nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 08:28 Uhr
08.10.2021
NSV Handball Vorschau

Männer mit schweren Heimspiel

Mit 16 Begegnungen in 7 Altersklassen, davon 10 Spiele allein in der E-Jugend, war der Samstag für die Nordhäuser Handballer/innen gut gefüllt. Leider musste man sich auch an diesem Wochenende den veränderten Bedingungen stellen. Gleich vier Spiele wurden abgesagt...

Das Hauptspiel des Tages, die Partie der Männer gegen Wutha/Farnroda, ist davon nicht betroffen. Leider hat es den Handball vor dem 1. Spieltag der Männer wieder erwischt. Die Ampel schaltete von Grün auf Gelb. Die Maßnahmen zum Betreten der Halle sind sichtbar am Halleneingang zu erkennen.

Landesliga Männer / Samstag 19:00 Uhr / Ballspielhalle
Nordhäuser SV SV Petrkus Wutha/Farnroda

Anzeige MSO digital
Einen schweren Saisonauftakt begleitet die NSV Männer in diesem Jahr. Mit Wutha/Farnroda kommt gleich am 1. Spieltag ein Geheimfavorit in die Ballspielhalle. Und am 2. Spieltag geht es nach Trefffurt um gegen den Ligadino Schnellmannshausen Farbe zu bekennen.

Zuerst jedoch kreuzen die Nordhäuser mit Wutha/Farnroda die Klingen. Ein Team, das es in den zurückliegenden Jahren nicht leicht gehabt hat. Keine Mannschaft mit Überfliegern aber mit guter Spielanlage. Sie spielten bis zur abgebrochenen Saison 19/20 in der Verbandsliga an der Spitze und stiegen zur Saison 20/21 in die Landesliga auf. Diese wurde jedoch bereits am 3. Spieltag abgebrochen.

Die letzten Aufeinandertreffen datieren aus der Saison 2018/19. Am 15.12.2018 gewann Nordhausen mit 38:35 und am 13.04.2019, im Rückspiel, verlor man mit 23:27 in Wutha/Farnroda. Ergebnisse die nun mehr 18 Monate zurückliegen. Die Saison fängt für alle Mannschaften mit einem großen Fragezeichen an. Wie groß war der Aderlass während der Pandemie, oder welches Team konnte davon profitieren?

Die Gäste steigen auch erst am Samstag in die Saison ein. Leistungsanalyse Fehlanzeige. Dennoch gelten sie auf Grund einer sehr guten Vorbereitung als Geheimfavorit.

Nordhausen stellt sich wie viele andere Vereine wieder neu auf. In diesem Jahr wieder mit einer zweiten Mannschaft vertreten. Dabei sollen alle Spieler, besonders der Nachwuchs, Wettkampfpraxis sammeln. Die Vorbereitung war ein wenig Steinig jedoch nicht schlecht. Wenn alle Mann an Deck und Fit sind kann der Samstag in der Ballspielhalle, nach 18 Monaten Pause, wieder zu einem Handball Event werden. Beide Teams bevorzugen einen fairen aber konsequenten Handball.

Das gesamte NSV Team freut sich auf den Spieltag mit Zuschauern. Jedoch etwas wird fehlen. Eine Saisoneröffnung wie traditionell wird es danach nicht geben.

Landesliga männliche Jugend C / Samstag 17:00 Uhr / Ballspielhalle
Nordhäuser SV II JSG Na/Großbu/Schnmsh.

Auch die zweite D-Jugend greift an kommenden Wochenende ins Geschehen ein. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Bei den Gästen spielen viele D-Jugendliche mit und bei Nordhausen besteht die gesamte Mannschaft aus der der D-Jugend. Man darf gespannt sein zu welcher Seite sich die Waage neigt.

Verbandsliga Jugend E / Samstag 12:00 Uhr Ballspielhalle
Turnierteilnehmer / Nordhausen II/ Nordhausen III/ Einheit Sondershausen/ Thüringer HC II

Den Heimspieltag eröffnen die 09/10 jährigen Handballer/innen. Beim Turnier jeder gegen jeden wird sich das Parkett der Ballspielhalle wieder in eine Spielzone für den Nachwuchs verwandeln. Nicht nur Geschick und Können sind gefragt, auch Ausdauer und Konzentration. Das Turnier erstreckt sich über fast 4 Stunden. In den zurückliegen Jahren wurden die Turniersiege auch schon mal in den letzten Sekunden verschenkt.

Verbandsliga Jugend D / Samstag 10:00 Uhr
SV GA Bleicherode Nordhäuser SV II

Nordhausen 2 reist als Tabellenführer nach Bleicherode, nach dem sie im Heimspiel Erfurt klar bezwungen haben. Dementsprechend liegt die Favoritenbürde bei den NSV Spielern. Für Bleicherode ist es der erste Auftritt in der Verbandsliga.

Verbandsliga Jugend D
HSV Sömmerda 05 Nordhäuser SV I abgesagt

Landesliga weibliche Jugend C
SV GA Bleicherode Nordhäuser SV abgesagt

Verbandsliga weibliche Jugend D
SV RW Krauthausen Nordhäuser SV abgesagt
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.