tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 17.17 Uhr
17. Januar 2020
Bestattung naturnah

Mit dem Förster durch den Friedwald

Die Förster vom FriedWald Südharz erklären am kommenden Samstag bei einer kostenlosen Waldführung das Konzept der naturnahen Bestattung. Bei dem rund eineinhalbstündigen Spaziergang haben Interessierte jederzeit die Möglichkeit, ihre Fragen zu FriedWald zu stellen... (red)
Fr, 17.12 Uhr
17. Januar 2020
WerteUnion Nordthüringen

WerteUnion lädt erneut zum Stammtisch

Die WerteUnion Nordthüringen will CDU und CSU inhaltlich erneuern. Dabei sollen auch erfahrene CDU-Politiker eingebunden werden. Deswegen wird man zum nächsten Stammtisch den Eichsfelder CDU-Landrat Dr. Henning erneut einladen... (red)
Fr, 17.10 Uhr
17. Januar 2020
Regionales Wiki wächst

1.500 Nordhäuser Puzzleteile

Erinnern Sie sich noch an die „Halle der Freundschaft“? Wissen Sie, wo der „Giebichenhagen“ liegt? Warum die Amtskette des Bürgermeisters bis 2014 verschollen war? Oder dass im Tower of London ein in Nordhausen aufgewachsener Seeoffizier hingerichtet wurde? Nein? Dann hilft ein Blick in das NordhausenWiki... (red)
Fr, 16.03 Uhr
17. Januar 2020
Das Deutschalndwetter

Deutlich kälter mit Schnee

Mit den Temperaturen geht es in den nächsten Tagen spürbar bergab. Dazu ist es anfangs leicht wechselhaft, in den Bergen schneit es. Zum Start in die neue Woche setzt sich allerdings schon wieder ruhiges Winterwetter durch... (red)
Fr, 15.36 Uhr
17. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.26 Uhr
17. Januar 2020
Neustadt feiert Karneval

30 Jahre Wendezeit – der OCV ist immer bereit

Das Jeckenherz in Harztor fängt auch bei den kleinsten des Neustadt-Osteröder- Karnevalsvereins (OCV) schon an, im Takt des Narhalla Marsches zu schlagen. Lea Werther ist mit ihren 8 Jahren sozusagen schon ein alter Hase im Karnevalsgeschäft, denn sie tanzt schon das 4. Jahr bei den Glitzerfunken, der Kindergarde des Vereins. Vorbilder sind für sie die Mädchen der großen Garde, ihren Auftritt verfolgt sie immer ganz genau… (red)
Fr, 15.00 Uhr
17. Januar 2020
Neues aus Niedersachswerfen

Was machte Bagger auf dem Mühlberg?

Ein Bagger auf dem Mühlberg in Niedersachswerfen sorgte in den vergangenen Tagen für Gesprächsstoff in dem Ort. Was hat das Baufahrzeug in dem Naturschutzgebiet zu tun? Die nnz hat nachgefragt… (sul)
Fr, 14.54 Uhr
17. Januar 2020
NNZ-Sportvorschau Radball

Letzte Chance für Ilfelder Duos

Am Sonnabend startet die Radballoberliga der Männer in Langenwolschendorf in die Rückrunde. Für das Nordhäuser Altstadt-Duo Andrej Rößner/Torsten Aurin gilt es, den derzeitigen fünften Tabellenplatz zu verteidigen oder gar zu verbessern... (red)
Fr, 13.52 Uhr
17. Januar 2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Wer nutzt seinen Heimvorteil?

Was ist der Heimvorteil wert? Ist er wirklich ein Vorteil? Zumindest für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt trifft es in dieser Saison kaum zu. Erst einmal konnte auf der Heimbahn in Sollstedt gewonnen werden... (red)
Fr, 13.15 Uhr
17. Januar 2020
Sanierung des Ossietzky-Hofs:

SWG will Mieter über ersten Bauabschnitt informieren

Beim IBA-Projekt Ossietzky-Hof in Nordhausen-Nord wird es in diesem Jahr konkret: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft will das Wohnungsunternehmen 2020 mit dem ersten Bauabschnitt in der Dr.-Robert-Koch-Straße 4-18 beginnen. (red)
Fr, 12.54 Uhr
17. Januar 2020
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange"

"Total digital" im Ferienprojekt

Wer in den Winterferien noch nicht weiß, was er machen soll, wer Spaß daran hat, unsere Stadt zu entdecken, wer gerne kreativ sein und mit digitalen Medien arbeiten möchte und gutes Essen liebt, der ist genau richtig in der Stadtbibliothek... (red)
Fr, 12.11 Uhr
17. Januar 2020
SWG Nordhausen baut Objektmanagement GmbH auf

Eigene Betriebshandwerker an den Start bringen

„Mit unserer Tochtergesellschaft wollen wir mit eigenen Betriebshandwerkern verlässlicher für unsere Mieter werden. Das ist unsere Antwort auf den Fachkräftemangel im Handwerk“, sagte SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan in einer Presseinformation des Wohnungsunternehmens... (red)
Fr, 12.10 Uhr
17. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges und mildes Wetter, Samstag kälter

Heute Nachmittag zunächst sonnig, ab dem späten Nachmittag von Westen her Aufzug von Wolkenfeldern, trocken. Höchsttemperaturen 6 bis 9, im höheren Bergland 3 bis 6 Grad. Meist schwacher Südost- bis Südwind... (red)
Fr, 12.05 Uhr
17. Januar 2020
Wülfingerode

Naturwissenschaften deutlich über Durchschnitt

Mit großer Freude blickt die Freie Schule „Am Park“ in Wülfingerode auf die Bekanntgabe von Ergebnissen zur Kompetenz ihrer Schüler. Diese liegt, nachweislich und unabhängig geprüft, deutlich über dem bundesdeutschen Durchschnitt... (red)
Fr, 11.59 Uhr
17. Januar 2020
Polizeibericht

Von der Straße abgekommen und verletzt

Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Nordhausen musste am Freitagmorgen ins Krankenhaus gebracht werden. Er war gegen 6.15 Uhr mit seinem VW Golf auf der B 4 in Ilfeld unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam... (red)
Fr, 11.57 Uhr
17. Januar 2020
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer beabsichtigte am Donnerstag, gegen 16.35 Uhr, von der Hegegasse in Werther nach rechts auf die B 243 in Richtung Nordhausen abzubiegen... (red)
Fr, 11.39 Uhr
17. Januar 2020
6. Südharzer Wandertag

Südharz-Wanderer treffen sich

Wanderfreunde, interessierte Bürger und Vertreter der Tourismusbranche sind auch in diesem Jahr herzlich zum 6. Südharzer Wandertag eingeladen. Gemeinsam will man Wege finden, das Wandern im Südharz zum Erlebnis zu machen... (red)
Fr, 11.32 Uhr
17. Januar 2020
Stiftung Warentest:

Wertefonds schwächelt nicht nur bei Rendite

In ihren Büchern wie „Der größte Crash aller Zeiten“ warnen Marc Friedrich und Matthias Weik vor dem großen Finanz­crash. Gleich­zeitig sind sie Ideen­geber für den „Wertefonds“, der Anlegern Zuflucht bieten soll, wenn es tatsäch­lich einmal kracht... (red)
Fr, 10.16 Uhr
17. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Anstieg von Fleisch- und Süßwarenproduktion

Thüringen präsentiert sich in diesem Jahr als „Land der Genießer“ auf der Internationalen Grünen
Woche. In der Mitte Thüringens liegt der Ilm-Kreis, in dem 2018 allein in 5 Industriebetrieben mit 20 und mehr Beschäftigten rund 147 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet wurden... (red)
Fr, 10.10 Uhr
17. Januar 2020
Polizeibericht

Feuerwehr verhindert Großbrand

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte in der Nacht zum Freitag in Wipperdorf einen Großbrand. Ein Zeuge hatte gegen halb eins die Rettungskräfte über die brennende Lagerhalle eines Reifenhandels in der Bleicheroder Straße informiert... (red)
Fr, 09.42 Uhr
17. Januar 2020
Nordhausen - Kyffhäuser

Telefonische Erreichbarkeit der zentralen Leitstelle geändert

Aufgrund von Änderungen im Telefonnetz ist die Sonderrufnummer der zentralen Leitstelle der Landkreise Nordhausen und Kyffhäuserkreis nur noch mit der Vorwahl Nordhausen zu erreichen. Das teilt jetzt das Landratsamt mit... (red)
Fr, 09.25 Uhr
17. Januar 2020
Valentinstag-Tipps:

Zeit zu zweit hält länger als Pralinen oder Blumen

Der 14. Februar ist ein Datum, das Man(n) sich merken und dick im Kalender anstreichen sollte. Denn laut mydays Gemeinsamzeitstudie erwartet jede 4. Frau am Tag der Liebe ein Geschenk von ihrem Partner... (red)
Fr, 09.21 Uhr
17. Januar 2020
Neujahrsempfang der Kreissparkasse

Optimistisch in das neue Jahrzehnt

Im Nordhäuser Theater wurde gestern Abend der Reigen der Neujahrsempfänge eröffnet. Landkreis und Kreissparkasse hatten eingeladen auf das vergangene Jahr und die Bilanzen zu blicken und erste Prognosen für das neue Jahrzehnt abzugeben. Die vielen verhalten positiv aus… (red)
Fr, 08.49 Uhr
17. Januar 2020
Landkreis Nordhausen

Neue Rettungswagen vorgestellt

Die gemeinnützige Rettungsdienstgesellschaft mbH Stadt Ellrich stellte gestern die neue Generation Rettungswagen vor, welche in den Rettungswachen Ellrich und Harztor, in der Notfallrettung zum Einsatz kommen werden... (red)
Fr, 08.22 Uhr
17. Januar 2020
Anton ADLERAUGE MEINT:

Müllbiotope für Waschbär und Ratte

Anton Adlerauge wird ab heute einen kritischen Blick auf unsere Kreisstadt werfen und Inn unregelmäßiger Abfolge hier in Wort und Bild darüber berichten. Eine Schandtat von erheblichem Ausmaß findet sich gegenüber der Haltestelle der HSB in der Hesseröder Straße... (red)
Fr, 08.04 Uhr
17. Januar 2020
Der THC in der Zwischenrunde des EHF-Cups

Alles geben und in Ungarn siegen

Nach dem Bundesligaspiel und dem Pflichtsieg gegen Frisch Auf Göppingen wartet am Wochenende in Debrecen die nächste große internationale Herausforderung auf den Thüringer HC. Am letzten Januarsonntag kommt es dann in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum Rückspiel... (red)
Fr, 08.02 Uhr
17. Januar 2020
Im Reifencenter brannte es heute Nacht:

Brandstiftung in Wipperdorf?

Heute nacht gegen 1 Uhr alamierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren Bleicherode, Wipperdorf, Nohra, Mörbach, Wolkramshausen und Wernrode zu einem Brandereignis in Wipperdorf. Nach ersten Informationen sollte ein Feuer im oder am Reifencenter Wipperdorf ausgebrochen sein.nnz mit ersten Fotos vom Brandort... (red)
Fr, 07.00 Uhr
17. Januar 2020
Lichtblick

Ein glühender Backofen voller Liebe

Schön warm hatten es wir es wieder in der Advents- und Weihnachtszeit in der St. Georg-Kirche im kleinen thüringischen Langenroda. In ihr befindet sich ein gusseiserner Ofen, der die Temperaturen aushaltbar macht. Es handelt sich beim Langenrodaer Ofen nicht um einen Backofen und dennoch hat er mich an einen Ausspruch Martins Luthers erinnert: „Gott ist ein glühender Backofen voller Liebe“ Herrlich... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 784

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →
Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige