eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:48 Uhr
07.10.2021
Turnen

Heringer Turner zu Gast in Bad Blankenburg

Am vergangenen Samstag fand endlich wieder ein landesweiter Turnwettkampf in Bad Blankenburg statt. Darauf mussten die Turnerinnen und Turner des TTV coronabedingt lange warten Der Thüringer Turnverband hatte zum Thüringer Vergleichswettkampf eingeladen und viele Vereine nutzten die Chance...

Während die Senioren den Wettkampf nochmal als Test vor den Deutschen Senioren Meisterschaften nutzen, war es für die anderen Aktiven ein Wettkampf, der durch ein vereinfachtes Programm und die Wahl zwischen den 4 Geräten, den Wiedereinstieg für die AK 12-29 erleichterte. Die meisten Turnerinnen wählten den 4-Kampf und zeigten ihre Übungen an allen Geräten.
Zum 1. Mal konnten die Turnerinnen des SV Germania Heringen im Land ihre Kürübungen präsentieren und absolvierten ihren Wettkampf mit Bravour.

Anzeige symplr
In der AK 12/13 konnte Amy-Lynn Bodtke mit 3 Medaillen überzeugen und holte souverän, mit der Höchstpunktzahl ihrer Altersklasse, Gold am Sprung, gefolgt von Amelie König, die hier Silber gewann. Den Medaillensatz komplettierte Amy-Lynn mit Silber am Stufenbarren und Bronze am Balken und bereitete sich damit nachträglich das schönste Geburtstagsgeschenk.

Die Abteilung Turnen des SV Germania Heringen beim Vergleichskampf des TTV in Bad Blankenburg (Foto: SV Germania Heringen) Die Abteilung Turnen des SV Germania Heringen beim Vergleichskampf des TTV in Bad Blankenburg (Foto: SV Germania Heringen)


In der inoffiziellen Gesamtwertung überraschten die Heringer Mädchen, in der AK 12-13, mit dem 1. Platz von Amy-Lynn Bodtke, den 2. Platz von Emilia Kiel, gefolgt von Amelie König-Rang 4, nicht nur ihre Trainer.
Die Vierte im Bunde, Charlotte Wille, startete in der AK 14-15 und rundete das tolle Ergebnis mit Silber am Sprung und dem 5. Rang, in der ebenfalls inoffiziellen Gesamtwertung, ab. Die Trainer waren mit den Leistungen ihrer Turnerinnen sehr zufrieden.
Angela Rehder
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr