eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:59 Uhr
26.03.2023
Polizeibericht

Durchgedrehte Motocrossfahrer auf dem Straußberg

Am Sonntag gegen 13:12 Uhr stellte ein Bürger im Bereich Straußberg auf dem Gebiet des "Affenwaldes" zwei Motocross-Maschinen fest. Er stellte sich den Fahrern in den Weg und wollte so die Weiterfahrt verhindern. Einer der Crossfahrer flüchtete aber und fuhr dabei direkt auf den Bürger zu...

Anzeige symplr
Als der Crossfahrer auf Höhe des Bürgers war, trat er diesem noch gegen den Brustkorb. In der weiteren Folge fuhr der flüchtige Motocrossfahrer auf eine hochschwangere Besucherin des Affenwaldes zu, welche sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in diesem Bereich aufhielt. Um eine Kollision mit der Crossmaschine zu verhindern, drehte sich die Hochschwangere aus dem Fahrweg und stieß dabei gegen ein neben dem Waldweg befindliches Geländer.

Die Hochschwangere wurde vorsorglich durch den hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Beschreibung des flüchtigen Motocrossfahrers:

  • Vollcrossmaschine vermutlich KTM
  • Lackierung schwarz mit grünen Linien (ähnlich Monsterenergy) schwarze Motorradbekleidung schwarzer Helm schwarze Stiefel mit grünen Linien.


Wer kann Hinweise auf den flüchtigen Motocrossfahrer geben? Melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser (03632/6610) oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Autor: red

Kommentare
Gehard Gösebrecht
26.03.2023, 17.24 Uhr
Vor den Wanst gelatscht
So einer tritt mich nur einmal vor den Wanst.
Dann kommt der schöne Gruß aus Solingen im vorbeigehen.
Den beiden Verletzten gute Besserung.
Schnapsglas
26.03.2023, 17.31 Uhr
Schwangere Frauen attakieren?
Kaum zu fassen dieses Aggressionspotenzial.
Kritiker1
26.03.2023, 18.22 Uhr
kleiner Tipp
In Kleinfurra fallen mir sofort mehrere Personen ein, die im Besitz von solchen Motorrädern sind.
geloescht.20240214
26.03.2023, 18.50 Uhr
Seit dem Vorfall vor Jahren..
...als im Bereich Werna ein alter Mann von Crossern krankenhausreif geschlagen wurde habe ich entschieden. Denen aus dem Weg gehen. Die kriegt doch eh keiner. Genau wie oben beschrieben. Ohne Hubschrauber kommt da keiner hinterher. Bei Neuverkäufen könnte man was machen. Maschine geht erst an den Käufer wenn die Zulassung erfolgte. Dann aber mit extrem hohen Kfz Steuern. Bei Gebrauchten iss klar. Fahren die ohne Zulassung. Nummernschilder sind eh immer verdreckt. Ergo. Lasst sie Fahren. Ist besser für die eigene Gesundheit.
Schlaubert
26.03.2023, 20.55 Uhr
@Kritiker 1
ich kann sie beruhigen, zu mindestens ein Crosser stammt nicht aus Kleinfurra
pitti7
26.03.2023, 21.10 Uhr
Deswegen....
Im Wald und in der Heide einen Wanderstab in der Hand. Kann wunder bewirken und auch eigenen ;) Verletzungen vorbeugen.
Auf alle Fälle ist dieses asoziale Verhalten dieser mc-heini's nicht zu tolerieren. Ich gehe diesen auch nicht aus dem Weg,einen nehme ich mit Sicherheit mit....
Wauwau
26.03.2023, 22.05 Uhr
Nur so mal erwähnt
Rücksichtsloses Verhalten auf beiden Seiten ist nicht akzeptabel aber so manche Möchtegern Ordnungshüter die am liebsten jeden nicht nach ihrem Geschmack mit dem Messer aus Solingen attackieren wollen gehören besser eingesperrt. Alle die nicht Eigentümer von Wald, Wiesen und sonstigen Grundstücken sind sollten froh sein sich dort einigermaßen frei bewegen zu dürfen und nehmt gefälligst euren Müll wieder mit nicht dass so ein Durchgeknallter euch im Vorbeigehen noch niedersticht!
fastechternordhäuser
26.03.2023, 22.30 Uhr
Kritiker1 und Schlaubert
Ich hoffe sie teilen ihr Insider-Wissen auch der im Artikel genannten Polizei-Dienststelle mit . Diese in meinen Augen kriminellen sogenannten "Crosser" gehören aus dem Verkehr gezogen und bestraft!

gez.: Ein Biker
Wie Bitte
27.03.2023, 08.32 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Wie Bitte
27.03.2023, 09.35 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Wie Bitte
27.03.2023, 10.19 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrages
Gehard Gösebrecht
27.03.2023, 11.12 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kein Chat.
Sammy303
27.03.2023, 11.25 Uhr
Cross Fahrer auf dem Straussberg
An den Herren Gösebrecht, die Grüße aus Solingen dürften ein kolossales Eigentor werden.Viele Motocrss-Fahrer, die ich kenne, tragen unter dem Jersey einen Brustpanzer der aus hartem Material besteht.Da mit dem Messer durch zu kommen dürfte schwierig werden.
Es ist nicht in Ordnung mit solchen Maschinen durch die Natur zu fahren.Es gibt bei uns in der Umgebung einige Strecken auf denen man sich austoben kann.Dort ist das fahren legal und kein Fremder kommt zu schaden.Einfach mal googeln und sich bei den Vereinen nach den Öffnungszeiten erkundigen.Und schon ist allen geholfen und die Cross-Szene wird durch solche Chaoten nicht in ein falsches Licht gerückt.
Wolfi65
27.03.2023, 11.36 Uhr
Privatwald und Müll
Also hier sind einige wohl nicht up-to-date?
Sollte der potentielle Waldbesitzer nicht einverstanden sein dass Wanderer seinen Wald betreten, dann sollte dieser doch Schilder aufstellen.
Ansonsten seine selbsternannten Ordnungshüter zurückpfeifen, denn auf Körperverletzung mit Hilfe eines gefährlichen Gegenstandes (in diesen Fall ein Motorrad) stehen ab 3 Jahre Bunker aufwärts.
Da ist wohl der Müll den höchwahrscheinlich die Schwangere Frau nicht in den Wald geworfen hat, reine Nebensache.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr