nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 16.42 Uhr
15. August 2020
Corona-Krise

Kinderkrankengeld wird zur Ausnahme

Homeoffice und Kurzarbeit – in der Hochphase der Corona-Krise mussten sich so wenige berufstätige Eltern frei nehmen wie lange nicht mehr, um ihren kranken Nachwuchs zu betreuen. Laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse sank die Quote bei Müttern und Vätern im Lockdown-Monat April 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 80 Prozent... (red)
Sa, 14.46 Uhr
15. August 2020
Polizeibericht

Betrunken zur Polizei

In Sondershausen fand dieser nicht alltägliche Vorgang statt, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 14.38 Uhr
15. August 2020
ADAC Test

Airbag-Jacken für Motorradfahrer

Unfälle haben für Motorradfahrer oftmals größere Auswirkungen als für Autofahrer. Bei einem Aufprall werden letztere nicht nur durch die Karosserie, sondern auch durch Airbags geschützt. Inzwischen können aber auch Motorradfahrer bei einem Unfall von einem Airbag in Form einer Weste oder Jacke profitieren. Was die neueste Generation von Airbag-Bekleidungssystemen kann, hat der ADAC im Crashtest überprüft... (red)
Sa, 13.51 Uhr
15. August 2020
Service-Tipp

Erklärtes Unwetter

Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter (Stand: Samstag, 15.08.2020, 12 Uhr). Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf... (psg)
Sa, 13.37 Uhr
15. August 2020
Starkregen und Hitzegewitter

Aquaplaning-Gefahr im Hochsommer

Rekord-Temperaturen und Hitzegewitter machen das Autofahren im Hochsommer nicht nur zur Tortur, es kann bei Starkregen auch gefährlich werden. Plötzlich einsetzender Starkregen oder Hagel ist für Autofahrer nicht nur wegen Aquaplaning eine Gefahr, auch die Sichtweite kann bis auf unter 50 Meter fallen und das Unfallrisiko erhöhen... (red)
Sa, 12.13 Uhr
15. August 2020
Schwere Gewitter erwartet

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Mittendrin im Unwettergebiet liegt Thüringen... (red)
Sa, 12.07 Uhr
15. August 2020
Das Wetter am Wochenende

Einige Schauer und Gewitter mit Starkregen

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig bis stark bewölkt und einige starke Schauer und Gewitter mit Starkregen, örtlich Unwetter. Maximum 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher Nordwestwind. Am Abend und in der Nacht zum Sonntag dicht bewölkt und nachlassende Schauer und Gewitter. Minimum 18 bis 15 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 11.07 Uhr
15. August 2020
Jede zweite deutsche Großstadt für Familien kaum bezahlbar

Wenn die Miete das Haushaltseinkommen frisst

Eine Analyse von immowelt zur Mietbelastung einer 4-köpfigen Familie nach Berufsabschlüssen in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern zeigt, dass Eltern immer mehr Einkommen für Miete aufwenden müssen... (red)
Sa, 09.43 Uhr
15. August 2020
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Am Freitag gegen 11:00 Uhr kam ein 50-jähriger Taxifahrer in der Bochumer Straße/Ecke Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen etwas zu weit über die dortige Haltelinie... (red)
Sa, 09.43 Uhr
15. August 2020
E-Mobilität vor allem in Europa auf dem Vormarsch

Mehr Elektroauto-Neuzulassungen als im Vorjahr

Während Neuzulassungen über alle Antriebsarten mit rückläufig sind, steht Deutschland im E-Mobilitäts-Index bei „Technologie“ an erster Stelle. Analysten prognostizieren ein hohes Absatzplus bei Elektroautos für das Gesamtjahr... (red)
Sa, 09.00 Uhr
15. August 2020
IM NACHHINEIN BETRACHTET: TREUHAND

Tanz um das Goldene Kalb

Es war ein bewegendes Finale und krönender Abschluss der Sonderausstellung des IFA-Museumsvereins, die Treuhand-Schicksale in den Mittelpunkt gerückt hatte. Und Christa Luft, Ökonomie-Professorin und beredte Zeitzeugin, sprach Klartest: Wie mit einer Sichel habe die Treuhand die DDR-Wirtschaft niedergemäht, sei verantwortlich für die Vernichtung von Produktionsvermögen, habe die Menschen behandelt wie eine Sache, Millionen Arbeitslose verursacht... (red)
Sa, 09.00 Uhr
15. August 2020
Herausforderung für Nieren und Sorge um Spermien

Urologen warnen vor Folgen des Klimawandels

In Corona-Zeiten sind der Klimawandel und auch seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit in der öffentlichen Wahrnehmung in den Hintergrund gerückt. Angesichts der aktuellen Hitzewelle aber mahnen Urologen aber einen umfassenden Hitzeplan zum Schutz der Gesundheit an... (red)
Sa, 08.31 Uhr
15. August 2020
ifo Institut:

Bei Kurzarbeit fallen 43 Prozent der Zeit weg

Bei den Kurzarbeitern in Deutschland beträgt der Arbeitsausfall im Schnitt 43 Prozent. Sie arbeiten also nur 57 Prozent ihrer regulären Arbeitszeit. Das bedeutet für die Gruppe der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten einen Arbeitsausfall von durchgerechnet 7 Prozent, weil dort 17 Prozent Kurzarbeit fahren... (red)
Sa, 07.41 Uhr
15. August 2020
Prävention und Gesundheitsförderung

Vortrag in der Neanderklinik

Seit Hippokrates gilt "Vorbeugen ist besser als Heilen" - der Erhalt der Gesundheit hat immer die höchste Priorität. Was jeder für seine Gesundheit tun kann, welche Unterstützung es von den Krankenkassen gibt und was zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge zählt, erfahren Interessierte in der Ilfelder Neanderklinik… (swi)
Sa, 07.17 Uhr
15. August 2020
Was den Waldwanderer ratlos macht, macht den Förster klug

Geheime Zeichen im Wald

Jeder Naturfreund kennt sie, die sichtbaren Zeichen der Forstwirtschaft in den Wäldern Thüringens. Die vielfältigen, manchmal auffälligen, dann wieder diskreten Farbmarkierungen macht Waldwanderer oft ratlos. Zumindest wenn man die grundlegenden betrieblichen Prozesse einer nachhaltigen und naturnahen Forstwirtschaft nicht kennt.. (red)





Neu auf dem Planeten

Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Emilia
9. Oktober 2020
04.38 Uhr
Isabella
8. Oktober 2020
12.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3217 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.