ernert und Matthias Mügge vom SV Ilfeld und Klaus Liebenrodt von der Interessengemeinschaft „Ilfelder Heimatmuseum“ jetzt die fertige Chronik des Ilfelder Fußballs in der Hand. Auf insgesamt 160 Seiten wird aus der wechselvollen Geschichte von 1909 bis 2019 berichtet… (swi)
So, 15.17 Uhr
24. November 2019
Tipps und Tricks

Wie wird das Auto winterfest

Der Winter hat in einigen Regionen Deutschlands in den vergangenen Tagen bereits einen ersten Gruß hinterlassen. Um für Schnee, Glätte und eisige Temperaturen gut gerüstet zu sein, sollten Autofahrer jetzt möglichst schnell einen Kontrolltermin in der Werkstatt ihres Vertrauens vereinbaren... (red)
So, 14.56 Uhr
24. November 2019
Grippeschutz

Impfung auch noch zum Jahresende sinnvoll

Für Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Grippefolgen oder einer größeren Ansteckungsgefahr gibt es eine Schutzimpfung, die jährlich aufgefrischt werden sollte. Warum das auch zum Jahresende noch sinnvoll ist, erklärt die unabhängige Patientenberatung... (red)
So, 12.57 Uhr
24. November 2019
Polizeibericht

Gartenlaube aufgebrochen

Im Zeitraum vom 12. bis 22. November wurde durch Unbekannte ein Garten in der Gartenanlage "Am Holungsbügel" heimgesucht... (red)
So, 12.35 Uhr
24. November 2019
ThüringenForst liefert Weihnachtsbaum für Berlin

Deutschlands prominentester Weihnachtsbaum

Erstmals zum 25. Jahr der Deutschen Einheit – und jetzt auch zum 30. Jahrestag des Mauerfalls: Seit fünf Jahren schmückt ein Weihnachtsbaum aus Thüringen das Brandenburger Tor. Eine 22 Meter hohe Tannewird das Brandenburger Tor und den Pariser Platz ab dem 1. Dezember in weihnachtlichen Glanz versetzen... (red)
So, 12.27 Uhr
24. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Herbstwetter, teilweise neblig

Heute Mittag und am Nachmittag teils stark bewölkt oder neblig-trüb, gebietsweise etwas Sonnenschein, trocken. Höchsttemperaturen um 3 Grad im Nebel, sonst 5 bis 9 Grad, in Gipfellagen des Thüringer Waldes bis 11 Grad... (red)
So, 11.50 Uhr
24. November 2019
Meldung vom Fußball

Vorrunde bei der Hallenmeisterschaft im Fußball (2)

Bei den D-Junioren wurde die Vorrunde St. 1 und 2 in Bad Frankenhausen ausgespielt... (khh)
So, 11.33 Uhr
24. November 2019
Meldung vom Fußball

Vorrunde bei der Hallenmeisterschaft im Fußball (1)

Bei den C-Junioren wurde die Vorrunde St. 2 in Bleicherode gespielt, ebenso wie die E-Junioren Vorrunde Staffel 4... (khh)
So, 10.45 Uhr
24. November 2019
Thüringer Innenministerium meldet Vollzug:

475 offene Haftbefehle vollstreckt

„Das war ein guter Tag für die Thüringer Polizei und unsere Bürgerinnen und Bürger und ein schlechter für Straftäter“, erklärt Innenminister Georg Maier zum Ergebnis der jüngsten Polizeiaktion. Nach langwieriger Ermittlungsarbeit konnten 475 offene Haftbefehle gegen 365 Personen vollstreckt werden... (red)
So, 09.59 Uhr
24. November 2019
Besondere Weihnachtsmärkte in Thüringen:

Wohin im Advent?

Im folgenden Text finden Sie einige Anregungen, wo es in Thüringen in der Adventszeit besonders ausgefallene Weihnachtsmärkte geben wird. Viel Spaß beim Stöbern... (red)
So, 08.49 Uhr
24. November 2019
Kreispokal - Viertelfinale

Salza steht im Halbfinale

Eine kämpferische zweite Halbzeit und ein herrlichers Freistoßtor durch Dirk Rost in der Schlussminute war die Basis für das erreichen des Halbfinale der Etzrodt Schützlinge der FSG 99 Salza im Kreispokal... (red)
So, 08.47 Uhr
24. November 2019
Polizeibericht am Wochenende

Betäubungsmittel sichergestellt

Am Sonntag, gegen 00:20 Uhr, kontrollierten die Beamten vom Inspektionsdienst Nordhausen in der Harzstraße Nordhausen, einen PKW Mitsubishi. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde dem Fahrzeugführer ein freiwilliger Drogenvortest angeboten, welcher positiv auf Cannabis ausfiel... (red)
So, 08.45 Uhr
24. November 2019
Polizeibericht am Wochenende

Ohne Führerschein aber mit Promille

Gestern Abend, gegen 20:20 Uhr, bemerkten die Beamten des Inspektionsdientes Nordhausen in Sollstedt einen Kleintransporter Renault, welcher die Ernst-Thälmann-Straße unsicher und langsam befuhr... (red)
So, 08.44 Uhr
24. November 2019
Weiterbildung

Infoabend für Vereinstrainer

Die kommende Vereinstrainerweiterbildung für Fußballvereinstrainer findet am kommenden Freitag ab 17 Uhr im Stützpunkt Nordhausen. Die Themen werden zum Nachwuchsstützpunkttraining in der Wiedigsburghalle vermittelt... (red)
So, 08.17 Uhr
24. November 2019
Deutscher Tierschutzbund:

Kampf gegen Taubenhass

Vor dem Hintergrund immer neuer Berichte von gequälten und getöteten Stadttauben verstärkt der Deutsche Tierschutzbund seinen Einsatz für die Vögel und baut die Kampagne #RespektTaube weiter aus. Erklärtes Ziel ist es, die Bevölkerung über Vorurteile aufzuklären und mit dem negativen Image der Taube aufzuräumen... (red)
So, 08.09 Uhr
24. November 2019
AvD gibt Praxistipps für das Fahren auf glatten Straßen

Was Autofahrer im Winter beachten sollten

Die Nachtfröste werden strenger. Unmittelbares Zeichen: viele Autofahrer sind zum morgendlichen Eiskratzen gezwungen. In den Mittelgebirgen kann es jetzt auch schon zu den ersten Schneefällen kommen. Nicht mehr lange und die Auswirkungen des Winterwetters werden auch auf den Straßen zu spüren sein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2201

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr