eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:05 Uhr
21.10.2021
Feuerwehr im Dauereinsatz

Herbststurm über Nordhausen

Der angekündigte Herbststurm hält heute die Nordhäuser Feuerwehr in Atem. Im gesamten Landkreis streckt der Wind Bäume nieder, auch in Nordhausen...

Anzeige symplr
Heute morgen "erwischte" es eine alte Eiche in der Neanderstraße. In der Parkallee legte der Sturm einen Baum quer über die Straße. Einsatzlagen gebe es im gesamten Landkreis, ist aus der Berufsfeuerwehr zu erfahren. Bisher habe man aber glücklicherweise nur Schäden am Baumbestand zu beklagen und keine Verletzten.
Umgeknickte Eiche in der Neanderstraße (Foto: agl)
Umgeknickte Eiche in der Neanderstraße (Foto: agl)
Umgeknickte Eiche in der Neanderstraße (Foto: agl)
Umgeknickte Eiche in der Neanderstraße (Foto: agl)
Autor: red

Kommentare
Echter-Nordhaeuser
21.10.2021, 13.18 Uhr
"Wind streckt Bäume nieder"
Was sagen uns die Bilder, das die Eiche schon ohne Ende faul war. Bäume sollten auch einmal im Stadtgebiet überprüft und beschnitten werden vor allem dicke trockene Äste abschneiden. Es gibt manche Ecken in Nordhausen da reicht schon ein Lüftchen da hat man schon Äste nicht Ästchen auf dem Auto.
G.Auer
21.10.2021, 16.44 Uhr
Aber wehe
wenn die Kommune pflichtgemäß kranke Bäume beschneidet oder auch fällt, dann ist jedesmal Geschrei und Entrüstung seitens der Naturschützer. Wie man es macht, irgend jemand hat immer was zu meckern und in den neuen sozialen Medien wird es gleich breit getreten. Die Gefahren kann man nie ganz ausschalten, aber wenn vorgesorgt werden kann, sollte man dies rechtzeitig tun.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr