eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:52 Uhr
13.08.2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Beschäftigte bei Energie und Wasser

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Juni 2020 insgesamt 7 256 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt...

Gegenüber dem Vorjahresmonat waren damit 100 Beschäftigte mehr für unsere tagtägliche Bedarfsdeckung an Strom, Gas, Wärme und Wasser im Einsatz.

Anzeige symplr
In der Energieversorgung waren Ende Juni 4 506 Personen und damit gegenüber dem Vorjahresmonat 89 Beschäftigte mehr tätig. Auch in der Wasserversorgung waren mit 2 750 tätigen Personen 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr beschäftigt.

Von den Beschäftigten wurden im Juni 2020 gegenüber dem Vorjahresmonat, bei zwei Arbeitstagen mehr, insgesamt 961 Tausend Arbeitsstunden1) geleistet. Damit stieg, auch bedingt durch den Beschäftigtenzuwachs, die Arbeitsleistung gegenüber dem Vorjahresmonat um 10,7 Prozent.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr