eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:31 Uhr
08.10.2021
Vereinsleben

Herbstausflug der "Langen Wand"

Der Herbst ist angekommen. Monate voller Höhen und Tiefen liegen zurück. Auch wenn durch „Corona“ dieses Jahr wenige Besucher das Schaubergwerk „Lange Wand“ besuchen durften, hatten wir keine „Lange Weile“. Arbeitseinsätze hielten uns Vereinsmitglieder auf trapp...

Stetig versuchen wir die mutwilligen Zerstörungen im Außenbereich des Bergwerks zu reparieren. Neuerdings wurden auch Tierfutterstellen zerstört. Verschiedene Eichhörnchen Futterstationen sowie Vogelhäuser wurden als Souvenir mitgenommen.

Anzeige symplr
Aber nicht nur solche Ärgernisse gehören zu unserem Vereinsleben. Freundliche Besucher sind begeistert nach einer gemeinsamen Befahrung durch das Bergwerk. Sie staunen über das Kleinod und der Vielfältigkeit unserer Arbeit. Auch feiern gehört zum Vereinsleben. Abgetaucht in die Farbenpracht der bunten Herbstblätter beschlossen wir im „Burggasthof Hohenstein“ lecker essen zu gehen.

Die Bergwerk – und Wanderführergruppe auf ihrem Herbstausflug (Foto: Lydia Schubert) Die Bergwerk – und Wanderführergruppe auf ihrem Herbstausflug (Foto: Lydia Schubert)

Nach kurzem Resümee unserer diesjährigen Vereinsarbeit lobte uns unser ältestes Mitglied, Obersteiger K. Moldenhawer, für unsere kontinuierliche gute Arbeit am Bergwerk „Lange Wand“. Leider kann er aus Altersgründen uns nicht mehr unterstützen.
Danke sagen wir all denen, welche uns dieses Jahr mit Spenden unterstützt haben! Wer uns in unserer Vereinstätigkeit unterstützen möchte ist herzlich willkommen.
Mitglieder der Bergwerk -u. Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr