nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.15 Uhr
14. August 2020
Werbung

Verspätungen und andere Hindernisse

Der Urlaub soll die schönste Zeit im Jahr werden, umso ärgerlicher, wenn schon der Reiseantritt mit Pleiten, Pech und Pannen beginnt. Hier gibt es Tipps, wie Sie richtig handeln, wenn der Flug Verspätung hat... (psg)
Fr, 20.56 Uhr
14. August 2020
NOFV-OL Süd: Union Sandersdorf - Wacker Nordhausen 4:1 (1:1)

Auftaktniederlage zum Saisonstart

Zur Saisoneröffnung der neuen Oberligasaison war die junge Wacker-Elf heute Abend nach Sandersdorf zum Auftaktspiel gereist. Letzten Endes mussten sich unsere Jungs den Gastgebern leider deutlich geschlagen geben. (red)
Fr, 17.33 Uhr
14. August 2020
Freie Wähler Thüringen erarbeiten Wahlprogramm

Klausur hinter dicken Klostermauern

Freie Wähler Thüringen erarbeiten Wahlprogramm für mögliche Landtagswahl 2021. Der Landesvorstand der Freien Wähler Thüringen traf sich am 8. August 2020 mit weiteren Akteuren des Kompetenzteams „Wahlprogramm 2021“ im Kloster Volkenroda zur Klausurtagung.... (khh)
Fr, 15.27 Uhr
14. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.00 Uhr
14. August 2020
Das Nordhäuser Krematorium bleibt geschlossen

Stillstand auf dem Friedhof

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag und doch alltäglich. Ebenso alltäglich war bis vor kurzem die Einäscherung Verstorbener. Aber die wird es in Nordhausen auf absehbare Zeit nicht mehr geben - das Krematorium auf dem Hauptfriedhof bedarf der Reparatur. Kommuniziert wurden die Probleme auf dem Friedhof bisher kaum, kritisiert jetzt ein Nordhäuser Bestatter… (red)
Fr, 14.35 Uhr
14. August 2020
Kirchenmusikanten fahren nach Hohegeiss

Capella Juventa Ilfeld kann reisen

Ein wichtiges Zeichen in der Notenschrift ist die Fermate, auf italienisch auch „corona“. Dieses bedeutet Halt, Aufenthalt oder Pause. Sie steht oft kurz vor dem Ende oder Abschnitt eines Stückes. So einen Aufenthalt verbringt das Jugendorchester Capella Juventa mit ihrer Sommerfahrt... (red)
Fr, 13.40 Uhr
14. August 2020
Polizeibericht

Fahrzeuge am Taschenberg kollidiert

Glücklicherweise ohne Verletzte endete ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, am Taschenberg ereignete. Die Fahrerin eines VW befuhr die rechte Spur des Taschenbergs in Richtung Stolberger Straße... (red)
Fr, 12.45 Uhr
14. August 2020
Kelbra

Kleiner Rummel am Stausee

Nach langer Pause, dreht es sich wieder - Stausee Kelbra gastiert dieser Tage ein kleiner Rummel samt Kettenkarussell. Geöffnet hat der Spaß für Groß und Klein von Dienstag bis Sonntag, am Strandbad des Helme- Stausee’s in der Kyffhäuserstadt... (red)
Fr, 12.38 Uhr
14. August 2020
Polizeibericht

Pedelec entwendet

Gestern Abend stahlen Unbekannte ein Fahrrad, das im Hinterhof eines Cafès in der Töpferstraße abgestellt war. Die Tat ereignete sich zwischen 20.35 Uhr und 23.35 Uhr. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Pedelec des Herstellers Bulls... (red)
Fr, 12.17 Uhr
14. August 2020
Corona-Hilfen abrechnen

Das dicke Ende kommt noch

Zu früh gefreut haben sich viele, die Corona-Hilfen vom Bund oder den Ländern erhalten und das Geld komplett für alltägliche Ausgaben oder ihren Betrieb verplant haben: Finanztest rechnet für Angestellte, Selbstständige, Familien, Arbeitnehmer, Rentner und Nebenjobber vor, was das Finanzamt an Steuern fordern könnte... (red)
Fr, 12.12 Uhr
14. August 2020
Aktion "Zukunftsbaum"

Ein Baum für neugeborene Nordhäuser

Im März dieses Jahres hat der Stadtrat der Stadt Nordhausen einem Antrag der FDP-Stadtratsfraktion zugestimmt, einen Baum für jedes neugeborene Kind der Stadt Nordhausen und seiner Ortsteile zu pflanzen. Nun wurde die erste Urkunde vergeben... (red)
Fr, 12.07 Uhr
14. August 2020
Das Wetter am Wochenende

Gewitter mit Potential

Heute Nachmittag und Abend meist stark bewölkt und verbreitet Schauer und Gewitter mit Starkregen, örtlich Unwetter. Höchstwerte 23 bis 27, im Bergland 18 bis 23 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag dicht bewölkt und teils gewittriger Regen mit örtlichem Starkregen. Tiefsttemperatur 19 bis 16 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Fr, 11.36 Uhr
14. August 2020
Polizeibericht

Zwei Fahrer bei Unfall verletzt

Der Fahrer einer Straßenreinigungsmaschine befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, die Betonstraße aus Richtung Sundhausen in Richtung Bielen. Als er auf Höhe der Einmündung zum Uthleber Weg wenden wollte, kam es zur Kollision... (red)
Fr, 11.36 Uhr
14. August 2020
Polizeibericht

Zwei Fahrer bei Unfall verletzt

Der Fahrer einer Straßenreinigungsmaschine befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, die Betonstraße aus Richtung Sundhausen in Richtung Bielen. Als er auf Höhe der Einmündung zum Uthleber Weg wenden wollte, kam es zur Kollision... (red)
Fr, 11.31 Uhr
14. August 2020
Thüringer Landeamt für Statistik

Umsatz und Beschäftigung rückläufig

Die Thüringer Industrie erzielte im 1. Halbjahr 2020 einen Umsatz von 14,4 Milliarden Euro. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, fehlten im Vergleich zum Vorjahresergebnis (bei einem Arbeitstag mehr) in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten 1 976 Millionen Euro bzw. 12,1 Prozent... (red)
Fr, 09.28 Uhr
14. August 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Bierabsatz steigt - im Ausland

Im 1. Halbjahr 2020 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 1,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag der Thüringer Bierabsatz mit einem Plus von einem Prozent bzw. 15 Tausend Hektolitern auf Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraums. Bundesweit gab es dagegen in fast allen Bundesländern – teilweise enorme – rückläufige Entwicklungen… (red)
Fr, 09.26 Uhr
14. August 2020
Wanderausstellung in der Südharz-Galerie

100 Jahre Thüringen

Vor 100 Jahren erreichte Thüringen zum ersten Mal in der Neuzeit eine politische Einheit: Am 1. Mai 1920 schlossen sich sieben Kleinstaaten zu einem Land zusammen. Zum Jubiläum wird in Nordhasuen demnächst eine multimediale Wanderausstellung zu sehen sein... (red)
Fr, 09.00 Uhr
14. August 2020
Lichtblick

Nach dem Urlaub

Liebe Leserinnen und Leser! Langsam geht sie zu Ende, die Ferienzeit. Manch einer ist in den Urlaub gefahren, wie er es immer macht. Mach einer hat auf eine Auslandsreise verzichtet und Deutschlands schönen Ecken entdeckt, manch einer ist zu Hause geblieben und hat im Garten oder auf dem Balkon seine Seele baumeln lassen... (red)
Fr, 08.25 Uhr
14. August 2020
Beobachtungen im Scheinwerferlicht

Auf leisen Schwingen durch die Nacht

Nachtfalter haben eine ganz besondere Faszination – sie sind meist im Dunkeln unterwegs, huschen wie kleine Schatten durch die Nacht. Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser lädt demnächst zum zweiten Mal in diesem Sommer zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung ein - einem Ausflug in die Welt der Nachtfalter... (red)
Fr, 08.23 Uhr
14. August 2020
Nordhausen - Bochum

Städtefreunde sagen Versammlung ab

Die für den 20.August anberaumte Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Nordhausen - Bochum wird erneut abgesagt... (red)
Fr, 07.48 Uhr
14. August 2020
Festnahme nach Messerangriff

Opfer lebensgefährlich verletzt

Ein 28 Jahre alter Mann kam in der Nacht zu Freitag mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge, hatte er zuvor mit einem 44-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lindenstraße Alkohol getrunken...
Update 13:38 Uhr: Haftbefehl erlassen (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1291

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3222 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.