eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:12 Uhr
08.04.2020
Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Salza

Bis auf den Grund niedergebrannt

In Nordhausen ist in der Nacht eine Gartenlaube vollständig abgebrannt. Die herbeigeeilte Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, konnte aber das Gebäude nicht mehr retten...

Brand NDH (Foto: privat) Brand NDH (Foto: privat)

Anzeige symplr
Gegen 22.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehren zu einem Brand in der Gartenanlage am Van-der-Foehr-Damm in Nordhausen gerufen. Trotz aller Bemühungen konnte das Niederbrennen der Laube nicht verhindert werden. Die privat an die nnz weitergeleiteten Fotos dokumentieren das Ausmaß des Feuers.

Die Feuerwehr Nordhausen rückte aus, unterstützt von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen und Sundhausen. Insgesamt löschten 21 Kameraden eine brennende Gartenlaube. Nach knapp zwei Stunden hieß es Feuer aus. Die Flammen zerstörten die Laube komplett. Möglicherweise führte ein technischer Defekt an einer Stromleitung zum Brand. Es liegen momentan keine Angaben zur Höhe des Schadens vor. Menschen wurden nicht verletzt.

Brand NDH (Foto: privat)
Brand NDH (Foto: privat)
Brand NDH (Foto: privat)
Brand NDH (Foto: privat)
Brand NDH (Foto: privat)
Brand NDH (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr