eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.12 Uhr
23. November 2019
Handball aktuell

Anfangs gut mitgehalten

In der Dreifelderhalle von Sondershausen musste im Handball-Pokal die Spielgemeinschaft Bleicherode / Sondershausen ran... (khh)
Sa, 18.32 Uhr
23. November 2019
Meldung vom Fußball

Viertelfinale im Kreispokal

Im Krombacher Kreispokal im Fußball der Männer gab es heute diese Ergebnisse... (khh)
Sa, 18.01 Uhr
23. November 2019
Bogenschützen treffen sich in Niedersachswerfen

Qualifikation der Kreismeister

Bereits zum 7. Mal wird im Schützenzentrum des Niedersachswerfer Armbrust - und Bogenschützenvereins die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Bogenschießen ausgetragen. Insgesamt werden bis morgen 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis antreten. Heute waren die Jüngsten dran… (swi)
Sa, 17.25 Uhr
23. November 2019
Edeltanne gespendet

Für den Weihnachtsmarkt die Schönste

Die schönste Edeltanne für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt - der größte Kleingartenverein der Stadt "Sparte Salza" wird auch in diesem Jahr die Stadt Nordhausen unterstützen... (red)
Sa, 17.21 Uhr
23. November 2019
Thüringer Baum für Brandenburger Tor

Der prominenteste Weihnachtsbaum Deutschlands

Erstmals zum 25. Jahr der Deutschen Einheit – und jetzt auch zum 30. Jahrestag des Mauerfalls: Seit fünf Jahren schmückt ein Weihnachtsbaum aus Thüringen das Brandenburger Tor... (red)
Sa, 17.16 Uhr
23. November 2019
nnz-Forum:

Wenn wir einmal reich sind,…

…dann verschwinden die nicht mehr zeitgemäßen Garagen, im Bereich Nordhausen Nord/A.-Träger-Straße. Etwa so war der Tenor, gestern Abend im Vereinssaal des Nordhauses in der Stolbergerstraße 131... (red)
Sa, 14.50 Uhr
23. November 2019
Thüringer Tourismus GmbH informiert:

ThüringenCard seit gestern erhältlich

Museen, Burgen und Schlösser, Freizeit- und Erlebnisbäder, Stadtführungen, Ausstellungen, Gärten, Höhlen, Bergwerke und attraktive Angebote für Nahverkehr, Mietwagen und Fahrradverleih: mit der neuen ThüringenCard für 2020 ist der Eintritt in 232 Thüringer Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten frei... (red)
Sa, 14.39 Uhr
23. November 2019
Verbrauchertipps zu Steuern sparen:

Was noch zu erledigen ist

Das Steuerjahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. Steuerzahler können viel Geld sparen, wenn sie dieses Jahr noch bestimmte Dinge erledigen, etwa Handwerker-Rechnungen bezahlen. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie man die Steuerlast jetzt noch senken kann... (red)
Sa, 14.14 Uhr
23. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Teils stark bewölkt, gebietsweise Sonne

Heute Mittag und am Nachmittag insbesondere vom Thüringer Becken bis in den Südharz gebietsweise stark bewölkt, teils neblig, sonst vielerorts heiter, niederschlagsfrei. Maximal 6 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind, in Kamm- und Gipfellagen starke bis stürmische Böen... (red)
Sa, 12.53 Uhr
23. November 2019
Handwerkskammer Erfurt:

Könnern stehen alle Türen offen

Viele Genießer werden sich in der bevorstehenden Weihnachtszeit wieder gern ihren süßen Verlockungen hingeben. äcker und Konditoren sorgen mit ihrer Raffinesse dafür, dass die Leckereien gut schmecken und verführerisch aussehen... (red)
Sa, 11.21 Uhr
23. November 2019
Der ADAC informiert:

Batteriecheck rechtzeitig vor dem Skiurlaub

Pannenursache Nummer eins sind immer noch defekte Autobatterien. Laut Statistik des ADAC machten sie 2018 mehr als 40 Prozent aller Einsätze aus. "Wer einen Skiurlaub oder eine Winterreise plant, sollte rechtzeitig vorher in der Werkstatt seine Autobatterie testen lassen", rät der ADAC... (red)
Sa, 10.17 Uhr
23. November 2019
Fehldiagnose COPD:

Manchmal steckt eine Erbkrankheit hinter der Atemnot

Dauerhusten, Schleimauswurf und Atemnot. Gehen Patienten mit diesen Symptomen zum Arzt, steht die Diagnose in vielen Fällen schnell fest: COPD. Laut Angaben des Umweltbundesamtes leiden in Deutschland schätzungsweise rund 6,8 Millionen Menschen unter der Chronisch Obstruktiven Lungenerkrankung... (red)
Sa, 10.00 Uhr
23. November 2019
Dr. Peter Pfeifer geht in den Ruhestand

Ein Leben für den Bergbau

Im ausgehenden 20. Jahrhundert hat kaum jemand den Bergbau in der Region so geprägt wie er: 57 Jahre lang war Dr. Peter Pfeifer über und unter Tage tätig, in Sollstedt, bei den Bleicheröder Kumpeln, im Schachtbau und zuletzt wieder bei der NDH-E. Anlässlich der großen Barbarafeier zum 120jährigen Bestehen des Bleicheröder Schachts wurde das 75jährige "Urgestein" gestern in den Ruhestand verabschiedet... (red)
Sa, 10.00 Uhr
23. November 2019
Der kommt schon wieder aus Thüringen

Weihnachtsbaum für Brandenburger Tor

Erstmals zum 25. Jahr der Deutschen Einheit – und jetzt auch zum 30. Jahrestag des Mauerfalls: Seit fünf Jahren schmückt ein Weihnachtsbaum aus Thüringen das Brandenburger Tor. Eine 22 Meter hohe Tanne aus Birkenhügel (Südostthüringen) wird das Brandenburger Tor und den Pariser Platz ab dem 1. Dezember in weihnachtlichen Glanz versetzen... (psg)
Sa, 09.35 Uhr
23. November 2019
Studie zu Weihnachtsgeschenken:

So schenken die Deutschen

Der Countdown zum Fest der Liebe läuft! Laut einer repräsentativen Studie von mydays und Statista nehmen die meisten Deutschen genau jetzt, vier Wochen vorher, die Jagd auf Geschenke für die Liebsten auf (47 Prozent)... (red)
Sa, 08.55 Uhr
23. November 2019
Mietervereins Mühlhausen und Umgebung informiert:

Unwirksame Betriebskostenabrechnung

Eine Betriebskostenabrechnung ist schon aus formellen Gründen unwirksam, wenn unterschiedliche Kostenpositionen, wie Straßenreinigung und Grundsteuer, in einer Position zusammengefasst werden, entschied jetzt der Bundesgerichtshof (BGH VIII ZR 285/15)... (red)
Sa, 08.30 Uhr
23. November 2019
Sicherheit von Akustik-Spielzeug

Fast jedes Dritte schneidet schlecht ab

Sie brabbeln, krabbeln, singen oder weinen: Akustik-Spielzeuge sind bei Kindern beliebt. Für ihre Dezember-Ausgabe hat die Stiftung Warentest deshalb 23 dudelnde Puppen, Roboter und Tiere ins Prüf­labor geschickt. Das Ergebnis: Fast jedes dritte Spielzeug im Test schneidet schlecht ab. In sieben Produkten haben die Tester gesund­heits­gefähr­dende Stoffe gefunden... (red)
Sa, 07.42 Uhr
23. November 2019
Umfrage zu Besorgnissen bei Hackerangriffen:

PC gehackt? Wer sorgt sich um welche Daten?

Wenn sich ein Hacker Zugriff auf einen PC verschafft, hat er Zugang zu Bildern, Passwörtern, wichtigen Dokumenten, Social-Media-Accounts. Um welche Daten die Deutschen bei einem Hack am meisten Angst haben und wie vorsichtig sie sich im Netz bewegen, hat jetzt eine aktuelle Studie herausgefunden... (red)
Sa, 00.34 Uhr
23. November 2019
Weihnachten aktuell

Der Weihnachtsmann beim Rotbart

Alle Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen, den Weihnachtsmann am Kyffhäuserdenkmal zu begrüßen. Hier der Tipp, wann er kommt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr