eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:54 Uhr
17.01.2020
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange"

"Total digital" im Ferienprojekt


Wer in den Winterferien noch nicht weiß, was er machen soll, wer Spaß daran hat, unsere Stadt zu entdecken, wer gerne kreativ sein und mit digitalen Medien arbeiten möchte und gutes Essen liebt, der ist genau richtig in der Stadtbibliothek...

Bibliothek (Foto: Stadt NDH) Bibliothek (Foto: Stadt NDH)


Zum 5. Mal lädt die Stadtbibliothek zum digitalen und kreativen Ferienprojekt in den Winterferien ein. In diesem Jahr geht es darum Nordhausen zu entdecken. In den Winterferien vom 10. bis 14. Februar 2020 finden im Rahmen von „Total digital“ in der Bibliothek fünf Projekttage rund um kreative Mediengestaltung statt.

Viele Fragen werden gestellt und wir versuchen sie gemeinsam zu beantworten: Bei einer Stadtführung lernen wir die Geschichte unserer Stadt kennen. Welche Gebäude gibt es in Nordhausen, und wann wurden diese gebaut. Außerdem fragen wir, wie wir in Zukunft in unserer Stadt leben wollen und erfahren etwas über Nachhaltigkeit. Dabei dürfen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen selbst durch Ideen, Entwürfe und Modellbau aktiv werden. Mit Minecraft können zum Schluss alle ihre Idealstadt selbst gestalten.
Angeleitet und unterstützt werden die Kinder von einer Fachkraft und von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Stadtbibliothek Nordhausen sucht insgesamt 15 Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, die gern an dem Projekt von „Total Digital“ teilnehmen möchten.
Die Kinder erwarten:
  • Stadtrundgang
  • Architektur- und Stadtgeschichte von Nordhausen
  • Zeichnen
  • Fotografieren
  • Modellbau mit Bausteinen und Tablet („Minecraft“)
  • Kostenfreie Getränke und Verpflegung inklusive einem waren Mittagessen

Am Montag, dem 27. Januar 2020 sind um 17 Uhr alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Eltern in die Bibliothek eingeladen. Die Ferienwoche wird vorgestellt und alle Fragen zum Ablauf und zum Inhalt beantwortet.
Um Rückmeldung an die Bibliothek wird bis einschließlich 20. Januar 2020 gebeten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr