eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:26 Uhr
20.02.2020
Nordhausen

Rheuma-Liga lud Mitglieder ein

Zur ersten Mitgliederversammlung 2020 trafen sich jetzt 47 Mitglieder der Rheuma- Liga Nordhausen im St. Jakob Haus. Die bisherige Vorsitzende, Annelie Firlus, hatte Ende 2019 die Arbeitsgemeinschaft verlassen. Neuwahlen des Vorstandes standen somit im Mittelpunkt der Veranstaltung...

Zunächst legte Heidi Koppetzki Rechenschaft über die Aktivitäten der Selbsthilfegruppe 2019 ab. Danach stellte Schatzmeister Hans Bardell den Mitgliedern die finanzielle Situation dar. Als Kassenprüfer fungierten Karin Fehling und Gudrun Orlowski. Sie hatten keine Beanstandungen und der alte Vorstand konnte somit einstimmig entlastet werden.

Anzeige symplr
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Heidi Koppetzki (Stellvertreterin), Hans Bardell (Schatzmeister) und Monika Hagemeier (Schriftführerin) stellten sich in ihren Aufgabenbereichen wieder zur Wahl. Für den Bereich Organisation konnte Bernd Hagemeier neu gewonnen werden. Altersmäßig konnte in der künftigen Leitung mit Christiane Wendel ein Wechsel vollzogen werden. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Highlight der Veranstaltung war der Auftritt unserer Gruppe Rhythmische Bewegung unter Leitung von Inge Morgenstern. Mit verschiedenen Tänzen und der Einbeziehung der Anwesenden konnte gezeigt werden, dass Bewegung nicht nur wichtig ist, sondern auch Spaß machen kann.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Heidi Koppetzki (Stellvertreterin), Hans Bardell (Schatzmeister) und Monika Hagemeier (Schriftführerin) stellten sich in ihren Aufgabenbereichen wieder zur Wahl. Für den Bereich Organisation konnte Bernd Hagemeier neu gewonnen werden. (Foto: Christiane Wendel) Die bisherigen Vorstandsmitglieder Heidi Koppetzki (Stellvertreterin), Hans Bardell (Schatzmeister) und Monika Hagemeier (Schriftführerin) stellten sich in ihren Aufgabenbereichen wieder zur Wahl. Für den Bereich Organisation konnte Bernd Hagemeier neu gewonnen werden. (Foto: Christiane Wendel)

Die SHG zählte zum Jahresanfang 199 Mitglieder. Durch verstärkte Öffentlichkeitsarbeit soll es zukünftig besser gelingen auf Aktivitäten aufmerksam zu machen und somit weitere Betroffene für unseren Verein zu begeistern und zu gewinnen.
„Rheuma ist jünger als du denkst“, diesen Slogan der gegenwärtigen Kampagne der Rheuma- Liga Bundesverband, wollen auch wir nutzen, um vor Ort aufzuklären, dass man mit dem vielschichtigen Krankheitsbild Rheuma in jeder Lebensphase konfrontiert sein kann, aber nicht allein damit zurechtkommen muss.

Wer weitere Informationen benötigt oder Gesprächsbedarf hat, erreicht die Rheuma-Liga in der Geschäftsstelle in Nordhausen, Zuckerweg 3a, oder unter 03631 979215.
Vorstand der Rheuma-Liga Nordhausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr