nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.00 Uhr
13. August 2020
Die Gehegetreppe ist eingeweiht

Freier Zugang zum Liebestunnel

Die längste Treppe der Rolandstadt, die nun gleichzeitig die schmuckste ist, wurde heute von Oberbürgermeister Buchmann und den ausführenden Mitarbeitern seines Bauhofs eingeweiht. Wir haben uns dort umgesehen... (osch)
Do, 18.32 Uhr
13. August 2020
Landeszahnärztekammer Thüringen ist empört:

WHO empfiehlt Vermeidung von Untersuchungen

Nachdrücklich widersprechen die Landeszahnärztekammer Thüringen und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Thüringen einer aktuellen Meldung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus Genf, in der die Ansicht vertreten wird, dass Patienten auf Termine, die der reinen Vorsorge dienen, verzichten sollten... (red)
Do, 16.45 Uhr
13. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.11 Uhr
13. August 2020
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen appelliert:

Notrufnummer 116117 nicht blockieren

Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen appelliert erneut an die Menschen in Thüringen, die bundesweite kostenfreie Rufnummer 116117 nur für Anfragen aus folgenden Anlässen zu nutzen: Anfragen zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, zu akuten Erkrankungen und an die Terminservicestelle, Terminanfragen für einen Test auf eine Corona-Infektion... (red)
Do, 15.49 Uhr
13. August 2020
Förderverein Park Hohenrode bedankt sich:

Überwältigende Spendenbereitschaft

Der Förderverein Park Hohenrode hat vor einigen Wochen aufgerufen, ihn bei der Anschaffung von Gießsäcken für die Neuanpflanzungen im Park zu unterstützen. Jetzt ziehen die Organisatoren ein erste, sehr erfreuliche Bilanz... (red)
Do, 15.09 Uhr
13. August 2020
Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU

Gedanken an den 59. Jahrestag des Mauerbaus

Zum 59. Jahrestag des Beginns des Mauerbaus in Berlin erklärt sich der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) Union der Vertriebenen und Flüchtlinge, Egon Primas... (red)
Do, 15.04 Uhr
13. August 2020
CDU fordert schnelle Hilfe für Thüringer Bauern

Hundert Gutachter für den Feldhamster

Auf Unverständnis stößt bei der Thüringer CDU der Vorschlag von Thüringens Umweltministerin Siegesmund (GRÜNE) vor dem Einsatz von Giftködern gegen die Mäuseplage einhundert Gutachter zz bestellen. Diese sollen überprüfen, ob der Feldhamsterbestand durch die Maßnahmen gefährdet werden könne... (red)
Do, 14.54 Uhr
13. August 2020
Hochschule Nordhausen

Innovative Ideen werden geboren

Das neue Förderprojekt HIKE (Hochschulinkubator für Entrepreneurship) der Hochschule Nordhausen ermöglicht in den nächsten vier Jahren bis zu 40 Gründerteams ihre Geschäftsidee umzusetzen... (red)
Do, 14.32 Uhr
13. August 2020
VdK fordert Politik zum Handeln auf:

Immer mehr Menschen sind von Armut bedroht

Immer mehr Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht. Nach Zahlen der statistischen Ämter, die heute veröffentlicht wurden, hat sich die sogenannte Armutsgefährdungsquote zwischen 2009 und 2019 bundesweit von 14,6 Prozent auf 15,9 Prozent erhöht... (red)
Do, 13.56 Uhr
13. August 2020
Polizeibericht

Wieder erwischt, Führerschein eingezogen

Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, kontrollierten Polizisten eine 39-jährige Autofahrerin im Wechsunger Weg... (red)
Do, 13.55 Uhr
13. August 2020
Polizeibericht

Handy aus Rucksack gestohlen

Einen unbeobachteten Moment nutzte ein Dieb am Mittwochnachmittag auf dem Petersberg. Aus einem Rucksack, der am Rand des Fußballfeldes angestellt war, klaute er ein blaues Handy der Marke Huawei, P30 lite... (red)
Do, 13.41 Uhr
13. August 2020
Nach 159 Tagen ohne Fußball

Der Ball rollt wieder

Am 8. März bestritt Wackers Oberliga-Mannschaft zuletzt ein Punktspiel, damals gegen FC International Leipzig. In der Zwischenzeit lief jede Menge Wasser die Zorge hinunter. Beim FSV gab es drastische Veränderungen, die fortan eine komplett andere Sichtweise auf die Dinge, zwingend sogar eine neue
Herangehensweise verlangen... (red)
Do, 12.58 Uhr
13. August 2020
Begegnungszentrum Nordhausen Nord

Vermietung im Nordhaus läuft wieder an

Das Begegnungszentrum „Nordhaus“ der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) öffnet nach der coronabedingten Schließung wieder für Publikum. Erste Anfragen habe es bereits gegeben, meldet die SWG, eigene Veranstaltungen wird das „Nordhaus“ aber vorerst auch weiterhin nicht anbieten... (red)
Do, 12.22 Uhr
13. August 2020
Kostenfreie Corona-Tests für Reiserückkehrer

Vier Corona-Neuinfektionen im Landkreis

Im Landkreis Nordhausen sind vier neue Corona-Infektionen festgestellt worden. In zwei Fällen geschah die Ansteckung im weiteren familiären Kreis, die beiden anderen Fälle betreffen Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet. Für Reiserückkehrer aus dem Ausland stehen kostenfreie Corona-Tests zur Verfügung, meldet das Landratsamt...update 15.50 Uhr (red)
Do, 11.29 Uhr
13. August 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter, örtlich Unwetter

Heute Mittag heiter bis wolkig, in Westthüringen einzelne Schauer und Gewitter, nachmittags auf den gesamten Freistaat ausweitend, dabei erhöhte Unwettergefahr durch heftigen Starkregen. Höchstwerte bei direkter Sonneneinstrahlung 31 bis 33, im Bergland 25 bis 30 Grad... (red)
Do, 11.26 Uhr
13. August 2020
Hochschulinformationstag

Kleiner "HIT" an der Hochschule

Für Spätentschlossene findet jährlich im August ein zweiter Hochschulinformationstag an der Hochschule Nordhausen statt, der "HIT", der "Kleine Hochschulinformationstag". Am 22. August können sich Interessierte über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule Nordhausen informieren... (red)
Do, 10.55 Uhr
13. August 2020
nnz-Forum

Nicht gewusst oder nicht gewollt?

Am IFA-Museum Nordhausen bot man dieser Tage einen Einblick in das Wirken und Nachwirken der Treuhand. Zur Abschlussveranstaltung hatte man Christa Luft geladen, die letzte Wirtschaftsministerin der scheidenden DDR. Auch Tim Schäfer nahm an der emotionalen Veranstaltung teil, und findet das einige Dinge nicht zu Sprache kamen... (red)
Do, 09.52 Uhr
13. August 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Beschäftigte bei Energie und Wasser

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Juni 2020 insgesamt 7 256 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt... (red)
Do, 09.50 Uhr
13. August 2020
Polizeibericht

Schwerer Motorradunfall bei Rothesütte

Ein Rettungshubschrauber brachte gestern Nachmittag einen schwer verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus nach Nordhausen. Der 71-Jährige war mit seiner Harley gegen 14.20 Uhr auf der Bundesstraße 4 zwischen Rotheshütte und Hohegeiß unterwegs... (red)
Do, 09.26 Uhr
13. August 2020
Ausstellung Einfach tierisch

Tierische Führung im Kunsthaus

Das Kunsthaus Meyenburg zeigt aktuell die Ausstellung „Einfach tierisch - Vom Hahn zum Pferd“ mit Gemälden, Grafiken, Skulpturen und Objekten von 82 verschiedenen Künstlern aus 600 Jahren. Am kommenden Sonntag findet die erste öffentliche Führung durch die Sonderausstellung statt... (red)
Do, 09.22 Uhr
13. August 2020
Lesetipps aus der Bibliothek

Lebensgeschichten

Eigentlich lädt die Nordhäuser Stadtbibliothek am ersten Mittwoch eines Monats zum "Lesecafé". Noch ist das nicht möglich. Die Bibliothek will Bücherfreunde trotzdem mit frischen Futter versorgen und stellt diverse Literaturtipps zusammen. In dieser Woche richtet sich der Fokus auf „Biografien“... (red)
Do, 09.12 Uhr
13. August 2020
Viele Ausbildungsplätze unbesetzt

Der Baubranche gehen die Azubis aus

Bauboom trifft auf Nachwuchs-Mangel: Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind viele Baufirmen in Nordthüringen vergeblich auf der Suche nach Azubis. Darauf weist die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Arbeitsagentur hin... (red)
Do, 09.00 Uhr
13. August 2020
ADAC Stauprognose

Urlaubsheimkehr zeitweise beschwerlich

Weil in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie in Teilen der Niederlande die Ferien bereits enden, rechnet der ADAC an diesem Wochenende vor allem auf den Rückreiserouten mit einer Zunahme von Staus... (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 2152

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3225 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.