Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es heute Morgen im Nordhäuser Stadtgebiet. Ursache war wohl Unaufmerksamkeit beim Abbiegen...
Unfall in Nordhausen (Foto: S.Dietzel)
Ein 89-jähriger Autofahrer befuhr den Zeppelinweg mit seinem Audi in Richtung Darrweg. Er beabsichtigte nach links in die Straße der Einheit abzubiegen. Dabei übersah er eine im Gegenverkehr befindliche und vorfahrtberechtigte Fahrerin eines VW Golf.
Anzeige symplr (mr_1)
Es kam zur Kollision. Der VW Golf wurde auf die gesamte Fahrzeuglänge beschädigt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.
wieso nur, holt man nicht endlich dies fahrenden Zeitbomben von der Straße? Mit 89 noch am Steuer eines Autos? Da kann man jetzt auch 10jährige fahren lassen.
Ich habe diesen älteren Herren schon des Öfteren bei seinen sehr "dreisten" Fahrmanövern beobachtet und tatsächlich heute früh den Unfall im Rückspiegel sehen können. Diesem Verkehrsteilnehmer sollte dringlich die Fahrerlaubnis entzogen werden.
.... die junge Frau, welche das Abfahren von der A 38 bei Sundhausen nicht recht gelungen ist?
Oder ist es hier nur ein Zahlen Dreher der Redaktion gewesen? Es sind eben zwei Unfälle, mehr Gott sei Dank, nicht. Kann eben in jedem Alter passieren.
mit die "jungen" Pferde:
Ihr werdet auch mal alt (wenn überhaupt) und dann werdet Ihr anders denken über dieses Thema - einfach den "Alten" die Fahrerlaubnis entziehen - also erst denken - dann schreiben!
Der Beitrag wurde deaktiviert von os Gehört nicht zum Thema des Beitrages
free Gigi
31.05.2021, 12:24 Uhr
Tauglichkeit
es geht nicht darum generell allen Alten den Lappen wegzunehmen, sondern darum deren kognitiven und körperlichen Zustand zu testen und dann entsprechend zu handeln!
nicht darum allen Senioren die Fahrerlaubnis zu entziehen, sondern, wie in anderen Ländern ab einem bestimmten Alter Tests einzuführen. Und natürlich haben auch viel Fahranfänger und jung Fahrer Unfälle, aber diese werden wie wir alle in ihrem Leben dazu lernen und sicherer werden. Bei den Alten ist dieses aber nicht der Fall, die werden nur noch schlechter und unsicherer.
Spätestens ab 65, aller 2 Jahre zum Arzt zum Check der Fahrtauglichkeit. Hatten wir schon mal .
Andere müssen das auch. Mit Erwerb des Führerscheins aller 5Jahre.
Etwas mehr Gleichbehandlung ist hier schon lange überfällig.
Nicht fahrtauglich ist und bleibt nun mal nicht fahrtauglich. Egal, ob Alkohol, Drogen, Gesundheit, oder Altersgebrechen.
Man kann nicht immer darauf vertrauen, das die Anderen gut aufpassen.